Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginner-Contest Juni 2009“

T

Tilman_Neuhaus

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

Soo hab mal nen ganz klein wenig weiter gemacht...(ne Vase is dazugekommen)
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

Na dann will ich auch mal was zeigen. Die Szene wird wie bereits gesagt, eine ganz einfache. Wohnzimmer mit Couch, das war es mehr oder weniger. Aber ich versuche mal das Beste.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

@ Chriko sieht geil aus :)
Renderst du mit vRay ?
Edit: Hab grad gesehen dass du mit blender arbeitest xD
Hat sich dann wohl erledigt :)
__________
mfg xcEmUx
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

Hab es grad nicht im Kopf, aber der ist ca. 2m x 1m und ca. 40cm hoch.
Also Größe stimmt. Er wirkt halt einfach nur etwas verloren, weil sonst nichts im Raum steht.

edit: nein, kein vray. ist doch im contest nicht erlaubt. außerdem arbeite ich mit blender, da funktioniert vray zwar auch über ein export script aber für vray hab ich kein geld :)
@xcEmUx Habs mal mit vray(demo) probiert. Mir fällt es aber schwer die richtigen Einstellungen zu finden. So richtig begeistern mich meine Ergebnisse da noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

Komm mit vRay (auch Demo ^^) auch nicht zurecht :lol:
Dafür siehts aba richtig geil aus !
Hab auch jetzt endlich ne halbwegs vernünftige Lichteinstellung hingekriegt...
Nur sieht des jetzt alles so unecht aus :motz:
Nja vlt krieg ichs ja noch hin ^^



__________
mfg xcEmUx
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

Bei dir gibt es halt fast keinen Schattenwurf (Stühle und Tisch). Ich glaube das macht schon viel aus.
 

clemi14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

@Chriko

Was is es denn sonst fürn renderer!
Sieht nämlich sehr nach einem "unbiased" Renderer aus!
Hat Blender einen?! Indigo vllt
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

Ich benutze den LuxRender.
Mit Blender kannst du so ziemlich alles nutzen.
Yaf(a)Ray
Indigo
LuxRender
vRay
Kerkythea
Sunflow
3Delight
Metropolight
usw.

Ich persönlich mag den LuxRender sehr gerne, obwohl Indigo etwas schneller sein soll. Ich merke da nicht wirklich einen großen Unterschied. Ich finde den Lux allerdings etwas komfortabler. Vorher hab ich mit Indigo getestet.
 

clemi14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

Wie lang hat das Bild bis zu dem Stadium gebraucht?! Also das rendern!


Edit1

mach grad mal nen Test mit vray unbiased!
10 Min Renderzeit, übrigens Szene is aus dem Texturing Project im C4d-Wip Bereich!



Is meiner Meinung nach sehr uneffektiv da ich mit vray normal dieses Ergebniss bekomme!



und das nach 7 1/2 Minuten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriko

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

Über Renderzeiten redet man da lieber nicht. Es dauert ewig und noch länger.
Zu dem Zeitpunkt des Bildes lief der Rechner ca. 20Std.
AMD Athlon 64 X2 Dual 4200+
 

bDf

...kann würfel erstellen

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

VRAY ist im contest nicht erlaubt...
aber trotzdem schöne szene

PS: hab die vor posts nicht gelesen :X (nicht aufhängen bitte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

So ich hab nu auch ein wenig weitergearbeitet, nur vor einem kleinem Problem steh ich noch und zwar kann ich das Kissen weder bewegen, noch kopieren. weiß jemand was man dort machen kann?



So die Brechung für das Glas hab ich entfernt bzw. auf 1 gestellt sah mir alles zu verzehrt aus. der LCD soll so groß sein, nur mal so am rande.(wer hät nicht gern so ein Teil in der Bude zu stehn :p )
Joa soweit so gut weiter gehts ......


MFG Jones
 

LtIceman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

Den Polster kann ich auch nicht verschieben, bei mir bewegt sich nur das innenleben sonst nichts.

Übrigens cooles Wohnzimmer wer putzt es?
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

interessantes design, aber momentan find ich das bild sehr verwirrend, steht der lcd aufn boden oder hab ich da noch n glastisch übersehn?'^^
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

Also, ich finde, wenn man lange genug drauf schaut, ist alles gut erkennbar. Der LCD steht aufn Boden. =D

Noch ne Bemerkung; Die "Balken" oben rechts hören einfach auf.
Und vllt. könntest du noch irgendetwas mit dem Boden machen (Tepich oder so), damit der Boden ein bissle erkentlicher wird.

Zu deinem Problem; mit welchem 3D Programm arbeitest du?
- vllt. könnte es dadran liegen, dass du (bei C4D) im falschen Modus bist. Also um Objekte zu verschieben oder zu kopieren am besten immer in den Modell-bearbeiten Modus gehen. Beim Punkte Modus kann es sein, dass du nur einen Punkt kopierst oder sowas. ;)

Edit: stell mal Antialiasing (Rendervoreinstellung) auf "Bestes", dann verschwindet dieser "Trepchen"Effekt, den man bei deinem schrägen Bild sehr sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

Ja also ich arbeite mit C4D 11 und ich habs auch schon in allen modie probiert zu verschieben und mit dem Instanzobjekt hab ich auch schon versucht es zu Duplizieren.
Hab wohl das selbe Prob. wie LtIceman. Vieleicht liegt es ja an den Clothline Tags?
Mit dem AA will ic erstmal noch nix machen da das Rendern sonst zu lange dauert, ist ja noch nicht das Final ;) und dauert jetzt schon knapp 30min. mit GI.
Ach und zu den Balken, die hören tatsächlich auf aber das ist so gewollt.
Ich hoffe nur ich bekomm das mit den Kissen noch hin hab keine Lust die alle einzelln zu machen :p


MFG Jones
 

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2009

hier auch n neues WIP von mir...hab mal marmorboden probiert
- kritik ist erwünscht ;-) -
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben