Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginner-Contest Juni 2010“

H

Hirokeen

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@ GolemVI, Donnidonis: Hehe, dankeschön :)
keine sorge, die Szene wird noch richtig schön zu gemüllt :D ist ja immerhin ne U-Bahnstation.
 

ramirez9

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@ Mysth: Würde den Radius hinten bei den Geleisen noch etwas vergrössern. Denke das bei dem jetzigen die Trams die Kurve nich kriegen würden... ;-)
 
AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

hey leute... :)
Ich habe dieses Jahr im Rahmen einer Abschlussprüfung einen Bahnhof in 2 D gezeichnet, und da dieses Thema genau dem entspricht, habe ich diesen Bahnhof mit ziemlich viel Aufwand visualisiert...
Freu mich über Tipps und konstruktive Kritik... :)



Uploaded with

PS: Hättet ihr eine Idee wie ich einen Gleisschotter mit möglichst wenig Polygonen bauen kann? :D

MfG
 

Guenter1220

engagiert

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@ Mysth GRUMMLLLLLL

wann gehst du zu den Profis ggg
so hat ja jeder wieder keine Chance
tolle Arbeit und das jetzt schon du
steigerst dich am ende immer noch um
100% ;)
echt cool ;)
 

Guenter1220

engagiert

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

also ich bin mal soweit ;)



und ich muss noch viel machen vor allem bei meinen
Playmobilmaxerl ;) ist halt ned leicht Charaktere zu
modellieren
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@ ramirez : ja den Rdius bei den Schienen werd ich mir nochmal ansehen

@ guenter: Danke das du mich zu den fortgeschrittenen schickst aber ich selbst seh mich noch nicht so gut und du möchtest ja Konkurrenz :) Sollte ich noch einmal gewinnen dann überleg ich mir den Umstieg.

@ Blu3chip: Sieht schon sehr gut aus aber ich würde den Lichteinfall anders setzen, so liegt der ganze Bahnsteig im Schatten dadurch erkennt man zu wenig.
 

cunti

Trommeltubbie

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@Blu3chip: Weiß nicht ob´s ne gute Idee ist, aber für den Schotter würde ich eventuell mal mit Displacement rumspielen ;)
Gruß Cunti
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@Guenter: Was hast du mit deiner grauen Miniatur-Vorschau gemacht? :D Dein schüchternes Playmobilmännchen will sich einfach nicht in der Großansicht zeigen. :p

Zum Bild: Hinten die Doppeltür sieht ein bisschen zu klein aus. Die Fliesen sind ziemlich groß und die Gleisen müssten auch mal erneuert werden.
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

Hallo,

ich muß mich leider aus dem Contest verabschieden.
Habe erst einen Abend etwas gemacht und ab Freitag ist bei mir immer WM gucken.....
Aus meiner U-Bahnstation wird also nichts.

Gruß

Eremitos
 
G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@ Badebeck

Schade eigentlich, nicht dass mir dein jetziger Ansatz nicht gefällt, aber ich war sehr auf deinen ursprünglichen Bahnhof gespannt, mit dem runden Lichteinlass an der Decke hat mich doch irgendwie an das aktuelle Bauprojekt (auch Stuttgart 21 oder Millionen-Grab genannt) in deiner Heimatstadt erinnert :)
 

Guenter1220

engagiert

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@Rohde

das Männchen ist zu schüchtern ggg
nun werde es eh noch überarbeiten danke für das Feedback,
ist mir eine große hilfe den die Tür hätte ich gelassen jetzt aber sehe ich
das du recht hast mit den Gleisen die sind ganz neu ggg da sie noch Crom sind aber bis ich es abgebe werde ich das Problem mit dem Texturen noch hin bekommen da ich alle Texturen (Materiale) schon aufgebraucht habe, das kann es nicht wirklich geben das ich nur eine gewisse Anzahl von Materials zu Verfügung habe und in der Hilfe finde ich nichts ;((( aber ich bekomms schon noch hin ;)

Habe jetzt die Doppeltür überprüft mit nen Quader 1,85 m und wenn ich den Quader zu dieser Tür verschiebe
dann ist die Tür eher zu groß ;(

mhhh jetzt steh ich an, der Quader passt auch zu der U Bahn Türe
 
Zuletzt bearbeitet:

Hadon

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

so, nach langer Zeit wieder was von mir... habe schonmal die Szene grob gebaut und mit dem Licht angefangen.



Gruß
Chris
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@

hier ein kleiner Link zum Regen....

viel Spaß dabei, mir hat dieses Tut sehr geholfen damals bei meinem Bahnhof
 
G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@Lucky13

danke für den Link, funktioniert eigentlich super und ist auch sehr simpel, was mal wieder beweist, je einfacher desto besser.

Leider kann ich es aber vermutlich nicht so benutzen. durch den Alphakanal wird die Tiefenunschärfe um die Regentropfen herum nicht berechnet und das sieht furchtbar aus.
muss mir also doch noch etwas anderes überlegen.

Trotzdem: nochmals danke !
 

Badebeck

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

Hallo Golem,

das mit unserem Millionengrab Stuttgart 21 hast Du richtig erkannt.
Ich würde gerne auch daran weitermachen - aber ich bekomme diese "Lichtaugen" nicht hin!!!!!!!!!!!!


Daher habe ich etwas anderes angefangen



Uploaded with
 

ramirez9

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

Hier auch wieder mal ein update von mir, so neben WM und schlafen ;)



Edit: Weiss jemand von euch ob ein Tool gibt mit dem man Objekte unscharf (Bewegung) rendern lassen kann? Ich würde gerne meine U-Bahn gerne so darstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben