Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginner-Contest Juni 2010“

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

Ja klar ist es noch zu verbessern aber genau darum gibt es ja die wips und zum Glück noch ein paar Leute die sichs ansehen und ihre Meinung dazu abgeben.
Wie sollte man denn sonst lernen :)

@Essandra Also die Länge der Strassenbahn passt so eigentlich und wenn ich sie größer mache dann bleibt nicht viel von der Szene. Die Texturen werde ich noch einmal überarbeiten aber bei den Gehweg muss ich dir widersprechen die sind einfach gerade.
Mir ist die Szene auch noch zu steril, mal schauen was mir noch einfällt.
 

Essendra

Mädchen für (fast) alles

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@ Mysth. Ich habe dir einen Auszug aus der DIN kopiert und den Randstein blau markiert, den ich meine:




Letztendlich ist die Höhe bündig mit dem Gehweg. Allerdings ist eine farbliche Trennung und eine Fuge zwischen den beiden.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

Du hast schon recht mit dem Randstein, allerdings werden bei uns in Wien die Haltestellen immer mehr nach vorne gebaut und da werden die Randsteine ausgelassen aber danke für die Kopie.
Ich hab auch die Texturen schon überarbeitet und einen Randstein eingefügt.
Da ich mal die finalen rendereinstellungen teste dauert der wip allerdings noch ein weilchen.

Fertig mit rendern, hier also mein wip mit anderen Bodentexturen. Die Gehwege und Fahrbahnen rund herum muss ich erst noch texturieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Essendra

Mädchen für (fast) alles

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

Das sieht doch schon viiiiiiel besser auf. Stromkabel fehlen noch und vielleicht noch etwas mehr bump auf dem Fahrbahnpflaster. Gefällt mri aber schon ganz gut.

Edit: Hast du die Umgebung (Häuser) auch modeliert oder ist das einfach Hintergrund. Wenn ja, dann bekommst du schon fast allein für den riesen Aufwand volle Punkte von mir.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

Ja danke gefällt mir so auch um einiges besser.
Ich hab eigentlich gehofft das die fehlenden Stromkabeln nicht auffallen, nun muss ich sie wohl doch noch einbauen :)

Die Häuser sind modeliert (sieht man dann in der Wire Version) allerdings sind sie nur soweit fertig als sie auch in der Szene zu sehen sind, soll heißen das es nur eine Vorderseite gibt und nur so hoch als notwendig.
 
H

Hirokeen

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

Ihr seid ja alle richtig fleißig, mir fehlte bisher einfach noch etwas Zeit zum Arbeiten, die Uni knechetet eben. Werde mir wohl aber noch die Zeit nehmen müssen, um bis Ultimo fertig zu werden.

Bis dann soweit noch frohes Schaffen euch.

mfg Hiro
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

Nun ja ist allgemein etwas ruhig geworden ich hoffe du wirst fertig, je mehr Teilnehmer desto besser nur schade das du keinen wip hast.

Ich für meinen Teil bin glaub ich mal fertig.
Die Straßenbahn ist gewachsen, Stromleitungen sind dazu gekommen, die Strassen haben nun Bodenmarkierungen und ein wenig Mist findet sich auch.
Hier also mein voraussichtliches Endbild.



Natürlich nehme ich gerne noch konstruktive Kritiken entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

h1w4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

Hallo!

Habe auch wieder etwas weitergemacht...
Anregungen sehr willkommen! :)

Schönes Modeling, aber Stadelhofen sieht nicht so aus, sondern schöner :D. Er sollte viel heller sein, weil er seitlich offen ist.
Ähnlichkeit hat es eher mit Stettbach, ein Station weiter.
 

Essendra

Mädchen für (fast) alles

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@ Mysth: Jetzt sieht die Sache wirklich sehr gut aus. Wirst wohl wieder ziemlich weit oben im Voting stehen.

@ phontasy: Auch dein Bild ist nicht übel. Da stimmt nur ein Licht nicht (Decke beim hintersten Strahler) und vielleicht ein bisschen mehr Tiefe bei dem Fliesenbelag ausprobieren.

@ Badebeck: Dein Bild braucht schon ncoh viel arbeit. Die Lichter sind sehr unrealistisch von der Bahn. Normalerweise kommt so ein Kegel da nicht raus. Wenn dann ein stumpfer Lichtkegel. Des weiteren ist der hintergrund unrealistisch Pechschwarz. Normalerweise würde man Straßenbeleuchtung oder ne Stadt im Hintergrund sehen. Ne Haltestelle in der Pampa ist selten. TIP: Such dir ein Bild mit der Großstadt bei Nacht und setz es als Hintergrundkomposing ein. Das macht dann gleich ne Menge her. Und wenns Dunkel ist, dann braucht die Bahn auch etwas Licht. Allein das Licht vom Bahnhof und die Scheinwerfer würden die Bahn sichtbar machen. Modeln würde ich ncihts mehr. Die Szene hat in der Hinsicht genug Potenzial. Konzentrier dich auf Licht und Hintergrund. Dann wirds top.
 

Badebeck

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

Ein paar Fehler konnte ich schon korrigieren.
Danke für den Tip mit dem Foto einer Großstadt bei Nacht.
 

ramirez9

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@ Essendra: Du meinst wohl mein Bild... Das mit dem Licht habe ich korrigiert und mit den Fliesen habe ich auch noch etwas rumgespielt...

@ phontasy: Habe nicht probiert den Stadelhofen nachzubauen. Es fiel mir nur gerade kein anderer Namen ein... wenn Du einen hast... ;)
Und Stettbach geht gar nicht, der ist ziemlich übel! So schlimm sieht meiner also nicht aus! ;)
 
H

Hirokeen

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

Moinmoin Leute,

leider hat mich die Uni mit den Prüfungen eingeholt, sodass ich kaum noch an meinem Bild weiterarbeiten konnte. Hoffe natürlich, dass es trotzdem Anklang findet.
Falls ich noch Zeit finde, rechne ich es nochmal in höherer Quali raus. Ansonsten hab ich hier nun auch mein vorläufiges Final.





Bis spätestens zum Voting,
mfg Hirokeen
 

Guenter1220

engagiert

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

Hallo ihr,

Hier könnt ihr nun eure Stimme abgeben.


Hab ich gemacht ;)

da sehe ich wieder das ich A: keine Ahnung habe von 3D oder B: Keinen Geschmack habe gggg

den die drei was ich gevotet habe sind an letzter Stelle :(

Nun ich werde bei den Contest mein Werk unvollendet abgeben da ich gestern erst meinen Rechner zurück bekommen habe und das Wochenende
sicher beim größten Openair von Europa sein werde
D O N A U I N S E L F E S T Viennaaaaaaaaaaaaaaa.

Wenn ich zu den andern Modellierungen schon ein Feedback abgeben darf
es sind tolle Ergebnisse raus gekommen Gratuliere euch allen
TOLLL TOLLL TOLLL :D
 

ramirez9

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@ Hirokeen: Schöne Arbeit! Das einzige was mich etwas stört ist der Lichtkegel hinten rechts. Woher stammt der? Ist er von einer einfahrenden U-Bahn? Wenn ja, ist der meiner Meinung nach etwas hoch und intensiv.
 
H

Hirokeen

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

So, habe doch noch etwas Zeit gefunden, und auch die letzte Bemerkung berücksichtigt.



Mein endgültiges Final. Freue mich auf die anderen Bilder.

mfg Hirokeen
 

ramirez9

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Juni 2010

@ Hirokeen: Gut gemacht! ;) Jedoch ist nun das Licht links beim Aufgang sehr blendend... wieso das?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben