Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginner-Contest März 2009“

A

Apok

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

Hat vielleicht jemand ne idee, wie ich nen baum machen kann?
Ich hab bis jetzt da nur son Klotz hingestellt ^^

Ist hair nicht eigendlich schon in C4D mit dabei?!
Also zumindest bei C4D R10 Studio Bundle :/

gruß Apok
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

hair ist nicht erlaubt...
ich habe meine palmen so erstellt


einen spline erstellt
weitere splines erstellt und am ersten Spline entlang dubliziert. dann für den ersten spline noch ein "stamm_form_spline" erstellt und diesen mit dem ersten spline in ein sweepnurbs... und dann für die dublizieren splines das ganze nochmal aber mit einem dünnen "blatt_form_spline" viel arbeit, viele Polygone... aber nettes ergebnis!

bitte kommentare und kritik zu meinem WIP
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

@Alex: Nettes Bild, den Tresen find ich cool, ebenso die Palme. Das Wasser sieht etwas nach Plastik Folie aus, ich denke Abhilfe schafft ein Alphakanal/anders Glanzlicht.

Bäume... Ich hab ein Freeware tool, das kann bäume machen, weis aber nicht wie das heißt... Windoof ist mir gestern abgetürzt, hab jetzt nur notdürftig linux um die daten zu retten, evtl kann ich heut abend was sagen...
Hair ist wirklich nicht erlaubt, guckt mal Post #1 in der signatur ;), soll ja bald n neuer Contest kommen :D

So von mir gibts dann auch erst später was neues, hab zum glück ein backup gemacht :p
 
A

Apok

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

@ MrIous: Das wär super :)

Viel Glück beim Back up noch :S
 

sanXshou

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

Hmmm.. Hair habe ich von anfang an dabei... Bei C4D R11.021 (Build RC14906)
Ich werde aber darauf verzichten... auch wenn ich es nirgends in den Regeln finden kann, denn dort steht ja : Es dürfen alle 3D-Programme und dessen Standardelemente der letzten Version verwendet werden. Und es ist ja inklusive in dieser version... Könnte man die Regeln diesbezüglich nochmals Überdenken ? ^^

@AlexH :
Der Tresen gefält auch mir sehr gut, das Wasser ist vieleicht etwas zu glänzend. Was kommt rechts noch hin ? Eine zweite, etwas grössere Palme wäre schön.. Die Decke (also das Halbrunde Ding oben ^^) gefällt mir nicht wirklich, da es irgendwie nicht zum Design des Tresen passt.. Die Steintextur gefällt mir, ist aber ein bisschen zu gleichmässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apok

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

hey hey :)

ich bin einfach mal dem Tutorial gefolgt und hab nen recht lustigen baum rausbekommen. Ein bisschen errinnert er mich an die bäume von Gothic 2 ^^



gruß Apok

//voila: Hier das Bild mit Bäumen...
Is zwar schon FAST Final, ich werde aber noch ein bisschen an Beleuchtung und Szene arbeiten...
Und auch noch am Haus xD
also an allem ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

Hmmm.. Hair habe ich von anfang an dabei... Bei C4D R11.021 (Build RC14906)
Ich werde aber darauf verzichten... auch wenn ich es nirgends in den Regeln finden kann, denn dort steht ja : Es dürfen alle 3D-Programme und dessen Standardelemente der letzten Version verwendet werden. Und es ist ja inklusive in dieser version... Könnte man die Regeln diesbezüglich nochmals Überdenken ? ^^
Hair ist nur im Studiobundle dabei. Nicht in den restlichen Versionen und vor allem nicht in der Standardausführung.
 

9Aminam9

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

@Apok: Das Bbild sieht sehr gut aus. Nur finde ich die Straße noch ein bischen komisch. Das kommt bestimmt durch den hoch gelegenen Bordstein und der Straßenmarkierung. Da stimmt die proportion noch nicht, aber die Bäume kommen sehr gut heraus. Den Himmel find ich auch sehr gelungen.


Gruß 9Aminam9
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

Na Apok, die Bäume sind etwa halb so hoch wie das Gebäude, das ist etwa so tief wie dat Männecken davor hoch und dem geht der Bordstein bis zum Knie Oo
Da musste noch ran :) Nischt is mit fast Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHimmlische

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

Hallo zusammen.

Ich werde dieses mal auch daran teilnehmen.
Hab da schon eine tolle Idee.
aktuell bin ich soweit.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

Uiiii... hier ist ja mächtig was los. Das ist gut so, wie es läuft. ;)

Ja er lebt noch... :mrgreen:

Bei mir hat sich nach der Grafikkarte im Januar auch noch die alte 19er Röhre verabschiedet,
daher nur ein kurzes HALLO mit magere 13" Miniatur.
Ne Lupe wäre angebracht. :lol::lol::lol:
Nächste Woche kommt hoffentlich Ersatz und dann geht es mit 22" TFT weiter.

Wenn was ist, wäre es als PN optimal, da ich nicht alles lesen kann.
 
A

Apok

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

@derJanosch und 9Aminam9
Danke :) Proportionen waren noch nie mein Ding, aber daran werde ich natürlich noch arbeiten ^^
@ DerHimmlische:
das sieht doch ganz gut aus :) Bin echt gespannt wies weitergeht

gruß Apok
 

DerHimmlische

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

@ Apok
Hi. Vielen Dank.
Ich saß heute Nacht noch voller begeisterung daran, dass ich die Zeit komplett vergessen habe.

Hier meine beiden letzten updates.

Version 02:00 Uhr




Version ca 03:00 Uhr
 

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

schick schick derhimlische
sag mal hast du schon mal daran gedacht da mit das mit atom arrey zu machen also das "gerüst"
könnte schneller gehen ansonsten super
 

Badebeck

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

So, dann will ich mal meine Idee präsentieren!



Erkennt Ihr, was es sein soll??????????????
Und was sagt ihr dazu!!!!!!!

lG
Badebeck
 

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

Atlantis ? ;)
sieht cool aus
kannst du das wasser noch etwas eher enden lassen ?
dann passt das mir der horizontlinie besser, würde ich sagen

ansonsten echt cooool (fals das eine eisscholle sein soll)
 

Flegma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

ne cih würd sagen: der Nordpol in ein paar jahren xD ^^ sieht echt cool aus
 
A

Apok

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

@ Badebeck:
Ach du meine güte :D
Ich weiß zwar net, was es sein soll, aber ich weiß, dass es verdammt gut aus sieht. Vorallem das Wasser ist wirklich sehr gelungen
weiter so
 

Badebeck

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest März 2009

Atlantis ? ;)
sieht cool aus
kannst du das wasser noch etwas eher enden lassen ?
dann passt das mir der horizontlinie besser, würde ich sagen

ansonsten echt cooool (fals das eine eisscholle sein soll)


Es stellte tatsächlich Stargate Atlantis dar (soll es zumindest mal ansatzweise).

Was verstehst Du unter "Wasser etwas eher enden lassen"?

lG
badebeck
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben