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Antworten zum Thema „3D-Beginner-Contest März 2010“

Booster

Silence! ...

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010

@barri, danke, aber manchmal steht man sich delbst im Weg :(. Die einfachsten Dinge übersieht man.
 

Guenter1220

engagiert

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010

Hallo zusammen,

was ich hier so zu sehen bekommen, läßt mich doch ein wenig den Mut verlieren. Aber Bange machen gilt nicht.

Hier mal mein Versuch.



Mein Problem ist nur, daß ich zwar den Rasen irgendwie auf die Ebene hin bekomme, nur möcht ich den ganzen Boden damit bedecken, und nicht nur innerhalb des Zaunes. Gibt es irgendwie einen Trick dabei? oder ist das zu umständlich und soll es vllt. mit einer Textur versuchen?

So mal weiterbasteln :)



LG Booster aka Sven


Also keine Bange der letzte Platz gehört mir und ich kann damit gut leben :)
Bin Blutjunger Anfänger
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010

Hallo allerseits da tut sich ja schon einiges.
Ich hab mal an der Szene gearbeitet bevor es mit dem modelieren weitergeht.
Hier mal mein aktueller Stand.



Natürlich fehlt noch einiges und texturiert muss auch noch werden. Ob ich die Dächer texturiere oder doch noch modeliere weiss ich noch nicht.

Und an alle schwarzseher - Ihr solltet euch nicht entmutigen lassen sondern die Arbeiten der anderen als Ansporn sehen.
 

Badebeck

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010

Mein Stand der Dinge.

Eigentlich sollte ein Spielplatz etwas fröhliches sein -
ein Ort der Kinder einläd -
nicht so etwas "Düsteres" wie "realistisch" gemacht von Guenther und Mysth.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010

Hallo, ich finde bei allen Bildern das Gras sehr flach und unnatürlich, vielleicht ein Foto nehmen und dann mit einem Displacment Kanal arbeiten, so dass es uch räumlich wirkt und was ebenfalls gut käme, wenn ihr mit Unschärfen noch arbeiten würdet.....
 

Guenter1220

engagiert

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010

Und an alle schwarzseher - Ihr solltet euch nicht entmutigen lassen sondern die Arbeiten der anderen als Ansporn sehen.


Genau wegen dem mache ich hier mit es ist ein Ansporn und ich habe schon gewartet das der Contest hier startet da ich sonst eh kein Anreiz da ist was zu modellieren, und somit lerne ich hier sehr viel vor allem mit Kritik umzugehen, denke das jeder mal so angefangen hat und nach den 30 Contest werde ich auch Tipps und Feedback geben können, ups Feedback gebe ich jetzt schon und meine Meinung was mir gefällt und nicht gefällt auch, auch wenn ich es NICHT besser machen kann.

Geschmack ist weit verstreut und kommt auf die Augen des Betrachters drauf an........

Also haut rein ich mag tolle Arbeiten sehen :p
 

cunti

Trommeltubbie

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010



Ich seh´s auch als Ansporn als Anfänger (wie auch ich) hier mitzumachen und konstruktive Kritik is ja immer gut. Bin noch mehr oder weniger beim modellieren und hab die Spielzeuge erstmal einfach so auf den Platz gestellt. Gruß Cunti^^
 

icebear83

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010



Ich bräuchte mal Hilfe von jemandem der sich mit dem Texturieren auskennt. Ich habe versucht meine Materialen der Witterung auszusetzten aber so wirklich wills nicht klappen. Nur bei der Leiter hat es so halbwegs hingehauen aber speziell bei den Holzbalken wills mir nicht gelingen. Wie geht ihr da vor, dass euer Material nicht so aussieht als käme es direkt ausm Baumarkt sondern dass es da schon ne weile steht? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Guenter1220

engagiert

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010

Ich bräuchte mal Hilfe von jemandem der sich mit dem Texturieren auskennt. Ich habe versucht meine Materialen der Witterung auszusetzten aber so wirklich wills nicht klappen. Nur bei der Leiter hat es so halbwegs hingehauen aber speziell bei den Holzbalken wills mir nicht gelingen. Wie geht ihr da vor, dass euer Material nicht so aussieht als käme es direkt ausm Baumarkt sondern dass es da schon ne weile steht? Kann mir da jemand weiterhelfen?


Mein Trainer hat mir beigebracht vor der Textur ein wenig 3D Verschiebung zu machen dann kommt die Textur besser zu Geltung kannst auch ein Rauschen rein geben halt die % sehr gering halten. Ich selbst bekomme es aber auch nicht so hin wie ich es mag dann verstecke ich halt alles was mir nicht so gefällt mit Bäumen *fg*

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

AnimaX

HelpBot

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010

hallo icebear83, dein spielplatz macht ja schon einen ausgezeichneten eindruck - bin halt leider aus der 3dsmax abteilung und mit c4d hab ich nix am hut drum kann ich dir nur bedingt helfen. aber ich nehm an das du ja texturen selbst erstellen kanst und auch entsprechend am objekt positionieren. im max nennt sich das uvw-map. wird wohl was ähnliches in c4d geben.

ich mach halt alle texturen selbst, in dem ich entsprechende holzoberflächen fotografiere und im photoshop oder picturepublisher bearbeite. würde also für dein spielgerät 2 oder 3 holzarten nehmen: einmal ein neues holz und mit einem zweiten von einem alten scheunenbrett es durch überblenden ein wenig "altern". für die holzstangen die im sand stecken müsstest dan noch eine modifizierte textur machen die unten einen streifen aus dunklerem holz, ein wenig schmutzig und mehr verwittert, hat. damit dort wo das holz den boden berührt es glaubwürdiger ausschaut.

hab hier schnell zwei texturen als beispiel für dich gemacht die du gerne auch verwenden kannst.



herzliche grüsse
animax
( lieber günter :) machs lieber nicht mit 3d-verschieben oder rauschen - besser ist im maping ein bumpmap. dein trainer)
 
Zuletzt bearbeitet:

icebear83

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010

Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde mich nocheinmal daransetzen und probieren.

@Animax: Danke für die Texturen. Gefallen mir. Vorallem die mit dem dunklen Streifen. Sowas in der Art habe immer versucht zu simulieren jedoch dadurch dass ich eine Textur mit entsprechendem Alphakanal über die schöne Holztextur darübergelegt habe. Und es sah immer sch**** aus. Sich von vorneherein eine solche Textur selbst zu erstellen ist ein neuer Ansatz den ich mal verfolgen werde.
 

Guenter1220

engagiert

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010

Lieber Animax grummlll sag mir lieber weshalb meine Loft Extrusion nicht funktioniert grumlll ich bekomme keine Rutsche zusammen, und das letzte mal warst böse zu mir weil ich die Textur nur rauf geknallt habe gggggg

Aber gut das DU hier bist jetzt kann ich dich am We nerven ggggg
ersuche dich um ein Tutorial für ne Rutsche muss ja kein Video sein sondern pdf passt auch ;) dein Zauberlehrling ggggg
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010

@badebeck: Die Bäume sehen schon viel besser aus. Für den Rasen würde sich ne andere Textur empfehlen, die eigenet sich nicht so gut dafür, find' ich.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass ein paar Dinge schweben; Kletterkugel, Bank, der hintere Erdhaufen.

@Guenter: Eine Rutsche lässt sich schnell mit Splines erstellen: Ein paar Halbkreise (Arc-Spline, 180°) absenkend hintereinander positioniert und dann dem Loft NURB unterlegt; ist die Rutschfläche fertig. Und dann brauchst du ja nurnoch die Leiter, das Geländer etc., was sich auch schnell mit Splines erstellen läss. Linear-Spline, selbstgemalt und dann dem Sweep NURB unterlegt (Den KreisSpline für die Dicke nicht vergessen ;)) Fertig ist die Rutsche.
Ich kann auch n paar Bilder reinstellen, wenn es so nicht ganz nachvollziehbar ist.
Aber vielleicht rät dein Trainer ja auch davon ab es nicht mit dieser Methode zu probieren. :D
Gre.
 

Guenter1220

engagiert

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010

eRohde danke das werde ich jetzt versuchen ganz lieb von dir
bis jetzt habe ich das meiste mit Loft Extrusion gemacht nur funktioniert es weshalb auch immer bei mir nicht mehr :(
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010

Hmm.. ich sehe gerade du arbeitest ja mit 3ds. Von dem Programm habe ich garkeine Ahnung. Dann ist meins wahrscheinlich doch kein Weg, wenn es nichtwie C4D mit den Splines arbeitet.
 

Guenter1220

engagiert

AW: 3D-Beginner-Contest März 2010

Hmm.. ich sehe gerade du arbeitest ja mit 3ds. Von dem Programm habe ich garkeine Ahnung. Dann ist meins wahrscheinlich doch kein Weg, wenn es nichtwie C4D mit den Splines arbeitet.

Habe es gemerkt das es nicht geht ggg aber ich habe ja noch Zeit und wenn ich mit meinen Trainings Pause hab werde ich Animax nerven gggg für das habe ich ja nette Kollegen ggggg zu Animax rüber schau :uhm:
 
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