Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginner-Contest Mai 2009“

c3r34l

rero design

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

Mal so ne Frage ...
Ich find so die Figuren wie Simpsons, oder von Futurama oder von Monster Ag usw. ganz toll und finde die auch garnicht so schlecht umgesetzt, obwohl mir bei dem Bart schon ein paar Fehler aufgefallen,
Und Einauge find ich auch gut :D

Aber vielleicht sollte man sich etwas eigenes einfallen lassen ...

gruß c3r34l
 

Badebeck

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

Irgendwie lustiges Thema :D ...

Nun, ich hab mich eben bisschen mit trueSpace rumgespielt, auf einmal glotzte mich dieses "Comic vs. Alien" an :lol: - weiß zwar nicht, ob und was ich machen werde, bzw. ob ich zu einem Endbild komme, aber fürs mal so eben rumspielen ... :p

Hallöchen Lion67, es freut mich sehr, dass Du wieder mit an Bord bist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß
und Grüße
Badebeck
 

phwitti

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

Hi, hab auch mal angefangen, Ich hoffe dass ich weiter Zeit dazu find (Schule nerft übermäßig in Form von Schulaufgaben) -
Eigentlich hatt ich den Character schon am Samstag so weit ... bin aber seitdem nie an PC gekommen ... also halt etzad:
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

Noouuuhh :motz:
Bin grade erst über die Conteste gestolpert, und finde gleich im Anfänger-Thread so nen hartes Thema vor :p
Glaub nicht dass ich des schaffen werde :'(
Glaub ich mach erst bei dem Flugzeug mit :)
__________
mfg xcEmUx
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

wenn das Flugzeug kommt.. die Themen kommen jedesmal anders.. bzw kann sein das das so is :D
entscheiden die Teilnehmer immer durch Vorschläge neu :)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

Mmmh hab nur gedacht weil des in der "Punkteverteilungsliste" so angegeben war xD
_________
mfg xcEmUx
 

teflon_tt

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

xcEmUx mir gehts genauso, aber hab mich trotzdem mal an nem comic probiert, ist jet5zt aber eher n alien^^.
erster zwischenstand

bin halbwegs zufrieden.
 
W

Woooza

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

Ich hab mich auch ma rangewagt....bin allerdings nicht direkt bewandert in blender....und nu hab ich n problem mit dem subsurf-modifier...zum beispiel diese kante über den augen, das loch unter den augen und diese kerbe den kopf entlang....weiß jemand wie ich das verhindern kann....oder ne bessere methode das ding schön glatt zu bekommen...außer der smooth funktion...die kenn ich sieht aber doof aus =).
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

Zeig mal das Wire. Ich kann mir zwar denken wo das Problem liegt, aber dann kann man es besser erklären.
Ansonsten bin ich total gespannt was hier geboten wird. Ich selber mache mir im Moment weniger sorgen ums modeln. Ich schwanke noch hin und her was ich überhaupt machen soll. Ich habe zwar ganz viele Bilder im Kopf bin zeichnerisch leider völlig Talentfrei.
Aber ich werde schon was zu Stande bringen.
 

c3r34l

rero design

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

@ Woooza
da liegen Punkte tiefer im Model. Die solltest du einfach ein wenig rausziehen!
Hast du das Teil aus "2 Hälften" zusammengesetzt? Das würde die Naht oben erklären!
 

JestaBlunt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

@woooza
die naht oben liegt wahrscheinlich daran, dass der subsurf- oberhalb vom mirror-modifier liegt im modifier-stapel, gehört umgekehrt, erst mirror, dann subsurf...und do clipping würd ich beim mirror prüfen ob aktiv...
das bei den augen ist entweder durch tiefer liegende punkte oder nicht klar erkennbar in der ansicht ;)

peace
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

Vielleicht komme ich ja hier mal ab und zu vorbei wenns von der Zeit her klappt, dann werde ich mich mal hier an diese lustigen Gesellen ranschmeißen....
 

c3r34l

rero design

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

So meine Figur ist soweit fertig.
Hab auch schon ein paar Emotions gebastelt.

textured:


clay:


wire:


So jetzt muss ich nur noch so Zeugs in die Szene reinstellen ... :D
Und ich werd mal schauen wie der Bart mit Haaren aussieht ...

so denn gruß c3r34l
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

schön dass jemand mit blend shapes arbeitet und sich nicht nur ums modelling kümmert.
Mein charakter wird auf jeden fall auch gerigged und gebinded um ihn hinterher weiterhin zu benuzen!
Ich muss nur endlich anfangen^^
Liebe Grüße
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

Pffuuh hab jetzt doch mal überlegt, ob ich was zustande bringen könnte, und wollte jetzt nur mal wissen, ob ich (wegen dem Copyright) einfach Micky Maus modellieren könnte :D
Blueprints müsste ich mir zwar selbst zeichnen, aba des Modelling an sich dürfte net so schwer sein ^^
Wisst ihr da vlt was ?
@teflon: Mal n Tipp von nem anderem Anfänger ^^:
Ich würd vlt den Übergang von Beinen zu Füßen n Bischen runder gestalten, da Comic Characktere eig immer "nahtlos-rund" sind ;)
_________
mfg xcEmUx
 

c3r34l

rero design

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

das mit dem Copyright war nurn Spass ...
solltest due Figur nur nicht für Kommerzielle Sachen nutzen wenn sie nicht von dir ist!
glaub ich zumindest ...
 

bDf

...kann würfel erstellen

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

Mal so eine Frage nicht das ich da was falsch verstehe, diese alien geschickte soll dann realitäts nah sein und comic-charakter naja wie comics eben so sind?
 

timbini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

Das darfst du machen wie du denkst, solange es in etwa dem Thema entspricht und gtu aussieht^^
Was stellt eigentlich der Contestbanner dar??
 

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

so hier mal mein erstes WIP, hab gestern angefangen und jetzt erstmal genügend zeit da ich am dienstag mathe abi geschrieben hab und meine nächste prüfung erst am 27.5. is...und dazwischen, nichts! ^^

( )
 

timbini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Mai 2009

Harr,Harr ;)

Erweist sich als schwieriger als ich dachte.

Und nochmal mit Indigo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben