Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginner-Contest Oktober 2009“

a2a

TraumFänger

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

ähh...ganz anders.
Gute Planung und Vorbereitung ist das allerwichtigste!
Dannach gehts los mit moddeln, licht einstellen, texturieren, kamera einstellen, setup, Render einstellungen und voila^^
also eigentlich nix besonderes
 

rudsn

lustiger phrasenzwerg

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

so ganz kurz mein eindruck zu den ersten drein:

a2a - grenzt schon an perfektion - sehr geiler look - super schön gemoddelt, texturen perfekt, lichtstimmung genau richtig und das wird durch die unschärfe noch unterstützt. genial - deine skizzen dazu sind übrigens auch sehr sehr gut.

bambieidle - auch hier sehr schön gemoddelt und super lichtstimmung. texturen sind auch sehr gut. ich finds auch gut dass du dich vom kürbis weggetraut hast.

langi - sehr lustiger kürbis - und sehr schön gemoddelt und texturiert. was mir hier besonders gut gefällt ist, dass der hintergrund sehr schön ausgearbeitet - mit sehr schön gemachten details. die lampe schaut super aus und der hintergrund verwischt sehr schön. tolles werk
 

Zumbi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Also letzten Monat war das Voting spannender, da waren die Arbeiten vom Niveau her angeglichener, sodass es teilweise ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Oida was is des fürn Mist ? -.-'

Son shit :'D

Ich wollt grad n Tutorial für n Kürbis in C4D Machn, dann war ich fast fertig .. komm ausversehn auf eine Bookmark in Firefox und alles is weg :(
 

Essendra

Mädchen für (fast) alles

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Hab trotz Abgabe an meinem Bild weitergearbeitet. Ich versuch immer etwas besser zu werden. (Ausserdem ist mir in der Mittagspause immer langweilig!)

Frage: Wie bekomme ich den verdammten Horizont weg oder besser hin? Hat jemand ne Ahnung?
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Hast du das Himmels-Objekt benutzt (Sky)?
Da kann man den Horizont einstellen, als Winkel z.B. -10°
(stelle den Modus unter "Objekt" auf "Fortgeschritten", dann unter "Allgemein" den Punkt "Horizont Start" ;)
Bringt dir aber nichts, wenn du als Untergrund das Boden-Objekt benutzt, das geht nämlich bis ins unendliche.
Du kannst es entweder mit einem kreisförmigen Verlauf im Alphakanal nach hinten ausblenden oder du benutzt die Ebene.
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Ähmmm, ich hab da jetzt mal eine Frage. Das Voting begann doch am Sonntag abend, wieso sind da noch nicht alle Bilder drinne. Ist jetzt schon das zweite Mal, dass nach meiner Stimmabgabe eins zwei Tage später noch neue Bilder da sind (vor allem auch welche, die eine Stimme von mir bekommen hätten). Ich habe Montag Vormittag gevotet, da waren z. B. die Bilder von Essendra und nux95 nicht zu sehen. Finde ich ein bißchen schade.

vg awiki
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Ähmmm, ich hab da jetzt mal eine Frage. Das Voting begann doch am Sonntag abend, wieso sind da noch nicht alle Bilder drinne. Ist jetzt schon das zweite Mal, dass nach meiner Stimmabgabe eins zwei Tage später noch neue Bilder da sind (vor allem auch welche, die eine Stimme von mir bekommen hätten). Ich habe Montag Vormittag gevotet, da waren z. B. die Bilder von Essendra und nux95 nicht zu sehen. Finde ich ein bißchen schade.

vg awiki

Wenn sie nicht schaffen, Ihre Bilder rechtzeitig hochzuladen...
Finds aber gut dass es die möglichkeit gibt, noch n paar tage später abzugeben(was natürlich zu defizieten in der bewertung führt)
sollte man also nicht regelmäßig machen;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

wenn bilder nach abgabetermin am voting teilnehmen sollen, am besten zusätzlich noch ne pm an unseren mod bergloewe oder jemand, der befugt is bilder ins votingmodul zu packen, schicken
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Wenn sie nicht schaffen, Ihre Bilder rechtzeitig hochzuladen...
Finds aber gut dass es die möglichkeit gibt, noch n paar tage später abzugeben(was natürlich zu defizieten in der bewertung führt)
sollte man also nicht regelmäßig machen;)


Ich finde die Möglichkeit, des spätern Hochladens nicht gut, da es das Ergebnis erheblich verfälscht. Dann brauch man auch keine Abgabetermine vergeben oder überhaupt einen Contest starten. Ich werde mir das aber für die 3D-Votings merken und erst ziemlich zum Schluß meine Stimmen abgeben.

vg awiki
 

Zumbi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

im Gegensatz vielleicht zum z.B. Foto-Contest sitzt man an so einem 3D-Werk viele Stunden und Tage daran. Wenn man den Abgabetermin verpasst, weil man sein Arbeitstempo falsch eingeschätzt hat oder das Bild einfach nicht fertig wird mit Rendern, dann wäre die ganze investierte Zeit (und Nerven) umsonst gewesen, dürfte man nicht nachher abgeben. Das wäre dann schon sehr deprimierend. Ich finds daher nur gerecht auch später abzugeben. Außerdem wird man ja schon bestraft indem man wertvolle Punkte einbüßt (wie a2a schon sagte). Und nach meiner Beobachtung votet der Großteil ja schon Sonntag und Montag.
 

a2a

TraumFänger

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

hmm...Stimmt^^
Entweder man schafft es rechtzeitig oder man hat pech gehabt...
ansonsten stimmts auch, dann man wen anders fragen kann, ob dieser jemand das bild abgeben kann, weil man es zum besagten ""termin" nicht schafft. kam diesen monat auch vor denk ich...

Aber in so nem 3d bild steckt echt viel zeit dahinter!
Und schade ist es wirklich wenn mans nicht mehr reinladen kann...

Ich würd sagen alles bleibt wie es ist und fertig mit der disskusion^^
 

Essendra

Mädchen für (fast) alles

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Ich möchte noch erwähnen, das ich mein Bild als einer der ersten abgegeben habe.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Ich find es auch blöd mit dem späteren abgeben...auch weil sich die Voter dann ärgern, würde ich auch.

Ich denk echt, dass so ein Bild sehr langwieirig zu gestalten ist...aber das ist im 2D Bereich genauso - dennoch haben wir alle pünktlich abgegeben.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Ich fands erhlich gesagt gut weil mein Pc hat noch so lange gerendert und meine Mum hat mich dann nich mehr hingelassn zum Uploaden :rolleyes:

Und mal ganz ehrlich .. Innerhalb von 1 oder sagn wir 2 tagen kann man ncihmehr soviel verändern dass es unfair wird ..
Vorallem gehen einem Votings verloren die durch die 2 Tage nich wieder reingeholt werden können ...


Achja : Kann mir jemand sagn ob und wo man die ergebnisse vom letzten contest sehen kann ?
Ich hab damals nur 2 mal gestimmt weil ich ned wusste dass nach 3 mal die ergebnisse angezeigt werden xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben