Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginner-Contest Oktober 2009“

Zer0X

Autodidakt

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

wie wär's wenn wir uns alle einfach auf nur einen halloween kürbis beschränken ohne zusatz-scene oder halt nur kürbisse.

P.S
Hier mal was nettes hehehe
 
Zuletzt bearbeitet:

Tazz182

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Das dürfte zwar einigen nun gar nicht gefallen, da sie schon angefangen haben (ich übrigens auch) - aber ich wäre dennoch dafür.

Stimme: #1
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Nö, so ne kleine Szene gehört schon dazu, das macht auch die meiste Arbeit.
So einen Kürbis modellieren bekommt jeder hin (siehe das von mir gepostete Tutorial), den aber in Szene zu setzen und die Lichtstimmung zu kreieren, dass ist die wahre Kunst.
 
K

KingKerosin

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Der kürbis alleine reicht für ANFÄNGER aus!
man kann ihn auch ohne großen raum in scene setzen.
(auf nem ausschnit erner veranda oder im fenster.mit LED oder kerze, .......)

wer möchte kann im hintergrund noch ne scene basteln.
(focus auf den kürbis kommt besser, weil nicht jeder das ganze drumherum so schön gestalten kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a2a

TraumFänger

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Nö, so ne kleine Szene gehört schon dazu, das macht auch die meiste Arbeit.
So einen Kürbis modellieren bekommt jeder hin (siehe das von mir gepostete Tutorial), den aber in Szene zu setzen und die Lichtstimmung zu kreieren, dass ist die wahre Kunst.

Die Wahre Kunst liegt darin alles unwichtige wegzulassen und aufs äußerste zu reduzieren und den Fokus auf denPunkt zu bringen.
Nicht umsonst ist Pixar so erfolgreich!;)
Licht ist wirklich sehr wichtig und dauert dementsprechend lange.
Aber wenn man beim Thema"Schwimmbad" nach 5 tagen mit nem kleinen Pool fertig ist, und den rest der langen Zeit damit verbringt, drum herum viele kleine Sachen zu moddeln, die vom Thema ablenken, dann ist das keine wahre kunst mehr...

Ausserdem sind wa hier beim Anfänger Kontest...und nen kürbist bekommt wirklich jeder gemoddelt!
Aber ihn gut ausehen zu lassen....da gehört mehr dazu als modelln;););)



Jetzt ist aber ende mit Diskutieren!
Jeder macht da weiter, wo er gerade ist!
los!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Essendra

Mädchen für (fast) alles

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Mein zweiter WIP von mir. Diesmal mit einer kleinen Aussenszene. Allerdings schaff ich es irgendwie nicht, das der Mond ne Korona bekommt.



EDIT: Jetzt hats doch geklappt. Jetzt sieht der Mond so richtig böse aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Tazz182

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

"Zur Not muss wohl der Kirbes Jasons Maske aufsetzen..."

Sehr clever gelöst! :D
Schon allein dafür hast du meine Stimme verdient *g*
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

So dann fange ich mal anfangen etwas zu entwirren.

Das Thema für den Oktober heißt

Kürbis & Halloween (also muss nicht zwangsläufig ein Kürbis sein ;))


Sprich es wurden fast 30 Themen vorgeschlagen.
Unter dem waren zum einen Halloween und Kürbisse für Halloween.
Da beides zusammenpasst, lautet das Thema wie oben genannt.
Man beachte den Teil in der Klammer.

Aber ich bin am Überlegen, ob nicht jeder nur noch ein Thema vorschlagen sollte.
Dazu werden die detaillierten Themen bei der Wahl nach oben geschoben.

Eine Frage bleibt noch, wie verfahren wir bei zwei artgleichen Themen?
Wenn beide zugelassen werden, verteilen sich die Stimmen auf beide Themen,
so dass am Ende an einem weniger interessanten Thema gearbeitet wird.

PS:

Mir wäre es auch lieber, wenn mehr Wert auf Details an einzelnen Objekten, Beleuchtung usw. gelegt werden würde,
als auf eine ganze Szene.


Gut, ich werde mir mal paar Gedanken für die nächste Themensuche machen. ;)
 

Essendra

Mädchen für (fast) alles

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Ich würde halt vorschlagen, das zu einem Thema, was einen Gegenstand behandelt man halt wählen kann in welchem Szenario der Gegenstand auftritt.

Ein Kürbis kann schließlich auch aufm Marktstand oder aufm Tisch stehen und muß grundsätzlich nicht unbedingt auf Halloween bezogen sein.

Halloween regt halt die Fantasie etwas mehr an :D und hauptsache irgendwo ist ein Kürbis versteckt.
 

Zumbi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Ich stimme Essendra zu. Bisher wurden immer recht große Freiheiten gelassen und das sollte auch so bleiben.
Und wenn welche meinen, weil das ein Beginner-Contest ist, sollte man nur ganz einfache Sachen machen, dann ist das ungerecht gegenüber den etwas mehr fortgeschrittenen Anfängern, denn die sollten schon ihr können zeigen. Man soll ja nicht stagnieren, sondern sich in seinen Erfahrungen weiterentwickeln. Bei meinen ersten beiden Contests habe ich auch nur die hinteren Plätze belegt. Das ist aber weniger wichtig. Wichtig ist, dass ich durch die Teilnahme an den Contests heute besser bin als damals.

Jedenfalls sollten alle dort weiter machen wo sie grade sind (wie a2a schon sagte).
Beim nächsten Contest könnt ihr ja meinetwegen genauer festlegen (aber bitte vor Contestbeginn).
 

Essendra

Mädchen für (fast) alles

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Der ist halt vergraben dort :D

Oder setzt ihn aufs Kreuz, so wie ichs gemacht habe. Irgendwie erinnert mich die Szene aber an ein Gipfelkreuz (vom Kamerastandpunkt her).

Aber einfach mal machen lassen
 

francisfarmer

Who the hell...

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Also muss da jetzt:

Ein kürbis rein?^^


Ja, so ein leuchtender Kürbis mit nem fiesen Blick auf dem Kreuz wär gut(meiner Meinung nach;))
Du könntest dem Kreuz auch noch einige Dellen oder Bruchstellen bzw. "Witterungsschäden" geben...wie z.B. hier , damit die Kanten nich so perfekt gerade sind? Nur wie ich`s machen würd :p

Hier mal mein Zwischenstand...bin eigentlich recht zufrieden damit bisher (bis auf einige Kleinigkeiten), aber das Mesh ist eine Katastrophe:D...und es fehlt halt noch seine komplette Verkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XxChiMixX

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Ja, so ein leuchtender Kürbis mit nem fiesen Blick auf dem Kreuz wär gut(meiner Meinung nach;))
Du könntest dem Kreuz auch noch einige Dellen oder Bruchstellen bzw. "Witterungsschäden" geben...wie z.B. hier , damit die Kanten nich so perfekt gerade sind? Nur wie ich`s machen würd :p
Des sind gute Tipps dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: 3D-Beginner-Contest Oktober 2009

Danke bambiedle, Hat geholfen :)

Jetz hab ich aber nommal ne Frage, hab in Google nix gefundn.. Ich hab versehentlich mit Shift+Mausrad meine Ansicht verstellt und krig des nimma hin -.-

Könnt mir da bitte einer Helfen ? :D

Hier mal Screenshot davon :




EDIT: Haha Sorry habs schon gefunden :D
Für die die mal des gleiche Problem haben :

In dem Unterfenster in dem Die Szene dargestellt wird gibts den Reiter Kamera und da einfacha uf irgendeine ansicht und dann wieder zurück auf Zentralperspektive .

;)

EDIT2: So hier mal mein aktueller Stand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben