Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginner-Contest September 2009“

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

@Vilkas
Also so ganz funktioniert das mit dem Texturieren leider nicht.
Wenn ich eine zweite Textur mit Transparent uber die erste lege dann wird das ganze modell transparent.
Ich probier aber noch ein was mit Alpha Mapping.

@ItsNoGood
Danke Ich arbeite noch daran dem ganzen einen verlassenen Eindruck zu geben aber wie Du schon angesprochen hast geht dann immer die Atmosphäre verloren.
 

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

@Mysth: Ich hab hier auch noch n kleines Tut. für dich, was dir helfen könnte.






Dort wird sehr einfach beschrieben wie man solche schmutztexturen machen kann.

MFG Jones
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

ich fange schon an die Sachen zu verschlimmbessern :(
ist zwar dieses, aber ich kämpfe mit Beleuchtungs Problemen ..

Wenn ich den "nebel" wegnehme, sieht es zu unecht aus, zu viel davon ist auch nicht gesund.

Naja, muss noch einen Texturierungs Fehler beheben, evtl findet ihr noch mehr
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Ich habe einige Texturen noch einmal überarbeitet und der Boden ist jetzt auch neu.
Ich danke euch nochmal für die Tips

@Jones81:
Das war genau was ich gesucht habe

@Vilkas:
Also ich würde es so lassen.

Hier also mein Ergebnis
Wird wohl auch so bleiben es sei denn euch fällt noch etwas auf



Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

eRohde

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Schön schön Mysth ;)
So fällt mir nur auf, dass die Tür- und Fenstergriffe bisschen dünn sind. Vllt. noch n bisschen wegen dem Licht gucken.. sieht iwie aus, als ob die Lampen aus sind. Na, und sonst.. hm.. das Pferd.. keine Ahnung, könnte stehen bleiben.. die Textur der Wand gefällt mir nicht soo, aber ist ok.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Geschafft
Die letzten kleinen Änderungen sind abgeschlossen.
Hier schon mal mein Endbild.
 

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

So ich bin fertig, doch noch nicht zufrieden irgendwie hats mir das Gras zerstört und ich weiss nicht woran es liegt, aber es ist ja nur ein kleiner Teil vom Bild.
@Mysth: Ich finde es soweit ganz gut, nur die Schmutztexturen würd ich versuchen nicht so fleckig darzustellen, sondern eher so wie im Tutorial.



@all: Hat spass gemacht mit euch. Wir sehn uns beim nächsten contest, denn ich bin erstmal weg für ne woche. Euch allen noch viel glück bei dem jetzigen Contest.


MFG Jones
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Jones, der Trabi is ja sowas von besser als damals noch mit "Zuckerlasur" ! welten liegen zwischen :) !
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

das Endbildtread ist noch nicht da ? oder verpeil ich irgentwas grade :] ?
If morgen ist abgabe tag, Then heir schonmal mein shadet

mein wire

und mein Final wird ab morgen unter
erreichbar sein.
(auch wenn da schon was erreichbar ist, evtl rendere ich morgen mit anderen Lichtern, daran ändert sich wire und shadet nichtwirklich :)


sollte ich irgentwas verpeilt haben, und wir haben noch ne woche Zeit, so verzeiht mir, und führt mich in das Licht :D
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Du liegst schon richtig in der Zeit
Der Endbildthread wird erst freigeschaltet

Allen schon mal viel Glück
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Ich bin ja noch eine Weile da ca. 23 Uhr, falls es später wird. ;)

Für alle anderen, das Voting ist eröffnet.
Dann wünsche ich allen Teilnnehmern die besten Erfolge.


Morgen werde ich die neue Themensuche starten, so dass es am 4. weiter gehen kann.
Ich muss nur sehen, ob überhaupt Platz für den Banner ist.
Wenn nicht, müssen wir ihn halt mit ein wenig Quasseln immer mal etwas aus der Versenkung holen. ;)
 

plug_in

plʌgɪn

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Hallo ihr Contestteilnehmer

Schöne Ergebnisse habt ihr da abgeliefert.
Mich würde Interessieren wie lange die Renderzeit für die Bilder wahren?

System?
Renderzeit?
Programmversion?

Alles mit GI gerendert?

Gruss

Plug
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Achso nicht wundern, ein Endbild passt nicht zum Thema.
Das es im Voting ist, sollte einmalig bleiben. :)
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

hatte mich schon gewundert :]
@plug_in
für Renderzeit ist imho nur Pure processorleistung zuständig, ich habe
Quadcore 2.4 Ghz(da wird beim rendern gleich an 4 Stellen gerendert)
Renderzeit diesmal, unter 10 minuten (ok, das dicke Bild 1400x1000 hat wohl um 15-20 genommen, weis nicht genau, renderzeit wohl so gering, weil in meiner Szene zu 95% keine Reflektion gibts, und sogar das specular ist aus.

Grafikkarten Speicher tuht btw gut, wenn man grose SSzenen hat, denn sie bewirken das "navigieren" im Editor.
 

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Also bei mir hats 3 1/2 stunden gedauert mit mitlerren GI einstellungen und es wurde alles von einem Phenom II mit 3,4 Ghz oc und 8GB Ram DDR2 1066. Programmversion C4d R11.027.

MFG Jones
 

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Da sind sehr schöne Ergebnisse dabei.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!
 

noname02

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Bei mir hat´s ca. 2 Stunden gedauert. Ich hab nen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2,21 GHz, 3,50 GB RAM, C4D R10, GI 100%
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben