Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginner-Contest September 2009“

X

XxChiMixX

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Texturen(u./o. Beluchtung^^) sind nicht final ^^:
 

Tazz182

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Zwischenstand nach ca. 4 Stunden Arbeit.

Software: Cinema 4D

No GI. No Post Effects. No Ambient Occlusion.

Renderzeit 2 Minuten auf Notebook Celeron 1,6GHz.
Standard Render-Settings + AntiAliasing min1x1 max4x4

To be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

alter schwede, also das nenne ich echtes Contest !

Die Wips wachsen wie Pilze nach regen.
Ich selber basstel seid 2 Tagen ein paar Zahnräder die als ersatzteile an der Wand hängen, und heir wachsen schon gebäude asu dem Boden.

@ Badebeck, N3oX, Langi = Stabile Hallen ! man ist Gespannt auf die "füllung" ;)
@ Tazz182 zwar sind es nicht viele Objekte, aber wenn man sie geschickt und Chaotisch copypastet entsteht deine wirklich geile Szene :) !
Die Röhre hinten links find ich sehr nice btw, und "das Regal" schafft sehr viel Stimmung.

Die Szene ist auch ein sehr guter Beispiel wie man mit Licht Atmosphere Herstellt. ICh frag erstmals nicht wieso da aus dem "Zahnrad-Turbine Teil-MEtalischer Eckiger Traktorreifen" Licht rauskommt, würde da nur die Lichtquelle tiefer setzen.

Denn das Licht ist "V" Formig, und atm sieht man die Spitze des "V" noch in der Luft, wäre natürlich schöner wenn die Ränder des "V" genau an dem Loch in der Mitte sich "reiben" würden.

Und irgentwann eine Begründung wieso da ein Licht rauskommt :D Alienbrutstätte *g* ?


@XxChiMixX Versuchs doch mal ohne Hypernurb :) ! Einfach selber die KAnten "beweln"
oder per hand machen = Polygon auswählen, inenr extrude an "shortkey - I" minimal mit der maus nach innen extrudieren, dann Bewege Tool "shortkey "E" und MINIMAL ausheben. Schon sieht es nicht mehr eckig aus.
(i wois i wois, beweln extrude machts das selbe, aber wenn mans per hand macht, entstehen gewoltle Unregelmäsigkeiten, wirkd natürlicher :)

@Favel die Wände texturen lenken einem echt ab :\ Willst du nicht wirklich erstmals alles zu ende Modelieren ? i wois, es macht spass farbe auf die Objekte zu schmeisen, aber hat schon sein Grund warum die "Profis" diese Reihenfolge einhalten :\

Wie wärs wenn du bei der Wand eine Grundtextur nimmst, die Gleichmäsig (unbenutzt) ist und erstmals die Wand "Grundierst". Denn jetzt stört es enorm, das die wand aus
vielen kleinen Stückchen besteht.

Man sieht die Verstückelung aber primair durch den "schmutz" auf der Textur.



Aber keine Angst, nachdem du die Wand sauber "grundiert" hast, machs dir doch eine Extra "schmutz" textur für die Ganze Wand !

Bei der musst du blos Unbedingt den Alpha kanal belegen, und dann kannst es über die Wand legen.

Schon hast du eine "Saubere Wand" die nciht aus vielen Kleinen Stückchen besteht, und eine "verlaterungs" textur die du Beliebig manipulieren kannst (evtl par grafitis rein usw)

meine paar Zahnräder sehen gegen Eure Fortschritte so mikrig aus, das ich mich schon fast schämen muss :]
 

infect

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

ein kleines update

-licht ist noch nicht fertig
-die größen muss ich noch anpassen
-und noch ein paar kleinigkeiten dazubasteln
-ein paar gegestände passen noch nicht ganz (z.b die ketten)
 

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

boah vilkas! ich mein, du hast n paar gute Punkte angesprochen, aber deine Orthographie/Grammatik is echt das Letzte, versuch doch bitte mal n paar Regeln diesbezüglich einzuhalten. Is echt anstrengend das zu lesen... einfach wenn du fertig bist nochmal durchlesen und nicht gleich auf "Antworten" klicken, danke.
 

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

@ infect
sieht schon viiiiiel besser aus! nur der Stiel der Lampe über der linken Tür ragt noch in die Plattform rein, und die Ketten hast du ja selber schon angesprochen, ansonsten echt top.
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

i wois Zepelin, i wois ...

Und ich hab schon sogar es 1 mal mit Augen überflogen, und die gröbsten Fehler korigiert.

Wird sich bei mir leider kaum verbessern, nicht weil deutsch nur Drittsprache von mir ist, das wäre keine Entschuldigung auf lange dauer denn ich wohne schon seid gut 10 Jahren hier, sondern weil ich jeden Tag Arbeitsbedingt sehr viel "nicht deutsch" reden muss :\

(Import von Holzprodukten Branshe)

Dazu kommen Kunden in Deutschland von Süden (i wois, Grüss gott) bis Norden (moin moin! )

Mein Forum Titel (Multilangualer Analphabet) ist also durchaus ernst, ich kann zwar viele Sprachen aber keine richtig ...

Ich versuch aba natürlich trotzdem in den Foren mich Stramm zu halten, weise nur darauf hin, das es leider nicht irgentwelche "kindische Laune" ist, und von daher schwer zu beheben :\

Nichts desto trotz, wenn jemand merkt das ich Regelmäsig ein Wort falsch schreibe, bitte, weist mich darauf hin (evtl per PN, ist mir weniger peinlich :D durch die Foren hab ich zb die Schreibweise von Wahrscheinlich gelernt, hab früher immer ohne den ersten "H" geschrieben, wodurch Teilwörtchen a r s c h entsteht, somit wurde immer ausgefiltert :D
 

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

ou achso, wusste nich das es deine Dritt(!)sprache ist (und deutsch ist ja auch nicht gerade die leichteste aller Sprachen ;-) ) dann nimms dir nicht so zu herzen =)
es gibt nur eben soo viele Leute die Deutsch als Muttersprache haben und trotzdem schreiben als wäre es ihre 3. oder gar 4. Sprache xD
(wenn ich mir überlege ich würde in nem französischen Forum schreiben (französisch = meine drittsprache) ...mich würden sie wahrscheinlich nichteinmal verstehen ^^)
also sry nochmal wegen der harten Kritik ;-)
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

@ BAdebeck

goil goil goil...für mich bisher das detaillierteste und von den Proportionen gesehen BESTES Werk was ich von dir kenn...bitte bitte weiter sooooooo....wenn du dann noch die Texturen so hinbekommst ...Daumen HOCH
 
X

XxChiMixX

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

@XxChiMixX Versuchs doch mal ohne Hypernurb :) ! Einfach selber die KAnten "beweln"
oder per hand machen = Polygon auswählen, inenr extrude an "shortkey - I" minimal mit der maus nach innen extrudieren, dann Bewege Tool "shortkey "E" und MINIMAL ausheben. Schon sieht es nicht mehr eckig aus.
(i wois i wois, beweln extrude machts das selbe, aber wenn mans per hand macht, entstehen gewoltle Unregelmäsigkeiten, wirkd natürlicher :)
Okay danke
Werde ich mal versuchen :D
 

Tazz182

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Update (8h work)

Die "Alienbrutstätte" is "gone" ;-)

No GI/AO. No Post-effects, Standard-Render-Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

wuau tazz, super stimmungsvoll.
und ohne die Lichtquelel vorne viel düsterer.

Ich hatte nix auszusetzen, meine Frau meinte das die Bodenplatten zu groß für Ihr Geschmack sind :D

Tyo, 8h und schon ein Final würdiges Werk imho.
 

Tazz182

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Und weiter gehts... gibt noch Einiges auszumerzen... to be continued.

Thx for feedback Vilkas & Co. :)
Bin gespannt auf Eure Fortschritte. Modeln tut ihr allesamt auf jedenfall exakter als ich.
Deshalb mochte ich das "Schmuddel"- Thema auch. Grins. :)

Kurze Zwischenfrage: Wie rendere ich ein Drahtgittermodell + Non-shaded, wie es verlangt wird? Sorry bin noch neu in der Internet-Forum und 3D Welt.

Infos:

Arbeitszeit: 10h

Cinema 4D + Standardrenderer
Rendertime: 7 Minutes
No GI, no AO, nur Geometry AA
No Postprocessing
 
Zuletzt bearbeitet:

Tazz182

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Das Bild ist ausschließlich mit C4D erstellt, jep.
Und next update. Kritik & Vorschläge sind erwünscht. :)
Ich kann mich noch nicht so richtig mit den Bodenplatten im Vordergrund anfreunden... Hm...
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Wire machst du in c4d Folgend (sry das ich keine bilder reinstell, bin zu müde :\
Direkt über dem Grafischem darstelungs fenster sind ein paar menus
Edit Cameras Display Filter View
Klick auf "display" und dann auf "lines"

wenn du mal zu viel Polygone hast, soltest du dort auch die einstellungen runterschrauben, spart leistung.

die einfachste Methode Shaded zu machen = gehe auf Materiel abteilung "STRG +A" und dann "Delete" :)

Einfach alle materials löschen und rendern, das passt schon.

aber blos NICHT SPEICHERN ! ! ! ! ! ! ! !

hab schon so mal gerendert und beim schliesen "speichern" geklickt das hat mich dann geärgert :D
 

rudsn

lustiger phrasenzwerg

AW: 3D-Beginner-Contest September 2009

Wire machst du in c4d Folgend (sry das ich keine bilder reinstell, bin zu müde :\
Direkt über dem Grafischem darstelungs fenster sind ein paar menus
Edit Cameras Display Filter View
Klick auf "display" und dann auf "lines"

wenn du mal zu viel Polygone hast, soltest du dort auch die einstellungen runterschrauben, spart leistung.

die einfachste Methode Shaded zu machen = gehe auf Materiel abteilung "STRG +A" und dann "Delete" :)

Einfach alle materials löschen und rendern, das passt schon.

aber blos NICHT SPEICHERN ! ! ! ! ! ! ! !

hab schon so mal gerendert und beim schliesen "speichern" geklickt das hat mich dann geärgert :D

du kannst natürlich auch einfach eine 2. datei speichern, bzw. dein final kopieren und dann die materialien löschen, dann ist das nicht so ein thriller mitn speichern :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben