Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010“

Hammer-_-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

hiho hier mal mein erstes wip

vll weiß ja einer was es wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Flegma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

@Senshi: Au weia wie zur Hölle haste das denn hinbekommen?! o_O Ich gammel hier an meiner Motorhaube rum und du hast das halbe Auto fertig. xD Respekt!
 

Hammer-_-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

joar merk ich auch gearde glaub bin zu doof acuh son mini bild einzufügen^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 127720

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

@Senshi: Au weia wie zur Hölle haste das denn hinbekommen?! o_O Ich gammel hier an meiner Motorhaube rum und du hast das halbe Auto fertig. xD Respekt!

Naja halbe Auto ist etwas übertrieben da es lediglich Splines sind, wartet noch viel Arbeit auf mich, wie gesagt, dauert allein ne ganze Weile das alles nachzuzeichnen aber hab jetzt schon ein wenig daran gehangen ^^

P.S.: Es gibt ne Edit-Funktion um Doppelposts zu vermeiden ;)
 

Tuneup91

C4D Newbie

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

Nur zur Info...
Ich bin GSARacer, mir fiel grad auf das ich mir schon einen neuen Account hier angelegt hatte, da der alte ziemlich veraltet war, hab "GSARacer" nun zum Löschen freigegebn...
Also ab jetzt nurnoch unter Tuneup zu erreichen ;)

@Hammer:
Scheint so als hättest du iwie Probleme mit dem Hypernurbs^^
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

Hallo,

ich glaube dieses Mal mache ich auch wieder mit.

Ich werde mich mal an einem Peugeot 107 versuchen. Wenn alles klappt. ;)





Gruß

Eremitos
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

Ein weiterer Teil meines Tageswerks:



...doch nicht so fortgeschritten... bin mal gespannt, ob ich die Beulen da noch rausbekomme... :hmpf:

später mehr...
 

ghostccc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

wenn ich mit meinem auto hier falsch bin sagt bescheid dann stelle ich es einfach bei pro rein
obwohl ich keiner bin ist erst mein 3tes auto was ich bis jetzt gemodelt hab

Uploaded with
 

N3oX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

So, hier die ersten Bilder meines Trabis ;) aka Pappe

(Die Lampen sind nur Platzhalter ;) )
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

@ghostccc: Du gehörst eindeutig zu den Fortgeschrittenen :)
 
G

GSARacer

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

wenn ich mit meinem auto hier falsch bin sagt bescheid dann stelle ich es einfach bei pro rein
obwohl ich keiner bin ist erst mein 3tes auto was ich bis jetzt gemodelt hab

Uploaded with

Ja, aber nicht dein erstes 3D-Modell überhaupt oder? :D
Ich denke für die meisten hier sind das noch eins der ersten Modelle denke ich...^^
Also würd ich auch sagen Fortis...Wenn das auch eins deiner ersten sein sollte hast du verdammtes Talent^^
 

ghostccc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

hehe Mysth du gehörst hier aber auch nicht mehr wirklich hin :)
war ja nur ein kleiner spass hab ich mir schon gedacht das ich hier nicht mit machen darf
hatte nur gelesen wenn mann 3 beginner contests gewinnt das mann dann als fortgeschritten zählt
mann kann es ja mal versuchen oder :)
ach ja ist natürlich nicht mein erstes model aber mein 3tes auto und davon hab ich bis jetzt erst 1 fertig deswegen dachte ich auch das ich vieleicht hier noch mit machen könnte
dan wünche ich euch noch viel erfolg und schleich mich mal zu den fortis:)
 

Flegma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

@ghostccc: Nice! Ich glaube aber auch, dass du bei den Fortis besser aufgehoben bist. :) Viel Spaß weiterhin und gutes gelingen!

@N3oX: Deinen Trabi mag ich jetzt schon xD Kannst du den am Ende noch ein wenig Tunen? Neon und nen fetten Spoiler zum Beispiel :D

@PaySpoint: Ja ich hab auch mit den Dellen zu kämpfen. ich versteh auch nicht wie alle das hier so glatt hinbekommen. Entweder braucht man echtes feingefühl und muss sich stundenlang dahinter klemmen und alles ausbeulen oder sie haben nen Trick den ich noch nicht kenne :D und...habt ihr einen? :)
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

Moin, moin,

@Flegma:
Ich arbeite auch nicht, wie die meisten, mit dem Einsetzen einzelner Polygone sondern mit der Methode des Box-Modelling. Ich schiebe jedes Teil aus 'nem Würfel zusammen. Da bin ich oft nicht flexibel genug. Und das Benutzen der Hyper-NURBs zwingt natürlich auch zum Kantenbeschneiden der Objekte, wenn man dann noch was ändern muss, ist das fast unmöglich... Und irgendwo dazwischen entstehen meine Beulen... :( Aber ich bin zuversichtlich. Es sind ja noch viele Wochen Zeit.

@Eremitos:
Sind Gehhilfen denn auch Fahrzeuge? :D Find ich toll, dass mal jemand was macht, was aus der Reihe fällt! Sieht echt schon sehr gut aus! - Ich mag meinen BMW schon garnicht mehr... ;)

@Hammer: FORD Mustang Shelby GT 500?

@ghostccc:
Find ich schade, dass Du schon gehst. Es heißt ja 'Beginner-Contest' natürlich gibt es auch gute und sehr gute Beginner. Nur weil man gerade erst begonnen hat, heißt es doch nicht, dass man schlecht sein muss um hier mitzumachen!?

@All: Vergrault doch nicht die talentierten Beginner - Ihr Flaschen! :lol:

Bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:

ghostccc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

erstmal danke an alle für das lob schaut euch einfach mehr tutorials an wie mann ein auto modeliert
ich weis es gibt da mehrere möglichkeiten ein auto zu erstellen das muss mann dann halt für sich selbst heraus finden welches einem am besten liegt
wenn ihr wollt kann ich mal schaun ob ich ein paar gute finde
aber ein paar tips kann ich ja mal geben das wichtigste ist das ihr immer ein pong tag auf dem objeckt habt dann wird es schon von selbst schön rund dann solltet ihr einen hyperNURBS dabei haben
das sind die wichtigsten dinge erstmal
als nächstes düft ihr nicht zu viel polygone erstellen das macht die ganze sachen nur schwerer weil ihr dann noch mehr punkte an fassen müst und verschieben müst
mit einem würfel würde ich nicht anfangen aber das must du wissen manche kommen damit auch klar
einfacher ist es mit den werkzeug polygone erzeugen oder mit dem werkzeug punkte hinzufügen
wenn ihr die punkte gesetzt habt dann könnt ihr sie mit dem brückenwerkzeug verbinden
aber ich will jetzt kein tutorial dafür machen auch wenn es schnell gehen würde
dafür bin ich jetzt zu müde :)war ne lange nacht
schaut einfach mal ein paar tutorials im inet an ich glaube hier gibts auch eins
wenn ihr fragen habt dann fragt :)
hier mal ein gutes tut ist leider kein video aber sehr gut
http://www.lacreme.de/index.php?sektion=projekte&page=1http://www.lacreme.de/index.php?sektion=projekte&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

Hey Ghostccc,

Vielen Dank für deine Tipps, vorallem die Idee, der Phong-Tags! Hab mich immer gefragt, wozu die da sind... Das ist echt großartig!
Damit komm ich echt weiter!
Ja, das mit dem Würfel, hab ich aus dem hiesigen Tutorial. Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber so hab ichs halt kennengelernt. Da ich mich allerdings in nächster Zeit eh mal mit ***-Modelling beschäftigen wollte, kann ich das ja evtl. noch einfließen lassen. :D
 

ghostccc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest September/Oktober 2010

kein problem
hab den link oben noch mal geändert weil das tut nicht von anfang an war
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben