Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginner Themensuche April“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Halli hallo

So, hier ist die Themensuche für den April.
Zum Moddeln habe wir vom 1.4.-22.4. drei Wochen zur Verfügung.

Jeder der am 3D-Beginner-Contest teilnehmen möchte, darf bis nächsten Mittwoch für die Themenwahl sein Wunsch äußern.

Damit sich die Themen der letzten Contests nicht wiederholen habe ich hier mal die letzten Themen bzw. den Link zu den Sieger-Bildern beigefügt.

Wir wollen ja ein wenig Abwechslung haben. ;)

PS: Nur so am Rande, wir haben zweimal in Folge Architektur gemacht.
...nicht das es für einige langweilig wird... :)
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner Themensuche April

Juhuu endlich neues Thema :D
Die letzten beiden lagen mir garnicht... Aber jetzt wird wieder zugeschlagen ;)

Ich bin für ein Möbelstück (Regal, Tisch, Stuhl, Bett...)

Find ich wunderbar. Ist meist nicht soo schwer zum modellieren, aber man kann schön mit Beleuchtung&Materialien spielen :)
Am besten nicht klinikrein, so wie es aus dem Laden kommt, sondern in Gebrauch (Regal mit Büchern, Tisch mit Tischdecke und Gläsern, Stuhl mit Handtuch drüber, Bette mit Matratze...)

Ich freu mich schon auf eure Ideen,
Bigpaul
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: 3D-Beginner Themensuche April

Ich bin für Fische bzw. Meeresbewohner... da mach ich auf alle Fälle mit und ich denke da lässt sich auf alle Fälle was zaubern ;)
 
S

serolyx

Guest

AW: 3D-Beginner Themensuche April

findet nemo III produced by psd -tutorials... ^^
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginner Themensuche April

...ein paar Tentakeln von einer Riesenkrake, die die Bismark herunterzieht... :lol:
Das würde bestimmt lustig kommen.
 
S

serolyx

Guest

AW: 3D-Beginner Themensuche April

seafight mit fischen.... und klein nemo gewinnt... dat wird bestimmt lustig... aber dan müssten wir es hier auch auf mindestens 1 monat bringen....

aber mal ne echte idee inspiriert von einem thread hier....

einfach ein comic oder märchen haus....
 

Lon4N

Lon4N

AW: 3D-Beginner Themensuche April

Hmm, nette Idee mit den Wassertierchen ^^

Aber mal ne Frage , ist das ein Prob beim beginner und beim fortgeschrittenen Contest mitzumachen, oder ist das egal ?
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginner Themensuche April

Hmm, nette Idee mit den Wassertierchen ^^

Aber mal ne Frage , ist das ein Prob beim beginner und beim fortgeschrittenen Contest mitzumachen, oder ist das egal ?

... nur aus Dauer gesehen... :D

Der Beginner-Contest ist eher ein Schnupperkurs für 3D-Einsteiger.
Für den April ist es kein Problem, da der Fortgeschrittenen-Contest sich eh in der Halbzeit befindet.
Je nach dem, wie das Voting im April ausfällt, werden sicherlich einige von euch gebeten, den Contestbereich zu wechseln.

Von der Hinsicht wäre mir mal etwas anderes als Architektur lieb, da könnte man die Fortschritte der Teilnehmer besser beurteilen. :)
 
P

pixelpeter

Guest

AW: 3D-Beginner Themensuche April

Wie wärs mit ner Brücke die zu einer Kirche führt ?
:))

Viele haben ja schon Character-Modelling vorgeschlagen, ich finde allerdings das dies nichts in einem Anfänger-Contest zu suchen hat. Annäherungsweise könnte man natürlich eine Statue/Denkmal modeln.

oder:
- ein Segel-,Dampfer-,Kriegs-Schiff
- ein Roboter
- ein Fahrrad
- ein Drachen (Fantasy)

Denke das sind Themen die auch Ihre Zeit brauchen
 
B

ButomigCorr

Guest

AW: 3D-Beginner Themensuche April

Hi!!
Ein Luftschiff... zum beispiel
wie von Final Fantasy.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginner Themensuche April

Abzüglich von 8-9 Monaten Pause bin ich bei 3 Monate Arbeitszeit. :lol:



Und so schaut mein Zwischenstand aus.
 

Orakeldel

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner Themensuche April

Ich find irgendetwas Fantasymäßiges ist eh recht gut...
also zB Drachen wie pixelpeter schon gesagt hat.
oder allgemein magische Wesen
allerdings denke ich, dass das auch eine große Herrausforderung ist

Grüße

Max
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner Themensuche April

Also Organisches finde ich ein bischen schwer...
Ich bin jetz kein totaler Anfänger, aber an sowas hab ich mich noch nicht wirklich rangetraut...

Bin immer noch für Möbel. :)
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: 3D-Beginner Themensuche April

Also du sagst Modelling von Fischen wäre schwer und wir sollen Drachen modeln?
Och nö ^^.....

Ansonsten vll. noch
- Musikinstrument
- Küchengeräte

Bin aber immer noch für Fische xD

Gruß
ZacK
 

AMF

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner Themensuche April

also ich wäre über das thema möbel oder möbelstücke sehr erfreut!
wäre aber auch stark für irgendwas elektronisches wie zB. pc bzw. laptop, psp, usw.!
 

SoleilNoir

THE newbie

AW: 3D-Beginner Themensuche April

ja ich bin auch geübt im arbeitne mit 3d prog. aber sind meeresbewohner nicht etwas zu schwer? für einen anfänger kontest (wo ich ja auch dazu gehöre)
da fallen einem einfach konturen schon leichter...
MÖÖÖBBEELL
 

Triggerblue

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginner Themensuche April

Mir würden Fische auch gefallen, aber wär dann schön, wenn auch Überwassersachen möglich wären. Ich meine so nen See mit uferbereich oder so. Ansonsten würd ich noch ne Gartenszene vorschlagen, da könnte man sich schön austoben über Blumen, Gartengeräte, kleine Schnecken :) und so...
 
S

salathase

Guest

AW: 3D-Beginner Themensuche April

was habt ihr denn alle o.o ??? fische sind doch nicht soo schwer. eigentlich noch recht einfach.

ich bin trotzdem mal wieder für eine kleine comicartige figur. fische durfte ich schon im 3dsmax-kurs modellieren. und das war langweilig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben