Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginnercontest April 2008“

H

henni_w

Guest

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

@bigpaul:
Womit hast du das gerendert? Falls du es mit Cinema gerendert haben SOLLTEST: Welche Einstellungen hast du dafür vorgenommen?
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

Klar mit Cinema :)

Damals hatte ich noch kein Maxwell..
Einstellungen schreib ich dir gleich..

Schöne Grüße,
Bigpaul

Edit: Hier die Voreinstellungen:


Dazu Lichtautomatik aus und ein Himmel Objekt mit einer HDRI im Leuchten Kanal.
Das wichtigste ist aber wohl das Mat vom Hahn...
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkRain

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

Hab mich jetzt mal an einer Badewanne versucht, die ich aus nem gestreckten Zylinder gemoddelt hab. Aber wenn ich die Liegefläche nach unten ziehe, entstehen Rillen. Wie geht ihr vor, und hat jemand Tipps um solche Rillen auszubesser oder zu verhindern? Oder am besten gleich mit Quader moddeln?
 

Favel

Multimedia Schl**pe

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

leider bring ich das ausleuchten nicht wirklich zusammen...
naja, wird schon noch.
 
H

henni_w

Guest

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

Hey, Favel!

Die Waschmaschine ist voll süß (...um mich mal der Sprache eines Mädchens zu bedienen, das sicher scharf darauf wäre, ihre Puppenwäsche da hinein zu werfen.) ^^

Ernsthaft: Die Waschmaschine sieht ein wenig klein aus. Sicherlich ist dir das aber selbst aufgefallen. Aber, lass mal... Ich hab auch immer Schwierigkeiten, die Größenverhältnisse permanent im Auge zu behalten... Ist'n mieses Problem, wenn ich so darüber nachdenke...
 
N

Nils24

Guest

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

So jetzt Komme ich ;)


@Favel : Ist der Raum nicht übeerhaupt ein bischen groß geraten? Ist das ein Badezimmer oder eine Badehalle ? ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

während andere schon ganze zimmer präsentieren komme ich nochma mit meinem becken'^^


is jetz so im grunde fertig, heut abend kommt dann das klo:)
edit: die amaturen der wanne
 
Zuletzt bearbeitet:

Vespasian

Bastler

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

alle achtung, Keul3, schön detailiert, wird bestimmt super. Hab vll heute abend noch ein bissl zeit weiter zu machen
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

vieles wird man wohl nie aufn endbild zu gesicht bekommen, mein problem is, ich weiss noch nich wo ich die camera hinpack, deshalb wird ersma alles gebastelt'^^
ma ne kurze frage: is ps und co für texturieren zugelassen?
 

h3r3tic

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

@ Noob31


Sieht ja schonmal echt gut aus mit was hast du das erstellt und nen wire würde mich mal brennend interessieren war bestimmt recht aufwendig?
 
H

henni_w

Guest

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

@noob31:
Verrätst du auch, wie du das Bild gerendert hast? ... Also Einstellungen ... speziell auch ob und wie du evtl. Umgebungsbeleuchtung eingesetzt hast, welche Art Lichtquellen und schließlich deine Rendereinstellungen...

Sorry, dass ich so bestimmt nachfrage, ich versuche nur auch schon seit Ewigkeiten solche Renderings hinzubekommen. Wenn ich aber nicht gerade ein leichtes Blau in den Leuchtkanal eines Materials für das Himmel-Objekt lege, wird das nie was.

Danke auch an dich, bigpaul! Bisher hab ich es ähnlich gemacht.
 

noob31

Nachtmensch

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

Also für das Licht habe ich einmal die 3 Leuchten am Spiegel. Der Raum hinter der Glastür wurde mit einem Kachelmaterial texturiert, das leuchtet. Um die Komplette Szene befindet sich ein Himmelobjekt mit weiß-blauer Farbe. Und zu guter Letzt ein Strahler mitten aufs Fenster ;)

Neuer Render:



Wire...naja bissl viele Polygone^^


Und hier meine momentanen Rendereinstellungen :
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

@noob
schöne ausleuchtung, vllt etwas dunkel. die materialen insb. die kacheln gefallen mir echt gut. das waschbecken is etwas "klotzig". bin auf weiteres material von dir gespannt;)
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

@noob31
Respekt..das Setup ist echt klasse.

Wie lange hats zum Rendern gebraucht ? Bei welchem System ?

Hier sind meine ersten WIPs..



nach dem Contest werd ich wohl das ganze Bad komplett in vRay neu texturieren, damit ich endlich meine Materialschwäche dort loswerde..
 
Zuletzt bearbeitet:

KSGtheTT

Thermometer-Terminator

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

Also für das Licht habe ich einmal die 3 Leuchten am Spiegel. Der Raum hinter der Glastür wurde mit einem Kachelmaterial texturiert, das leuchtet. Um die Komplette Szene befindet sich ein Himmelobjekt mit weiß-blauer Farbe. Und zu guter Letzt ein Strahler mitten aufs Fenster ;)

Neuer Render:



Wire...naja bissl viele Polygone^^


Und hier meine momentanen Rendereinstellungen :



hm... die kacheln kommen mir bekannt vor... :D *seine burg anschau* ;) siehta ber shcon ganz nett aus
 
H

henni_w

Guest

AW: 3D-Beginnercontest April 2008

@noob31:
Die Frage wird dir seltsam erscheinen, aber ich will es dennoch wissen... (Ich entwickle mich ja sonst nie weiter.)
Wozu ist das Himmelobjekt immer noch notwendig? ... Ich meine, die Kacheltextur hinter der Glastür sorgt ja an dieser Stelle für die Beleuchtung. Drinnen hast du die 3 Lichter um den Spiegel (Hast du hierfür eigentlich Umgebungslicht verwendet oder ganz normales omnidirektionales Licht?)... Und von draußen einen Spot auf das Fenster, der Licht nach drinnen wirft... SOFERN ich dich richtig verstanden hab?! ... Das Licht auf dem Himmel-Objekt hat wahrscheinlich seine Berechtigung. Worum es mir geht, ist einfach die Begründung, was es also bewirkt? Denn immerhin sollte es ja fast überflüssig sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben