Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginnercontest Dezember 2007“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

Eigentlich nicht... hier habe ich 3 Beispiele vom letzten Jahr ohne dem Modul:







Bei den 1. beiden Bildern wurde mit Texturen gearbeitet.
Das andere ist eine Variante von mir als Pfefferkuchentanne. ;)

Aber es ist doch der Sinn der Sache, bei einem Contest etwas eigenes zu schaffen.
Sonst brauchen wir ja keinen Contest veranstalten.
 

MrRonsfield

Trekkie

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

Ok, da hast du auch wieder recht!

Sehr schöne arbeiten! Darf ich frgen wie du den Kerzenständer gemacht hast!:D

Hier ist mein erstes Wip:
 

AlphaX2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

Ich finds auch besser, wenn man keinen Download Content nehmen kann, die Contests sind ja auch dafür da das man was lernt, bzw. auch mal umdenken muss. Und sonst kann es auch ganz schnell passieren das dann jeder nur noch versucht die besten freien Downloads zu finden.

Aber Mr. Ronsfield - gefällt mir bisher schon recht gut. Bin mal gespannt was da noch so dazu kommt.

Schätze fast der Kerzenständer is mit Spline gezeichnet?!

Also weiterhin viel Spaß, AlphaX2
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

Der Schwibbogen selber wurde mit einen Polygon-Objekt mühsam erstellt.
Dazu habe ich ein Tuto hier (Vorsicht ein Punkt wird abgezogen :lol: :lol: :lol: ).



Einiges hätte ich auch leichter haben können.

Nach Punkt 26. die Polygone erst auf normal ausrichten.
Und dann beim Punkt 27. Extrudieren >>> den Haken bei Deckfläche nicht vergessen.
Damit erspare ich mir das mühsame Schließen der Rückseite.

Aber man lernt ja nie aus und somit würde ich den Fehler nicht noch mal machen. ;)

Eigentlich müßte man den Workshop mal abändern.
Aber ich sage mir, man könnte ja auch mal die Kommentare dazu lesen. :D
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

Für den Schwibbogen hast du doch bestimmt eine Vorlage benutzt oder? naja ich würde den auch mal gerne nachmachen allerdings findee ich nirgendswo dieses Bild (Vorlage) hast du vielleicht ein Link zur dieser Vorlage?
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

Ich hab mir noch was überlegt. bin grad dabei nen menschen zu machen. meinen ersten, nase mund und augen sind schon fertig (aber der kopf is noch ein klotz^^). Ist mein erster, mal sehen ob es was wird :D

Ich mach das nach einem Tutorial, mir ist ein rätsel wie aus dem klotz ein runder kopf wird, aber das kommt uach erst auf seite 15 oder so^^ es geht auf jeden fall, und ich hoffe auch dass ich das hinbekomme. das ist übrigens ein extram umfangreiches tutorial (25 seiten a ca 50 schritte mit vielen bildern) Aber leider auf englisch, aber das ist kein großes prolem. Naja, ich find es sieht ganz symphatisch aus :D abload.de - Bilderupload
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightstarx

Mentor ;)

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

Das Bild erinnert mich irgendwie an ein Spiel, da wahren auch solche Art Felsblöcke mit Gesicht ^^
aber ich finde das es schon mal garnicht so schlecht ausschaut, so was habe ich selber zwar auch noch nicht gemacht, finde nicht das passende Tutorial dafür, vielleicht könntest du ja mir den Link verraten wo das Tutorial ist währe voll super.
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

Nein, ist ein geheimniss :D Ne quatsch, freue mcih wenn ich helfen kann. Ich finde dass das englisch jetzt nicht grad das höchste englisch ist (ich verstehs noch 90%^^), aber ich finde das tutorial leidet ein bisschen darunter, dass es mit einer ziemlich alten version gezeigt wird. aber es geht noch. Es ist verdammt lang!

Noch was: Ich hab die selbe Cinema 4d version wie du, und bei mir waren einige schritte nicht wie in dem Tutorial (zb macht man in dem tutorial manchmal messerschnitte, und da steht dann, dass bestimmte polygone in 3 ecke unterteilt werden, was aber bei mir irgendwie nicht so war. manchmal hab ich dann mit dem polygone erzeugen werkzeug nachgeholfen, zb bei der nase)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightstarx

Mentor ;)

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

Ich Danke dir für den Link und für die Tipps,
Das bisschen Englisch wird schon kein Problem sein, ein wenig können wir das ja ^^
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

Für den Schwibbogen hast du doch bestimmt eine Vorlage benutzt oder? naja ich würde den auch mal gerne nachmachen allerdings findee ich nirgendswo dieses Bild (Vorlage) hast du vielleicht ein Link zur dieser Vorlage?

Als Vorlage hatte ich zwei Scherenschnitte von der Frauenkirche und von einem thüringer Schwibbogen.
Echte Scherenschnitte machen sich ganz gut, da sie aus ein Teil sind und nix irgendwo in der Luft hängt. ;)

Sowas in der Art...
Man braucht nur mal nach Scherenschitt oder Scherenschitte zu suchen.




Ja die Bogenform muß man individuell anpassen.
Man kann ja auch Atlantis nehmen und als Bogen 1/3 oder 1/4 von Stargate. ;)
Wäre mal was anderes....
 

K-Dawg

********

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

Kannst sowas natürlich auch mit Inkscape oder Illustratoer erstellen, als .ai oder eps abspeichern, dann als eps importieren und es wird in ein Polygonobjekt automatisch umgewandelt. dann nur noch Extrude, einen Bevel und dann den rest aussenrum machen. Fertig ,-)
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

mmm ich habe das mal nach dem tutorial vom Schwibbogen gemacht (ausprobiert), die form bekommen ich ja auch hin aber ich bekomme die löcher bzw. fenster da nicht so hin geschweige die sterne, den wen ich punkte setze und dan polygone erzeuge, schliest er ja alles bei mir verstehe ich irgendwie nicht, und so ein Schwibbogen könnte ich gut für meine Szene gebrauchen.
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

sieht aus wie bernd das brot :D:D:D:D:D:D

Hihi :D damit hast du recht. wenn ich das jez noch länger mache und dann die schnitte darein und so 2 kleine händchen, dann ist es bernd^^ wär doch auch ne schöne idee^^ bernd das brot mit ner weihnachtsmütze über dem eckigen kopf und in der hand so ein sack (der auf dem boden steht), und wie immer guckt bernd so angenervt. so nach dem motto 'mein leben ist die hölle' xD
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

mmm ich habe das mal nach dem tutorial vom Schwibbogen gemacht (ausprobiert), die form bekommen ich ja auch hin aber ich bekomme die löcher bzw. fenster da nicht so hin geschweige die sterne, den wen ich punkte setze und dan polygone erzeuge, schliest er ja alles bei mir verstehe ich irgendwie nicht, und so ein Schwibbogen könnte ich gut für meine Szene gebrauchen.

Du darfst die Polygone nicht über die Sterne legen.
Wenn so ein Stern frei bleiben soll, mußt du mindestens 2 Polygone um den Stern legen.
Wenn du es nur mit einem machst, muß es auch zu sein. :)
Bei einem Fenster ist es ähnlich. Wenn du 4 Scheiben im Rechteck hast, fülle nur mal das Kreuz innerhalb der Scheiben aus.
Und so gehst du immer weiter.
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: 3D-Beginnercontest Dezember 2007

Tach die Damen! Dieses Mal bin ich auch wieder dabei :p

Hier mein erstes wip



Weiß schon jemand, was es wird ? :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben