Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Beginnercontest Februar 2007“

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginnercontest Februar 2007

verdamt, hättest blos diese Seite vor 1 Woche gepostet :D

sehr schicke Bilder, werde ich bestimt irgentwann gebrauchen, danke !
 
M

m9vision

Guest

AW: 3D Beginnercontest Februar 2007




Ach du S******, so viele Einzelheiten. WOW!! mich würde interessieren mit welchem Progi das erschafft wurde.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D Beginnercontest Februar 2007

Halli hallo

Nicht erschrecken, ihr habt noch einige Tage Zeit.

Ich habe nur den Thread für die Endbilder eröffnet, falls doch wer schon abgeben möchte.
Abgabetermin und Votingbeginn ist der 18.02. bis 19 Uhr.




Hier habe ich noch zwei Hilfen für die Blendernutzer was Wire- und Shaded betrifft
und die Benutzung der ImageShack Toolbar:


Geplant sind noch das Erstellen von Wire und Shaded mit Max und Cinema und vielleicht noch mal die allgemeinen Contestregeln zum Nachlesen.
Weiter Hilfen zum Contestablauf richten sich nach euren Fragen. ;)
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: 3D Beginnercontest Februar 2007

So also ich starte jetzt heute offiziell mit dem Texturing. Da fast die ganze Kirche aus dem selben Material besteht hoffe ich dass es recht schnell geht und ich circa mittwoch abend fertig werde. Dann kann ich Donnerstag und Freitag noch Beleuchten und dann gehts ne Woche Skifahren *rießenFreu*
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginnercontest Februar 2007

mein Problem ist = komme an 2 Milionen Poly grentze :D (Warauf jedem fall eine LEktion für mich, nicht mehr so auswendig zu modeln :}

anyways ist mein cinema schon 5 male abgestürzt, und ich kann nur einiger massen arbeiten wenn ich ca 80% der objekte ausblende :)

Meine Frage :
Kann ich als Hintergrund ein Bild nehmen dem ich mir "ergoogele?"
hab grade versucht par volken mit partikeln zu erzeugen aber ... nicht mal im Editor hat mein PC ausgehalten :} und so ohne hintergrund ist die Atmosphere doch nicht so schäin

Mhmm runterladen von Texturen ist erlaubt = wenn ich das Bild nehme, und als Textur für eine "hintergrunds" platte verwende = Alles im Grünen Bereich denk ich :)?

(nicht im grünem Bereich wäre es , zuerst ohne hintergrund zu rendern, und dann mit anderen Programmen einzufügen imho. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreuzritter

Aktives Mitglied

AW: 3D Beginnercontest Februar 2007

@Conspirator
Wurde alles mit 3ds max geschaffen. Hier kannst du dir den Workflow ansehen:
[Achtung Schleichwerbung !]
Naja das genialste Bild finde ist immer noch das: , das ist High poly !

@Vilkas
Ich würde es in max so machen dass ich einen Teil der Szene zu rendern und dann einzeln in Max zusammenzusetzen siehe Mattepainting& Camera Tracking ( das 1. bild), muss man eben viel mit alpha maps& co arbeiten, bin mir auch nicht ganz sicher ob das die einfachste Lösung ist. Wenn du deine "Textur" (Bild) auf ein Modell legst ist es auch keine nachbearbeitung in Ps oder ähnlichem da die "Nachbearbeitung" davor erfolgt.
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: 3D Beginnercontest Februar 2007

Also ich moddel immer auf meinem Pc. Und der hat einen Pentium4 2.4 Ghz Cpu und 512 MB Ram. Leider hält es dießer nicht mehr aus. Also bin ich an den von meinem Bruder. AMD Athlon 3200 mit 1024MB Ram. Ja und leider ist dießer auch zu schwach. Folglich bin ich an dem Von meinem Vater ---> Intel core 2 Duo E6800 mit 2048 MB Ram. Dießer hält jetzt die Anforderungen zum Glück aus.
 
M

m9vision

Guest

AW: 3D Beginnercontest Februar 2007

sieht nicht schlecht aus!! Wie lange arbeitest du schon an dem 3D Programm?? C4D oder 3dMax??
 
AW: 3D Beginnercontest Februar 2007

modo202.
arbeite seit ca. 2,5 monaten damit. hab anfang dezember angefangen (holzzug contest, das war mein 1. projekt)
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: 3D Beginnercontest Februar 2007

sieht schon mal nicht schlecht aus aber was ist das für ein viereckiges objekt im hintergrund? soll des nen Turm darstellen?
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: 3D Beginnercontest Februar 2007

So also ich bin jetzt mim texturing fast fertig. jetzt muss ich nur noch die kuppel hinten ein bischen ändern aber sonst passt des schon. zum Schluss alles schön ausleuchten dass die schwarzen flecken links verschwinden.

Also hier mal mein WIP



Und ich hoffe ihr findet noch was zu kritisieren, weil nur aus Fehlern kann man lernen.
 

the_real_didi

Aktives Mitglied

AW: 3D Beginnercontest Februar 2007

Vielleicht kannst du noch was an den Texturen, die ich rot markiert habe, machen. Sieht irgendwie unschön aus. Is halt genau im Vordergrund. Ansonsten ist das für den Anfängerbereich schon ne sehr niveauvolle Leistung, finde ich. Weiter so.
 
AW: 3D Beginnercontest Februar 2007

so mein 2 WIP.
noch immer alles gemodelt. auch jeder einzelne dachziegel ist gemodelt.
warum im dach linien sind kann ich mir im moment nicht erklären. im model selber sind die nicht. werde ich aber noch ändern.
eingangsbereich wird ebenfalls überarbeitet.
 

Nimrun

Musta'arib

AW: 3D Beginnercontest Februar 2007

so mein 2 WIP.
noch immer alles gemodelt. auch jeder einzelne dachziegel ist gemodelt.
warum im dach linien sind kann ich mir im moment nicht erklären. im model selber sind die nicht. werde ich aber noch ändern.
eingangsbereich wird ebenfalls überarbeitet.

Hallo,

deine Kirche gefällt mir. Wenn der Wettbewerb beendet ist, könntest Du vielleicht mal ein Tutorial machen, wie du die Fenster mit den Verzierungen so schön hingekriegt hast?

Herzliche Grüsse
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: 3D Beginnercontest Februar 2007

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
IIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cinema 4d hat nicht gescheid die datei von meiner Kirche gespeichert und jetzt kann ich sie nicht mehr öffnen.

Ich werd also nur mein letztes WIP abgeben können ohne wire und shaded version.

Des gibts doch nicht.

Geht des in Ordnung dass ich nur mein WIP abgebe. Ihr habt es ja mitbekommen wie meine Kirche entstanden ist und könnt es mir glauben das ich des selber gemacht habe.

Mit Tränen und Seufzen
BRAINLESSSS
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben