3D User
Hallo Leute,
ein herzliches Willkommen zum ersten Contest im neuen Jahr. Durch Euren Contest wird Euch Berglöwe leiten. Ich bin aber sicher, daß auch ich hier und da meinen Senf zum Besten geben werde.
Die Abstimmung über das Thema ist gelaufen und es hat sich nicht am vorläufigen geposteten Zwischenstand von Bergloewe verändert. Hier das Ergebnis:
8 Punkte für Thema 1: ein Tor,Tür oder sonstige Eingänge
3 Punkte für Thema 2: ein Sylvesterhimmel
6 Punkte für Thema 3: eurer Lieblingshobby bzw. Lieblingsbeschäftigung
2 Punkte für Thema 4: ein Schreibtisch
4 Punkte für Thema 5: eine TV-Sattelit-Anlage
1 Punkte für Thema 6: Technik aus dem zweiten weltkrieg
0 Punkte für Thema 7: ein Roboter
3 Punkte für Thema 8: eine LEGO-Stein-Szene
5 Punkte für Thema 9: ein Setzkasten oder Vitrine mit kleinen Sammelobjekten
10 Punkte für Thema 10: ein Schmuckstück Ketten, Ringe, Kopfschmuck... (allerdings empfehle ich Uhren auszuklammen)
Hier nun die Contestregeln:
Thema: ein Schmuckstück Ketten, Ringe, Kopfschmuck... ( keine Uhren )
Abgabetermin - Votingbegin ist der 21. Januar 2007 gegen 20:00 Uhr
Programme: alle 3D Programme
Im Endbild muß erscheinen Euer Nick und das PGM (Programm) mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.
Abgegeben wird ein Endbild, ein Wireframe und eine Shadedversion.
Bildgröße: empfohlen 800x600 pix ( wer will gerne auch größer )
Für die shaded und das wire langt das kleine verlinkte Vorschaubild
Benutzt werden darf nur der programmeigene Renderer. Nachbearbeitung mit anderen Programmen z.B. PS sind nicht erlaubt und führen zu Disqualifikation.
Photoshop darf aber zur Erstellung von Texturen benutzt werden.
Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim modelln,
Gruß Euer Telefonman
@ alle
Für diejenigen die nicht wissen wie sie ein shaded oder ein wire erstellen.
Für c4d:
shaded: lösche einfach alle texturen im Texturmanager
wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.
Für 3Dsmax
shaded:
Einfach auf alle Objekte das graue Standartmaterial zuweisen.
wire:
Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.
Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.
ein herzliches Willkommen zum ersten Contest im neuen Jahr. Durch Euren Contest wird Euch Berglöwe leiten. Ich bin aber sicher, daß auch ich hier und da meinen Senf zum Besten geben werde.
Die Abstimmung über das Thema ist gelaufen und es hat sich nicht am vorläufigen geposteten Zwischenstand von Bergloewe verändert. Hier das Ergebnis:
8 Punkte für Thema 1: ein Tor,Tür oder sonstige Eingänge
3 Punkte für Thema 2: ein Sylvesterhimmel
6 Punkte für Thema 3: eurer Lieblingshobby bzw. Lieblingsbeschäftigung
2 Punkte für Thema 4: ein Schreibtisch
4 Punkte für Thema 5: eine TV-Sattelit-Anlage
1 Punkte für Thema 6: Technik aus dem zweiten weltkrieg
0 Punkte für Thema 7: ein Roboter
3 Punkte für Thema 8: eine LEGO-Stein-Szene
5 Punkte für Thema 9: ein Setzkasten oder Vitrine mit kleinen Sammelobjekten
10 Punkte für Thema 10: ein Schmuckstück Ketten, Ringe, Kopfschmuck... (allerdings empfehle ich Uhren auszuklammen)
Hier nun die Contestregeln:
Thema: ein Schmuckstück Ketten, Ringe, Kopfschmuck... ( keine Uhren )
Abgabetermin - Votingbegin ist der 21. Januar 2007 gegen 20:00 Uhr
Programme: alle 3D Programme
Im Endbild muß erscheinen Euer Nick und das PGM (Programm) mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.
Abgegeben wird ein Endbild, ein Wireframe und eine Shadedversion.
Bildgröße: empfohlen 800x600 pix ( wer will gerne auch größer )
Für die shaded und das wire langt das kleine verlinkte Vorschaubild
Benutzt werden darf nur der programmeigene Renderer. Nachbearbeitung mit anderen Programmen z.B. PS sind nicht erlaubt und führen zu Disqualifikation.
Photoshop darf aber zur Erstellung von Texturen benutzt werden.
Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim modelln,
Gruß Euer Telefonman
@ alle
Für diejenigen die nicht wissen wie sie ein shaded oder ein wire erstellen.
Für c4d:
shaded: lösche einfach alle texturen im Texturmanager
wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.
Für 3Dsmax
shaded:
Einfach auf alle Objekte das graue Standartmaterial zuweisen.
wire:
Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.
Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.