Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Beginnercontest Januar 2007“

telefonman

3D User

Hallo Leute,

ein herzliches Willkommen zum ersten Contest im neuen Jahr. Durch Euren Contest wird Euch Berglöwe leiten. Ich bin aber sicher, daß auch ich hier und da meinen Senf zum Besten geben werde.

Die Abstimmung über das Thema ist gelaufen und es hat sich nicht am vorläufigen geposteten Zwischenstand von Bergloewe verändert. Hier das Ergebnis:

8 Punkte für Thema 1: ein Tor,Tür oder sonstige Eingänge
3 Punkte für Thema 2: ein Sylvesterhimmel
6 Punkte für Thema 3: eurer Lieblingshobby bzw. Lieblingsbeschäftigung
2 Punkte für Thema 4: ein Schreibtisch
4 Punkte für Thema 5: eine TV-Sattelit-Anlage
1 Punkte für Thema 6: Technik aus dem zweiten weltkrieg
0 Punkte für Thema 7: ein Roboter
3 Punkte für Thema 8: eine LEGO-Stein-Szene
5 Punkte für Thema 9: ein Setzkasten oder Vitrine mit kleinen Sammelobjekten
10 Punkte für Thema 10: ein Schmuckstück Ketten, Ringe, Kopfschmuck... (allerdings empfehle ich Uhren auszuklammen)


Hier nun die Contestregeln:

Thema: ein Schmuckstück Ketten, Ringe, Kopfschmuck... ( keine Uhren )

Abgabetermin - Votingbegin ist der 21. Januar 2007 gegen 20:00 Uhr

Programme: alle 3D Programme

Im Endbild muß erscheinen Euer Nick und das PGM (Programm) mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.

Abgegeben wird ein Endbild, ein Wireframe und eine Shadedversion.


Bildgröße: empfohlen 800x600 pix ( wer will gerne auch größer )
Für die shaded und das wire langt das kleine verlinkte Vorschaubild

Benutzt werden darf nur der programmeigene Renderer. Nachbearbeitung mit anderen Programmen z.B. PS sind nicht erlaubt und führen zu Disqualifikation.
Photoshop darf aber zur Erstellung von Texturen benutzt werden.


Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim modelln,

Gruß Euer Telefonman



@ alle

Für diejenigen die nicht wissen wie sie ein shaded oder ein wire erstellen.

Für c4d:
shaded: lösche einfach alle texturen im Texturmanager

wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.

Für 3Dsmax
shaded:
Einfach auf alle Objekte das graue Standartmaterial zuweisen.

wire:
Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.

Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.
 

nerak

Aktives Mitglied

@serolyx: Den Diamanten find ich klasse - da muss ich an meinen Steinchen noch arbeiten. Vorne ist noch nicht zu erkennen was es werden soll, für Kritik warte ich da mal auf das nächste Vip :?
Falls mir jemand erklären kann, wie ich ein so schönes Leuchten für die Diamanten in Blender hinkrieg, wär ich echt dankbar...
 

bigpaul

Aktives Mitglied

So, ich beteilige mich auch mal...
Hier mal mein WIP:
Es wird "The thief" heißen...
Der render ist ein bischen zu hell geraten und bis auf den Ring noch ohne Texturen.


(Renderzeit 8 min.)

Der Anfang ist ja schonmal ganz hoch angesezt von serolyx und nerak. Wird bestimmt recht spannend.

Viel Spass an alle,
Bigpaul
 

nerak

Aktives Mitglied

danke für den Link, dann mach ich mich mal an die Neukonstruktion meines Brillies...
@Serolyx: die Kette ist gut - der Ring vom Material her auch, aber irgendwie sieht man noch nicht, dass es einer sein soll - schätze mal das das am Bildaufbau liegt. Ansonsten sieht dein Bild schon echt profihaft aus.
@bigpaul: gute Idee - ich bin auf die Umsetzung gespannt!
@brodi: Hall of Fame + ne Menge Erfahrung :?
@bueggi: machst du auch mit?
 
S

serolyx

Guest

meiner meinung nach fertig, wenn jemand noch was zu sagen hat, so soll er jetzt sprechen oder für immer schweigen... :p
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

serolyx schrieb:
hab nochmal weiter gemacht....



kritik gern erwünscht....

Den andern Wip habe ich auch gesehen :wink:

BRAINLESSSS schrieb:
So hier mal mein errstes WIP

Ein Ring zu finden......

Wau, ihr seit ja fleißig. :wink:

Achso, wie jedem Monat wieder:

Bei ist die Pflanze für den Monat Januar da.
Wer die Seite noch nicht kennt, unter FREE MODELS sind jede Menge Pflanzen (auch Wasserpflanzen)
jeweils in den Formaten 3DS / OBJ / LWO / DXF frei zum Download freigegeben.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

@serolyx ich finde den grossen Diamanten eindeutig zu groß. Wenn man sich das mal vorstellt ist das ein ganz schöner Klunker... Anonsten Super!

...sie alle zu knechten... find ich gut. Die schrift ist ein bischen tief eingraviert. Sieht zumindest so aus. Wie hast du das gemacht? und vorne ist das Material verzogen (bzw. die Spiegelung) Sonst gut. Weiter so.

Schöne grüße,
Bigpaul
 
S

serolyx

Guest

also in echt gibts auch so grosse, und kleiner sah das bild zu sehr leer aus... (-gruebel-)
 

bigpaul

Aktives Mitglied

Ja mag sein. Lass es wie du möchtest. Ich finde nur das sie im Gegensatz etwas zu überdimensional wirken. Villeicht sezt du dich nochmal hin und moddelst noch etwas 4. und machst sie dafür kleiner. Aber ganz wie du möchtest.
Sonst gefällts mir echt gut.

Edit:
Ein ganz kleines Update, aus Zeitgründen ohne GI.



Edit2:
@serolyx Wenn ich ehrlich bin finde ich es nicht fair das du noch bei den anfängern mitmachst, da du ja auch bei den Fortgeschrittenen sehr aktiv bist. Und man sieht eindeutig an Bild das du nicht mehr Anfänger bist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben