Gelegentlich zu Gast :-)
Der Juni-Contest hat begonnen
So schaut eure Punkteverteilung aus.
06 Punkte = Thema 1: etwas essbares Lebensmittel / Genussmittel / Obst / Gemüse
03 Punkte = Thema 2: Bus / Auto / Motorrad
03 Punkte = Thema 3: ein Campingzelt
09 Punkte = Thema 4: ein Tier / Insekt / Vogel...
11 Punkte = Thema 5: eine Comicfigur
10 Punkte = Thema 6: ein Roboter
14 Punkte = Thema 7: eine Foto- oder Videokamera
01 Punkte = Thema 8: ein Küchengerät
00 Punkte = Thema 9: ein paar Schuhe
03 Punkte = Thema 10: Garten / Park / Spielplatz
17 Punkte = Thema 11: ein Gesellschaftsspiel (Monopoly, Schach etc.......)
00 Punkte = Thema 12: eins der 7 Weltwunder
03 Punkte = Thema 13: See / Teich / Bach
06 Punkte = Thema 14: futuristische Waffen (Kugelschreiberwerfer oder andere
03 Punkte = Thema 15: eine urzeitliche Waffe ein Faustkeil, eine Speer mit Steinspitze oder eine Steinaxt
00 Punkte = Thema 16: eine Ständerbohrmaschine
01 Punkte = Thema 17: eine Obstschale[/COLOR]
Hier nun die Contestregeln:
Das Thema für den Juni heißt: Modellieren eines Gesellschaftsspiel (Monopoly, Schach etc.......)
Abgabetermin - Votingbeginn ist der 24. Juni 2007 gegen 18:00 Uhr
Abgegeben wird ein Endbild 1024x768 und möglichst kleiner als 200kb , ein Wireframe und eine Shadedversion.
Im Endbild muss erscheinen Euer Nick und das Programm mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.
Die ausführliche Contestregeln finden wir hier >>>
Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim moddeln.
@ alle
Für diejenigen die nicht wissen wie sie ein shaded oder ein wire erstellen.
Für c4d:
shaded: lösche einfach alle texturen im Texturmanager
wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.
Für 3Dsmax
shaded: Einfach auf alle Objekte das graue Standardmaterial zuweisen.
wire: Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.
Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.
So schaut eure Punkteverteilung aus.
06 Punkte = Thema 1: etwas essbares Lebensmittel / Genussmittel / Obst / Gemüse
03 Punkte = Thema 2: Bus / Auto / Motorrad
03 Punkte = Thema 3: ein Campingzelt
09 Punkte = Thema 4: ein Tier / Insekt / Vogel...
11 Punkte = Thema 5: eine Comicfigur
10 Punkte = Thema 6: ein Roboter
14 Punkte = Thema 7: eine Foto- oder Videokamera
01 Punkte = Thema 8: ein Küchengerät
00 Punkte = Thema 9: ein paar Schuhe
03 Punkte = Thema 10: Garten / Park / Spielplatz
17 Punkte = Thema 11: ein Gesellschaftsspiel (Monopoly, Schach etc.......)
00 Punkte = Thema 12: eins der 7 Weltwunder
03 Punkte = Thema 13: See / Teich / Bach
06 Punkte = Thema 14: futuristische Waffen (Kugelschreiberwerfer oder andere
03 Punkte = Thema 15: eine urzeitliche Waffe ein Faustkeil, eine Speer mit Steinspitze oder eine Steinaxt
00 Punkte = Thema 16: eine Ständerbohrmaschine
01 Punkte = Thema 17: eine Obstschale[/COLOR]
Hier nun die Contestregeln:
Das Thema für den Juni heißt: Modellieren eines Gesellschaftsspiel (Monopoly, Schach etc.......)
Abgabetermin - Votingbeginn ist der 24. Juni 2007 gegen 18:00 Uhr
Abgegeben wird ein Endbild 1024x768 und möglichst kleiner als 200kb , ein Wireframe und eine Shadedversion.
Im Endbild muss erscheinen Euer Nick und das Programm mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.
Die ausführliche Contestregeln finden wir hier >>>
Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim moddeln.
@ alle
Für diejenigen die nicht wissen wie sie ein shaded oder ein wire erstellen.
Für c4d:
shaded: lösche einfach alle texturen im Texturmanager
wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.
Für 3Dsmax
shaded: Einfach auf alle Objekte das graue Standardmaterial zuweisen.
wire: Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.
Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.