Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Beginnercontest Juni 2007“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Der Juni-Contest hat begonnen

So schaut eure Punkteverteilung aus.

06 Punkte = Thema 1: etwas essbares Lebensmittel / Genussmittel / Obst / Gemüse
03 Punkte = Thema 2: Bus / Auto / Motorrad
03 Punkte = Thema 3: ein Campingzelt
09 Punkte = Thema 4: ein Tier / Insekt / Vogel...
11 Punkte = Thema 5: eine Comicfigur
10 Punkte = Thema 6: ein Roboter
14 Punkte = Thema 7: eine Foto- oder Videokamera
01 Punkte = Thema 8: ein Küchengerät
00 Punkte = Thema 9: ein paar Schuhe
03 Punkte = Thema 10: Garten / Park / Spielplatz
17 Punkte = Thema 11: ein Gesellschaftsspiel (Monopoly, Schach etc.......)
00 Punkte = Thema 12: eins der 7 Weltwunder
03 Punkte = Thema 13: See / Teich / Bach
06 Punkte = Thema 14: futuristische Waffen (Kugelschreiberwerfer oder andere
03 Punkte = Thema 15: eine urzeitliche Waffe ein Faustkeil, eine Speer mit Steinspitze oder eine Steinaxt
00 Punkte = Thema 16: eine Ständerbohrmaschine
01 Punkte = Thema 17: eine Obstschale[/COLOR]

Hier nun die Contestregeln:

Das Thema für den Juni heißt: Modellieren eines Gesellschaftsspiel (Monopoly, Schach etc.......)
Abgabetermin - Votingbeginn ist der 24. Juni 2007 gegen 18:00 Uhr

Abgegeben wird ein Endbild 1024x768 und möglichst kleiner als 200kb , ein Wireframe und eine Shadedversion.
Im Endbild muss erscheinen Euer Nick und das Programm mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.


Die ausführliche Contestregeln finden wir hier >>>

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim moddeln.

@ alle

Für diejenigen die nicht wissen wie sie ein shaded oder ein wire erstellen.

Für c4d:
shaded: lösche einfach alle texturen im Texturmanager

wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.

Für 3Dsmax
shaded: Einfach auf alle Objekte das graue Standardmaterial zuweisen.

wire: Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.

Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.
 
M

m9vision

Guest

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

"# In das Endbild muss euern Username und das verwendete Programm enthalten sein.
# Beide Angaben sind als 3D-Objekt zu gestalten und nicht als Textur!"

Hat sich was geändert?? Darf man den namen als textur posten??
Beim letzten Constest gabs viele die ihren namen und das programm nur als textur geposten haben..

EDIT::
Ich mach dann man monopoly..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Ich weiß ;) , es hat sich aber nix geändert.
Hatte nur ein Hühnerauge zugedrückt und den Sappel gehalten... :lol: :lol: :lol:
 
M

m9vision

Guest

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Also darf ich diesmal eine textur verwenden??
Und wieso eigentlich die regel??
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Damit sich niemand ein 3D Bild klaut und sein Name per PS einfügt , ist doch klar wie kloßbrühe :) ... einen 3D Namen reinzuschmuggeln wäre schon etwas schwerer ;)
 
I

INC0GNITO

Guest

also, ich nehme an ich kann warhammer 40k machen, mit meinen eigenen roboter... schliesslich ists ein gemeinschaftsspiel :hmpf:...

will mich nicht nur auf monopoly beschränken, doch da hatte ich auch eine idee < ein roboter, der die hotels zerstört und die anderen figuren...:rolleyes: :lol: mwuahaha ...
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Ich mach .... (erraten :p)
Hier mein erstes WIP nach 2 minuten arbeit



Gruß
ZacK
 
I

INC0GNITO

Guest

... SPAM :hmpf:...


anyway, ich wünsche allen viel glück...




Zack, :motz:, da habe ich schon mehr erwartet... jede 2 minuten neues WIP >.> ... -.- ...
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Meinst du mich mit Spam?

Das war eher ein Post um meine Idee zu sichern
, naja ^^

ZacK
 
M

m9vision

Guest

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Damit sich niemand ein 3D Bild klaut und sein Name per PS einfügt , ist doch klar wie kloßbrühe :) ... einen 3D Namen reinzuschmuggeln wäre schon etwas schwerer ;)


Also wenn man seine bilder sichern will soll man ein copyright machen oder so..
und es war nicht klar wie kloßbrühe da man genauso gut 3D Namen einfügen kann, wenn man will..

Edit:: was wird das für ein spiel werden=?
 
U

unkreaktiv

Guest

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Sagt mal, zählt ein Spiel wie Heroquest auch als Gesellschaftsspiel?

Ich werde mich auf jedem Fall dem Contest anschließen
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

mhmm, jemand ne idee wie man ein 20 seitigen würfel macht :) ?
der Platonisher körper hat leider nur 12, und dan irgentwas mit 30-40 in diesen bereichen.
per hand mit pbp/klone es zu basteln ist die letzte Möglichkeit. denn es wird gewiss zeitaufwändig es genau hinzukriegen :}

solange hab mich an 6ern versucht, hier mal das bild
"Die würfel sind gefallen" (für das Thema zu wenig dramatik. udn ich teste auch unterschiedliche bump texturen aus wie man sieht, aber immerhin bunt :}
 
I

INC0GNITO

Guest

nicht schlecht ^^ ...

und ja, habe dich gemeint :rolleyes:, aber risiko ist eine gute idee...
bei diesem thema kann man einfache sachen (schach) oder kompliziertere sachen (wie z.b. ... warhammer 40k, risiko) modellieren, wird noch interessant ...



mfg,
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Hmm... ich glaube, dieses Mal mach ich auch mit. Kann man z.B. auch ein Kartenspiel ein wenig in Szene setzen?
 
I

INC0GNITO

Guest

Ich glaube schon...

Also ... nah ...

Also alles wo man Zuhause am Tisch sitzt (ehm, kein PC (?)) und ... spielt ...
Paintball ist auch ein Gemeinsch...a...f.... nvm...


Also ja, alles für Zuhause, Dame, Schach, Risiko, die Board-Games mit den Selbstbemalten Figuren, Schach, Monopoly, Risiko... etc..


haha post +1 mwuahahaa


mfg,
 

NT2005

Von dannen.

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Ich glaube wenn ich jedes Haus auf meinem Brettspiel ungefähr genauer nachbaue als es dort abgebildet ist, dann werde ich nicht bis zum Ende fertig. :uhm: Dies ist ja auch noch nicht fertig, Fehlen noch Fenster und Türen.



Mach ich das zu genau? Oder macht ihr das auch so ungefähr.

Cheers NT2005
 
I

INC0GNITO

Guest

IMAGESHACK ist böse :p
flickr oder sonst noch seiten haben eine viel schnellere ladezeit...

immer noch nicht geladen -.-...

sieht gut aus... ist das UVW Mapping?

und welches spiel ists :p oder ists eine überraschung?

Edit by Nt2005: Bitte solche Wörter in zukunt nicht schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben