AW: 3D Beginnercontest Juni 2007
hei Incognito, errinert mich irgentwie gleic han "earthsiege"
mei neinziges Spiel aus der "Mech" galaxy *g*
@Quentin, an sich leichter als man denkt.
zuerst erstellst du einem "platonischem körper", Ikosaeder als einstelung.
ich hab radius = 25 genommen.
dan wandelst es in ein polygonobjekt um ("C").
Das problem dabei, es hat zu scharfe kanten. Du kanst es lösen, indem du vorher auf sehr viele unterteilungen gegangen wärest, und dann in ein hypernurb reinsteckst mit 4fach unterteilung
Wäre aber schwerig später die zahlen draufzuknallen und hätest sau viele polys.
Als nextes parkierst alle polygon flächen, und machst
"innen extrudieren" (oder "I" auf der tastatur)
das wichtigste dabei ist( sonst klapts nicht) musst du bei den einstelungen
KEIN Hacken bei "Gruppen erhalten" machen. So wird jeder Polygon für sich aleine extrudiert.
wie man auf dem Bild sieht, muss man noch die ecken "fein schneiden"
einfach an jeder Ecke die "kreuzungen" miteinander verbinden (auf dem bild sieht man besser was ich meine
das ergebnis steckst du in normalen hypernurb.
(die texturen = 1e textur als grundtextur, und dann für jede seite je eine textur mit 1-2-3-...-19-20 druf
)
(hab als psd format gespeichert, da ich sie "ohne " hintergrund brauchte, mit alpha kanal)
dann jeweils ein dreiecks polygon markieren auf das eine Zahl draufkommen soll, "selektion einfrieren", namen wie 1 2 14 geben, und entsprechendes material zuweisen.
o je, so ohne bilder zu erklären komtm für mich so unübersichtlich vor
hier hast mal das Ding inclusive texturen fals dir anschauen wilst :}