Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Beginnercontest Juni 2007“

C

Catamount

Guest

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Ich denke kostepflichtige Zusatzmodule sind nicht erlaubt.
Oder wird beim Clothilde neuerdings eine Außnahme gemacht? ;)
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

ist cloth nicht standart geworden beim c4d R10 ?
(hier btw mal ein w20 würfel :} wegen halbrunde ecken musste ich mir bisle mehr einfallen lassen *g*
 
I

INC0GNITO

Guest

so, ein bisschen... getestet...



soll ein ''dreadnought'' sein... aber no idea was's wird...


BTW, zum ersten mal etwas gemacht das NICHT verbuggt ist :D:D:D:D:D:D!!!!
 
U

unkreaktiv

Guest

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

ich hab mich entschlossen, 3 Personen Schach umzusetzen was drauß wird, wird sich zeigen is das erste mal das ich mit C4D arbeite
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

hei Incognito, errinert mich irgentwie gleic han "earthsiege" :) mei neinziges Spiel aus der "Mech" galaxy *g*

@Quentin, an sich leichter als man denkt.

zuerst erstellst du einem "platonischem körper", Ikosaeder als einstelung.

ich hab radius = 25 genommen.

dan wandelst es in ein polygonobjekt um ("C").

Das problem dabei, es hat zu scharfe kanten. Du kanst es lösen, indem du vorher auf sehr viele unterteilungen gegangen wärest, und dann in ein hypernurb reinsteckst mit 4fach unterteilung :)

Wäre aber schwerig später die zahlen draufzuknallen und hätest sau viele polys.

Als nextes parkierst alle polygon flächen, und machst
"innen extrudieren" (oder "I" auf der tastatur)

das wichtigste dabei ist( sonst klapts nicht) musst du bei den einstelungen
KEIN Hacken bei "Gruppen erhalten" machen. So wird jeder Polygon für sich aleine extrudiert.

wie man auf dem Bild sieht, muss man noch die ecken "fein schneiden"


einfach an jeder Ecke die "kreuzungen" miteinander verbinden (auf dem bild sieht man besser was ich meine :D

das ergebnis steckst du in normalen hypernurb.

(die texturen = 1e textur als grundtextur, und dann für jede seite je eine textur mit 1-2-3-...-19-20 druf :D)
(hab als psd format gespeichert, da ich sie "ohne " hintergrund brauchte, mit alpha kanal)
dann jeweils ein dreiecks polygon markieren auf das eine Zahl draufkommen soll, "selektion einfrieren", namen wie 1 2 14 geben, und entsprechendes material zuweisen.


o je, so ohne bilder zu erklären komtm für mich so unübersichtlich vor o_O
hier hast mal das Ding inclusive texturen fals dir anschauen wilst :}
 

Quentin13

Aktives Mitglied

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

cool, dank dir, wirklich toller Würfel! Kann ich gebrauchen :), werd ich aber nicht für den contest nutzen ist versprochen.

Darf ich den überhaupt verwenden? *liebguck*
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

aber sicher, beim machen merkte ich das ich par texturen fehler gemacht hab (zb 6. 9. diepunkte vergessen, und bei manchen zahlen musste ich sie zb auf 70% schrumpfen, dadurch entstanden wieder par fehler usw.

also nutz und veränder es wie du lustig bist.
 
I

INC0GNITO

Guest

hmmh, es fängt an einbisschen verbuggt zu sein :(, vor allem wegem Chamfer...

Weiss jemand wie ich die Dreiecke wegbekomme, oder umgehe?
Aber der obere Teil ist more or less fertig :p... eigentlich bin ich überrascht dass ich's überhaupt geschafft habe, da ich normalerweise probleme mit Box modelling habe (lies: nie richtig gemacht habe :p)


mfg,
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

meinst du die dreiecke unten ?
ich denke du hast das ganze in einem hypernurb oder ?
kann es sein, das da, unten, wo die "dreiecke" sind, recht wenig unterteilungen sind ?

sollte das der Fall sein, rundet der hypernurb da ab ( zu stark für das Model)

Also markier doch mal die polygone aus denen "runde dreiecke" werden, und verpass denen mit Messer tool ("K") auf der tastatur) ein schnitt nah am Rand. Experemtier par male mit dem schnitt, damit nicht zu rund und nichtzu eckig wird.

sollte ich mich geirt haben, unddu meinst was föllig anderes, vergisses einfach :D :D :D
 
I

INC0GNITO

Guest

ehm, ich benutze 3DSM ;) 1) und 2) < dreiecke kann das programm nicht so gut rendern < smoothen...

falls ich z.B. die kanten einer ecke chamfern will (damits schärfere kanten beim smoothing hat) bekomme ich solche 3ecke (falls ich alle 3 kanten gleichzeitig chamfern will)...

danke trotzdem ;)
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

ach du hast dreiecks polygone ?
kenn mich net im 3dsm aus :} ich beforzuge allerdings per hand "schärfer / runder" zu machen solange es geht.
spart auch einige polys (wenn man nur 4 ecken runden will, muss man nicht ganzes objekt in hypernurb stecken *g* )

aber studio 3d max, nicht meine welt :)
 
I

INC0GNITO

Guest

nein normales ... 4eck face :S ...ja, aber wenn man eine kante hat, und diese dann abrunden will (oder zum smoothen vorbereiten)... *gah* schlechte erklärung ^^... anyway, mit dem bekommst du noch eine 2. kante, und ein neues face entsteht (zwischen den 2 kanten) ...


^^'
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

also das sieht doch Detaliert / niedlich / süs aus :D
wenn du alles so umsetzt, wird bestimt n spitzen bild !(Die ganzen berge, bäume, see, inseln, ritter und räuber :D ? kk ich übertreib ;)
 
H

Haarlekin

Guest

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

recht nice eure bilder...
meins sieht bisher so aus:



mal sehen was sich noch verbessern lässt
 

killa343

Langweiller

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Ich sichere mir mal mit diesem Post das Spiel Kniffel ;) vielleicht lässt sich ja was aus fünf langweilligen würfeln etwas zaubern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben