Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Beginnercontest Juni 2007“

MrRonsfield

Trekkie

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

also das sieht doch Detaliert / niedlich / süs aus :D
wenn du alles so umsetzt, wird bestimt n spitzen bild !(Die ganzen berge, bäume, see, inseln, ritter und räuber :D ? kk ich übertreib ;)

Ich hab mich noch nicht ganz entschlossen ob ich für die einzelnen felder liebereine Textur verwende oder ob ich ein bischen was in 3D mache!?!
Eigendlich könnnte ich auch euch entscheiden lassen! :D also soll ich für die Felder eine textur verwenden oder lieber etwas ausmoddelieren?
Ach ja das wird das Standard Siedler ohne irgendwelche ergänzungen!
 
V

VegasX

Guest

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Achtung, das geht nicht in die Bewertung!
So ein schönes Thema und ich darf nicht mitmachen. :'(
Aber zeigen muss ich es trotzdem. :lol:
Eins meiner ersten C4D Werke, entstanden vor ca. 8 Wochen.



Sorry4OT ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

sweet @Vegas :) da Spielte ich gestern noch mit dem GEdanken "mensch ärger dich nicht" zu machen, nur mein Mädel conterte gleich das es zu einfach wäre :D

Dein pick ist definitiw das Spasigste Mädn das ichgesehen hab :D

@Ronsfeld Natürlich sieht das Ganze gemodelt gewiss schicker aus :) Aber man muss aufpassen, das es nicht im Chaos ausartet, die Berge decken die Stätte zu usw :\

Und du musst ja auch noch fertig werden ;)

Evtl erstmals nur die Städte als modele, rest texturen, und WENN du rechtzeitig fertig bist, kannst immer mehr 3d in die Sache reinbringen ?
(aber nur wenns gut aussieht ;) !
 

lule1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

hab mal heute vormittag ein schachspiel gebastelt und mach mit selbigen am contest mit wenn es möglich ist, da ja schon ein schachspiel dabei ist.

einzigste was fertig ist ist das brett.
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

moin lule1, klar kanst du mitmachen, auch wenn schon 10 Schachspiele hier wären :)

ich finde Beim schach muss man viel Künstlerische freiheit lassen, sonst wird zu langweilig :)
Dein Turm find ich zb scon sehr gut.

Kritik würde ich an deinem Brett dennoch ausüben, die schwarzen flächen, sind sehr stark transparent kann es sein ?
Beim ersten hinschauen kriegt man gefühl, es ist ein "optische täuschung" Bild, bei dem gleich was verschwommen wirken wird. Also ich würde die Transparenz wegmachen. Wenn du nette efekte wilst, machst halt spiegelung, und bringst figuren so in szene, das da viel "rumgespiegelt" wird :)
 
V

VegasX

Guest

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

sweet @Vegas :) da Spielte ich gestern noch mit dem GEdanken "mensch ärger dich nicht" zu machen, nur mein Mädel conterte gleich das es zu einfach wäre :D

Kannst doch immernoch ein Mädn machen, ich darf doch hier nicht mitmachen.
Ich wollts nur mal herzeigen. ;):D
 

lule1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

heho vilkas, ich will ja versuchen das das brett eine glasfläche ist und die figuren so eine art rauchglas ist,wird wohl nerven kosten dies zu einen guten resultat zu bringen. aber es ist ja noch zeit
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

@lule1 mhmm, ok, jetzt wo du es sagst sehe ich das Problem. Wenn es Glas its, dan ist die Weiße Fläche nur eine Textur auf oberer Schicht des Glases, udn spiegelt sich wieder.

Wie sieht denn da aus, wenn nicht nur oben die Textur weiß wäre, sondern das Ganze kleine Viereck ?

Sprich auch die kleinen seitenwände von dem Kleinem weißen Block wären farbig = man könnte nichtmehr durch sie durchgucken = es wäre nicht so verwirrend ?

Konnte man ich grade verstehen :)?

@ Vegas nah, ich spiele MAgic schon seid Jahren, es ist das Beste ges. Spiel da ich kenne, da muss ich mich mal darin versuchen :)
 

Quentin13

Aktives Mitglied

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Hi, hier mein2tes WIP:

Ich bin vom Wohnzimmer in den Keller gezogen langsam füllt sich der Tisch und die Zene entwickelt sich.
Probleme habe ich mit dem Alpha Kanal der aufgedeckten Karten in der mitte des Tisches, da wo eigentlich nichts zu sehen sein solte ist jetzt durchscheinendes schwarz, mit den Karten bin ich aber auch noch nicht zufrieden.
Was für sitzmöglichkeiten es werden sollen weiß ich auch noch nicht, stimmt noch einiges nicht aber ist ja ein Wip, so hier das Bild:


ach ja auch wenns nicht so aussieht zur Zeit bin ich bei 587000 Polygonen, da muss ich wohl dringend was dran ändern, rendern hat jetzt schon ne stunde gedauert :(
 

KBanane

is einer von denen..

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Oh es macht auch jmd Vier Gewinnt?
hmm naja gut ich wollte eh noch was
dazu stellen. Allerdings sehen die WIPs
schon so gut aus von den anderen....
dass wird echt Hart xD

Erstes WIP:
 

lule1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

twb orginelle idee, aber käme es net besser wenn man die schrift von oben nach unten lesen könnte, verwirrt ein wenig
 

leo84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

@Quentin13 also wenn es ein pokertisch sein soll, dann stell ich mir den anders vor. so grün und so... also bevor du den tisch "füllst" würd ich mir überlegen ob man ihn nicht etwas pokermäßiger machen sollte. wenn du ihn aber behalten willst, dann solltest du die proportionen ändern. ist so zu niedrig.
oder ist es ein japanischer pokertisch wegen dem katana? dann könnte man ja noch kissen zum sitzen machen. dann würd ich aber auch das ganze zimmer japanischer machen. und kein holztisch...

ist alles nur kontruktiv gut gemeinte kritik :)
 

Quentin13

Aktives Mitglied

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

Ihr reitet aber auf dem grünen fils rum :), aber ich glaub das gefällt mir nicht, ich lass gleich mal ein grünes Tuch rüberflattern,mal schauen wies aussieht
, die höhe war schon so gedacht und sowas wie sitzkissen sollen es auch werden, der tisch könnte eventuell ein schwarzglänzendes hartholz werden dann werde ich die Beine wohl auch in vierkanthölzer umwandeln, sonen bischien japanischer stil fände ich ganz interessant.

Die Frage ist ob das Zimmer wirklich "viel" japanischer werden muss, sollte , es soll ja schon ein Keller gewölbe sein, da müssen auch noch Aschenbecher rein und dann das ganze verqualmen,

Was ich noch überlegt habe ein Muster auf die Lampen zu machen, ka vieleicht nen Drachen oder ein jap.symbol das dann als schatten in den raum fällt.
(Das wird meinen Rechner fertig machen wenn das so weitergeht *g*)


Findet ihr denn die Idee bis jetzt gut, oder fändet ihr die klassische grüne filz poker runde so viel besser?

Danke schonmal für erhaltene und hoffentlich noch kommende kritik.
 

Quentin13

Aktives Mitglied

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

sorry für doppelpost, aber ist vieleicht übersichtlicher:

@killer343
Hab ich grad selber ergogelt, und noch nicht selbst gemacht aber vieleicht hilfts dir trotzdem:
Du brauchst eine Kamera bei der du die Tiefenunschärfe einstellst
Dann in den Render voreinstellungen unter effeckte Tiefenunschärfe einstellen

so mehr weiß ich grad nicht hoffe das war nicht zu lapidar.
 
I

INC0GNITO

Guest

sieht ganz schön aus...

machst du ein close-up, oder so eine zimmerszene?
Ich würde lieber ein closeup, denne schliesslich ist das thema poker ^^ ...

btw, danke für tiefenschärfe trick ;)...


mfg
 
I

INC0GNITO

Guest

sieht verdammt gut aus :D...

aber das einzige was mich stört ist der glanz and den häusern... überglanz :(...
ich würde sie entweder aus holz machen, oder einen normalen glanz machen (falsl überhaupt :))... der hier stört mich :(..

aber sonst SEHR gut...

Mein WIP:



oberkörper'' fertig hoffe ich... vielleicht noch die seiten/hinten etwas bearbeiten (habe nur das bild von vorne ^^)...

hab hunger :(

cu

BTW, wenns jemand nicht weis, mein thema ist warhammer 40k tabletop... keine ahnung wie mans spielt, doch ich wollte eine herausforderung :D...
 

Quentin13

Aktives Mitglied

AW: 3D Beginnercontest Juni 2007

@cons
gefällt mir sehr gut, mir persöhnlich gefällt auch der glanz der Häuser find ich eigentlich sehr ansprechend, scheint ganz klar geschmacksache zu sein.
Das Brett an sich sieht auch schonmlal sehr edel aus. Den Rand finde ich jedoch ein wenig zu stark gemustert.

Sag mal wie hast du die Spielkarten über einander gelegt, sind das kopien oder ein aus einem guss? Meine Pokerchips sind Kopien und bei der Menge sind das tausende überflüssige Polys, weiß noch nicht wie ich das am besten optimiere.


@incognito
schön das nimmt ja richtig gestallt an! Aber das mittelstück sieht irgedendwie arg knitrig aus, die vertiefund hat auch nen enormen treppenefeckt, hattest du antialising schon an? bevor du auf enormes AA zurückgreifen mußt könnte man da vieleicht noch was reißen!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben