Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginnercontest Juni 2008“

anagromydal

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

Geeeeeeeeeeeez,

wenn ich das so alles seh was ihr da so baut, dann kommen mir meine bunten Ballonchen so richtig langweilig vor. :(

Well, wenn mans nicht besser kann, dann muß man halt mit dem Leben was man zustande kriegt.

Grüße Mo
 

DrMatrix

Hobbyzeichner

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

Dranbleiben anagromydal !

Hier mein derzeitiger Stand, leider hatte ich in den letzten Tagen nicht viel Zeit. Ihr kennt das ja :)

Ein paar Details konnt ich aber schon noch hinzufügen :
 
C

Casper470

Guest

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

@Heilandzack
Ich finde, dass die Riemen, die den Ballon halten auch die Verengung am Ballon machen. ergo der hintere ist falsch
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

Wird ja noch besser, abwarten.^^

Na ich weiß nicht :uhm:. Ob der Shader jetzt Tiles (C4D) oder Grid heißt, oder Du 2 Gradient durch nen Mixer jagst raus kommen immer Kacheln. Und so sieht kein Gewebe aus. Abgesehen sollte man die Struktur auf solche Entfernung eh nicht erkennen können. Aber nen gröbere Noise könnte der Stoff vertragen (fleckig geworden).
2 Fragen habe ich noch: Hat das nen bestimmte Grund das Du den Node im Diffuse aber nicht im Ambient gestöpselt hast, oder kommt da noch was rein?
Seh ich da ein Achitekturmaterial, denn das wäre hier echt übertrieben und verlängert nur wertvolle Renderzeit und frisst Ressourcen.

Edit: Warum ladet Map#5 in der Bump und nicht im Diffuse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

intermediate ***eller

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

Mit Tiles

hast du bei Cinema die möglichkeit kacheln oder gewebestrukturen und mehr zu erstellen.

Bein den Attributen kann man wahlen welche art Tiles man möchte
also einfach durchklicken
 

Heilandzack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

@ keul3:
Das isn Plugin, die beta ist kostenlos und heisst NodeJoe

@ Casper470:
Versteh ich nicht. Vielleicht liegts aber auch an den Resten von gestern ;-)

@ DerJanosch:
1. Frage: Ne hat keinen Grund, bin ja am rumprobiern. Ausserdem kenn ich mich nicht aus, aber danke für den Hinweis.
2. Frage: Ja, ist Arch & Design, gleicher Grund wie bei Frage 1. wird geändert
3. Frage: Ist schon geändert
 
C

Casper470

Guest

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

Vorschläge und Kritik sind erlaubt
Ich suche noch ein Design für den vorderen Teil
 

Heilandzack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

Das sieht cool aus.
Die Wirbel auf dem Ballon, sollen die halt Farbe sein oder von innen durchleuchten?
 

patrick10115

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

Hey Leute, ich werd wohl auch mitmachen. Ist das erste Mal das ich bei nem Contest dabei bin. Hat echt coole Ideen dabei muss ich sagen.
Freu mich über Kritik und Komentare.:D

Hier mal ein erstes WIP:
 

francisfarmer

Who the hell...

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

Hi, bei mir isses auch s erste mal hier^^
Der Ballon sieht doch schon richtig gut aus. WOmit hast du den gmacht?
 

patrick10115

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

@francisfarmer: Zuerst hab ich einen Spline erstellt, den danach in ein Sweep-Nurbs geworfen. Und der Rest ist eigentlich nur noch selektieren, innenextrudieren und danach noch extrudiren. Fertig.
 

DrMatrix

Hobbyzeichner

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

@Tiroler : Mit welchem Prog arbeitest du denn?

Verjüngen ist bei 3dsmax zumindest ein Modifikator, der einen Ball zum Beispiel zur Tropfenform werden lässt.
Zitat Kompendium :
"Der Modifikator VERJÜNGEN skaliert die beiden Enden der Geometrie unterschiedlich, wodurch ein Ende schmaler wird."

Mithilfe des Teils kann man leicht und schnell alle möglichen Grundformen von Zeppelinen und Heißluftballons machen.
 
C

Casper470

Guest

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

@Heilandzack
Is ne coole Idee mit dem Durchleuchten
bisher ist es nur Farbe aber ich werds mal ausprobieren
Danke und bitte weitere Ideen und Einfälle

@patrick10115
Gesamteindruch is gut aber man sieht die kanten vom Exdrudieren und es is meiner Ansicht noch zu eckig
probiers doch mal mit dem Hyper Nurb. Bei Schwierigkeiiten must du einfach nur weitere Messerschnitte machen...usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cinemus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

@patric10115: Ich find es Schon recht gut, aber ich würde die Transparenz des Ballongs etwas runterdrehen, weil so sieht der irgendwie wie Spielzeug aus. An der beleuchtung muss man natürlich auch noch drehen, aber das ist ja erst ein wip. das modell an sich gefällt mir gut. Den korb muss man noch ein bisschen an den kanten abrunden.
Die anderen wips sind auch toll, Ich freu mich schon auf die Finals
 

DrMatrix

Hobbyzeichner

AW: 3D-Beginnercontest Juni 2008

@patrick10115 Die Transparenz find ich ist Geschmackssache. Mich stört sie weniger. Gut Der Korb müsste ein paar Sandsäcke und diese geflechteten (Schutz?)Ränder verpasst bekommen. Was aber schon ein wenig stört ist dieses schwarz-Orange Rauschen. Soll das staub,Dreck oder ähnliches darstellen? Mach den schwarzanteil zumindest runter.

Ist aber wirklich nur meine persöhnliche Meinung. Vielleicht gefällts ja den anderen ?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben