Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginnercontest Mai 2008“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hallöchen und ein herzliches Willkommen
zu unseren fünten Contest in diesem Jahr.


Der Mai-Contest ist eröffnet.

So schaut eure Punkteverteilung aus.

19 Punkte = Thema 01: ein Leuchtturm
16 Punkte = Thema 02: eine Werkzeugkiste / Werkbank
21 Punkte = Thema 03: ein Feuerzeug
16 Punkte = Thema 04: ein Kelch / Obstschale -> Stillleben
10 Punkte = Thema 05: ein Schiff nur als Wrack, U-Boot
23 Punkte = Thema 06: ein Flugdrachen, Zeppelin und Ballon
15 Punkte = Thema 07: ein Stadion, Arena, EM
07 Punkte = Thema 08: ein Kinderzimmerschrank mit Spielzeug
23 Punkte = Thema 09: ein Kompass, altertümliches Navigationsgerät, Fernglas, Fernrohr
04 Punkte = Thema 10: ein bekannten oder eigenen Comiccharkter
24 Punkte = Thema 11: eine Krankenhaus-Szene, OP oder Patientenzimmer
36 Punkte = Thema 12: eine Villa,Wolkenkratzer,Einfamilienhaus (von Außen)
19 Punkte = Thema 13: der Wilder Westen
16 Punkte = Thema 14: eine Folterkammer, eine Burg



Wer sich wundert, wieso bei mir andere Punkte stehen mal die Einzelauflistung.
Die User, die im Vormonat ein Endbild abgegeben
erhalten als Belohnung die doppelte Stimmkraft.


Hier nun die Contestregeln:

Das Thema für den Mai heißt: eine Villa,Wolkenkratzer,Einfamilienhaus (von Außen) ( Danke ;) )
Abgabetermin - Votingbeginn ist der 25.05.2008 gegen 18:00 Uhr
Das Voting läuft 7 Tage.

Abgegeben wird ein Endbild (ab Größe 1024x768 / 768x1024 bis maximal 1400x1400)
und möglichst kleiner als 350kb , ein Wireframe und eine Shadedversion.
Im Endbild muss erscheinen Euer Nick und das Programm mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.


Die ausführliche Contestregeln finden wir hier >>>

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Moddeln.

@ alle

Für diejenigen die nicht wissen wie sie ein shaded oder ein wire erstellen.

Für c4d:
shaded: lösche einfach alle Texturen im Texturmanager

wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.

Für 3Dsmax
shaded: Einfach auf alle Objekte das graue Standardmaterial zuweisen.

wire: Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.

Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.

>>> Endbildthread:

>>> Voting:
 
Zuletzt bearbeitet:

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

@Berglöwe: Du hast da beim Kopieren versehentlich das Thema vom April drin gelassen. Und auch die Stimmenzahlen des Bildes (also flasches Bild) sind noch die vom Vormonat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

intermediate ***eller

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Danke Schön Berglöwe

hoffe das wäre dann gegessen mit der Signatur

Allen viel glück und noch mehr spass

Herausfordernd das Thema dieses mal
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

irgendwei nich mein thema, werd mich aber dennoch dran versuchen, denk ich. momentan wirds entweder n futuristischer skyscraper und das simpsons-haus im comicstyle'^^
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Ich denke, ich mach nicht mit..Mir gefällt das Stadion besser. Vielleicht poste ich zwischendurch mal ein paar wips, wenns keinen stört..
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

hab mich entschieden

meins sollte nach möglichkeit zum schluss genauso ausschaun. wird auch nich allzu viel arbeit, hoff ich:)
 

Repenning

Blender-User

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Das Thema ist aber wirklich weit gefächert^^
Mal schauen, wenn keule mit dem simpsonshaus daherkommt, versuch ich mich auch mal an einem realitätsnahem gebäude^^
 

anima83

newbie

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

thema gefällt mir :)
zumindest bis jetzt

werde mich am Burj Al Arab in Dubei ranmachen bzw. werde es probieren


hier ein kleiner vorgeschmack
 

Seele

intermediate ***eller

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

JA sehr ambitioniert was ich hier sehe

ist aber wahrscheinlich die beste idee sich eine spannende vorlage zu suchen
 
B

biegel

Guest

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

hui könnte interessant werden^^
hab aber noch keine ahnung wie mein werk später aussehn soll
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Hoffentlich gelingt dir das Simpsons-Haus besser als diesen Kollegen hier :
so schlecht find ichs gar nich, ein paar dinge würd ich zwar nich so machen, aber das gesamtbild soll bei mir ähnlich ausschaun, natürlich auch n tick besser'^^
hab eben noch ma schnell mit dem haus angefangen, noch etwas grob aber die form kommt schon in etwa hin, morgen sollte der rest der moddelarbeit fertig sein, dann kommt der schwere part, shading
 

anima83

newbie

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

hab ma ne frage wie sieht das eig. aus da es mein 1. contest ist, darf man sich eig. grünzeug (bäume usw...)aus dem netz laden ?
oder wie ist das mit der architektur edition von c4d darf man da was von benutzen
 
A

andy3000

Guest

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Hi,

cooles Thema dieses mal.
Mal sehen, was man da so alles machen kann ;)
 

Repenning

Blender-User

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

aus dem netz hab ich noch nie was geladen, aber es gibt kostenlose plugins für die meisten renderer, mit denen man grünzeug machen kann.

ich schau mal ob ich eine 8 jahre alte idee von mir umsetzen kann, ein rundes wohnhaus mit offenem kern ;)
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Für Pflanzen musst du halt zum Beispiel eins von den folgenden Programmen benutzen:
Ivy Generator (gibt's hier ein Tutorial zu)
Plant Studio (gibt's hier ein Tutorial zu)
Tree Generator ()
Dryad

oder du erstellst sie dir mit Cinema selber. ;-)
 
D

deepextreme

Guest

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Hallo zusammen

Hier mal ein erster Entwurf von mir...





Gruß

deep
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben