Gelegentlich zu Gast :-)
Hallöchen und ein herzliches Willkommen
zu unseren fünten Contest in diesem Jahr.
Der Mai-Contest ist eröffnet.
So schaut eure Punkteverteilung aus.
19 Punkte = Thema 01: ein Leuchtturm
16 Punkte = Thema 02: eine Werkzeugkiste / Werkbank
21 Punkte = Thema 03: ein Feuerzeug
16 Punkte = Thema 04: ein Kelch / Obstschale -> Stillleben
10 Punkte = Thema 05: ein Schiff nur als Wrack, U-Boot
23 Punkte = Thema 06: ein Flugdrachen, Zeppelin und Ballon
15 Punkte = Thema 07: ein Stadion, Arena, EM
07 Punkte = Thema 08: ein Kinderzimmerschrank mit Spielzeug
23 Punkte = Thema 09: ein Kompass, altertümliches Navigationsgerät, Fernglas, Fernrohr
04 Punkte = Thema 10: ein bekannten oder eigenen Comiccharkter
24 Punkte = Thema 11: eine Krankenhaus-Szene, OP oder Patientenzimmer
36 Punkte = Thema 12: eine Villa,Wolkenkratzer,Einfamilienhaus (von Außen)
19 Punkte = Thema 13: der Wilder Westen
16 Punkte = Thema 14: eine Folterkammer, eine Burg
Wer sich wundert, wieso bei mir andere Punkte stehen mal die Einzelauflistung.
Die User, die im Vormonat ein Endbild abgegeben
erhalten als Belohnung die doppelte Stimmkraft.
Hier nun die Contestregeln:
Das Thema für den Mai heißt: eine Villa,Wolkenkratzer,Einfamilienhaus (von Außen) ( Danke )
Abgabetermin - Votingbeginn ist der 25.05.2008 gegen 18:00 Uhr
Das Voting läuft 7 Tage.
Abgegeben wird ein Endbild (ab Größe 1024x768 / 768x1024 bis maximal 1400x1400)
und möglichst kleiner als 350kb , ein Wireframe und eine Shadedversion.
Im Endbild muss erscheinen Euer Nick und das Programm mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.
Die ausführliche Contestregeln finden wir hier >>>
Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Moddeln.
@ alle
Für diejenigen die nicht wissen wie sie ein shaded oder ein wire erstellen.
Für c4d:
shaded: lösche einfach alle Texturen im Texturmanager
wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.
Für 3Dsmax
shaded: Einfach auf alle Objekte das graue Standardmaterial zuweisen.
wire: Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.
Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.
>>> Endbildthread:
>>> Voting:
zu unseren fünten Contest in diesem Jahr.
Der Mai-Contest ist eröffnet.
So schaut eure Punkteverteilung aus.
19 Punkte = Thema 01: ein Leuchtturm
16 Punkte = Thema 02: eine Werkzeugkiste / Werkbank
21 Punkte = Thema 03: ein Feuerzeug
16 Punkte = Thema 04: ein Kelch / Obstschale -> Stillleben
10 Punkte = Thema 05: ein Schiff nur als Wrack, U-Boot
23 Punkte = Thema 06: ein Flugdrachen, Zeppelin und Ballon
15 Punkte = Thema 07: ein Stadion, Arena, EM
07 Punkte = Thema 08: ein Kinderzimmerschrank mit Spielzeug
23 Punkte = Thema 09: ein Kompass, altertümliches Navigationsgerät, Fernglas, Fernrohr
04 Punkte = Thema 10: ein bekannten oder eigenen Comiccharkter
24 Punkte = Thema 11: eine Krankenhaus-Szene, OP oder Patientenzimmer
36 Punkte = Thema 12: eine Villa,Wolkenkratzer,Einfamilienhaus (von Außen)
19 Punkte = Thema 13: der Wilder Westen
16 Punkte = Thema 14: eine Folterkammer, eine Burg
Wer sich wundert, wieso bei mir andere Punkte stehen mal die Einzelauflistung.
Die User, die im Vormonat ein Endbild abgegeben
erhalten als Belohnung die doppelte Stimmkraft.
Hier nun die Contestregeln:
Das Thema für den Mai heißt: eine Villa,Wolkenkratzer,Einfamilienhaus (von Außen) ( Danke )
Abgabetermin - Votingbeginn ist der 25.05.2008 gegen 18:00 Uhr
Das Voting läuft 7 Tage.
Abgegeben wird ein Endbild (ab Größe 1024x768 / 768x1024 bis maximal 1400x1400)
und möglichst kleiner als 350kb , ein Wireframe und eine Shadedversion.
Im Endbild muss erscheinen Euer Nick und das Programm mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.
Die ausführliche Contestregeln finden wir hier >>>
Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Moddeln.
@ alle
Für diejenigen die nicht wissen wie sie ein shaded oder ein wire erstellen.
Für c4d:
shaded: lösche einfach alle Texturen im Texturmanager
wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.
Für 3Dsmax
shaded: Einfach auf alle Objekte das graue Standardmaterial zuweisen.
wire: Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.
Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.
>>> Endbildthread:
>>> Voting:
Zuletzt bearbeitet: