Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginnercontest Mai 2008“

miky999

Bloody Noob

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Hi!


@Keul3: Wennst so weiter machst bist ja schon morgen fertig :)


Bin auch wieder dabei. Hier mal mein erstes WIP.



lG Mike
 
A

Apok

Guest

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Hallo erstmal!
ich möchte hier was loiswerden und hoffe ich werde gehört:
Ich finde es den absoluten Anfängern gegenüber ein wenig gemein, dass leute, die schon genau wisseen, wie was funktioniert auch in den Anfänger Constest kommen.
Ich wollte eigendlich am Aprilcontest teilnehmen, wurde allerdings durch die anderen so demotiviert (weil so in meinen Anfänderaugen Profis waren), dass ich garnicht erst teilgenommen habe, da ich den Eindruck hatt, dass meine Sachen be*****sen aussahen.

Könnte man nicht eine Regelung einführen, dass wirklich nur die Anfänder hier mitmachen dürfen?

Ich würde mich über eine qualitative Antwort freuen.

MfG Apok
 
A

andy3000

Guest

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Hi Apok,

ich finde deine Idee eigentlich nicht schlecht, weil die Bilder vom April z.T. wie Profi-Bilder aussahen.
Ich bin auch ein Anfänger und bin auf dem vorletzten Platz gelandet, aber eigentlich ist Teilnahme am wichtigsten, oder?
Ich meine, selbst wenn man nicht gewinnt, hat man doch viel dazugelernt und das lohnt sich dann auf jeden Fall ;)
 

reichs2

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

so, ich hab gerade das taipeh 101 ins auge gefasst.
Mal sehen, wie weit ich kommen werde, bis jetzt hab ich manchmal am Anfang angefangen und dann nicht weiter gemacht. Vielleicht klappt ja diesmal. :)


reichs2
 

miky999

Bloody Noob

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Hey!

@Apok: Ich beschäftige mich seit ca. 2 1/2 Monaten mit 3-D Modelling. Ich muss sagen dass ich es gut fand, dass ein paar Fortgeschrittene mitgemacht haben. So konnte man sich gut tipps holen. Außerdem wurden viele Pics gepostet in denen man sich anhand des Meshes auch orientieren konnte wie man was am besten moddelt. Ob ich im Contest Erster oder Letzer werde ist mir ziemlich egal (OK - zugegeben letzer wollte ich auch nicht werden :) ). Mich persönlich hat es angespornt Dinge auch nochmal zu löschen und neu zu machen oder zu verbessern. (Bei mir ist es da ein wenig wie beim Sport - auch da spiele ich lieber gegen bessere und lass mir Tipps geben)
Man kanns natürlich auch umgekehrt sehen.
Also mach mal mit und lass dir helfen ;).

lG Mike
 
A

andy3000

Guest

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

So, ich hab mich für ein EFH eintschieden.

Hier mein erstes WIP:


Tipps natürlich willkommen.
Hab jetzt angefangen mich mit Yafray auseinanderzusetzten, was eine bessere beleuchtung ermöglicht.
 

miky999

Bloody Noob

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

@Andy3000: nice, aber was ist das für ein schwarzer Strich links (unter dem hinteren Giebel) - Ist da noch eine Kannte die man aus der Perspektive nicht so gut sieht oder noch ein kleiner Fehler?

lG Mike
 
A

andy3000

Guest

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Ach, da.

Ich glaube das ist ein kleiner Fehler, das sollte man eigentlich nicht sehen ;)

Danke für den Tipp :)

@deepextreme

Schon mal ein guter Anfang, zwar eine einfache Form, aber wenn mehr Details kommen, kann das was werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

miky999

Bloody Noob

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Hi!

@SweeT_C: Mich würds nicht stören - würd mich sehr interessieren wies wird.
Wegen der Szene: Kommt drauf an wie detailiert du es machst - Kannst ja auch nur ein paar Würfel und Zylinder hinknallen und texturieren :lol:


Hier noch ein kleines Update:
Villa wird annähernd so bleiben (Garage fehlt noch)- aber jetzt gehts dann an die schwierigen Teile und Details.

Hab das frecherweise so wie andi3000 gemacht (zwecks besserer Sichtbarkeit ein 0815 Material auf die Fenster gepappt)



lG Mike
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Hi!

@SweeT_C: Mich würds nicht stören - würd mich sehr interessieren wies wird.
Wegen der Szene: Kommt drauf an wie detailiert du es machst - Kannst ja auch nur ein paar Würfel und Zylinder hinknallen und texturieren :lol:
Ratet mal, was für ein Stadion es wird :p

[

Ich würd da viel ausmoddeln, wegen des Lichtes..und ich glaub auch, dass Cinema dann auch wegen der ganzen Lichter rummeckern wird.

Zu deinem Bild..du hast in dem ausbau n Phongfehler..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apok

Guest

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

sieht echt cool aus
hat jemand ne Idee, wie ich den Freedomtower machen sollte
Hab mal mit Poly2poly angefangen, das dauert allerdings ewig, da ich jeden Rahmen einzelnd mache

Hat da jemand was besseres?
Danke

// okay, ich hab irgendwie keine Chance mit dem Freedom Tower
Deshalb hab ich mal Frei schnauze rumexperimentiwert, ich nenne ihn, den Twist Tower:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

@Keul3: Wennst so weiter machst bist ja schon morgen fertig :)


Bin auch wieder dabei. Hier mal mein erstes WIP.



lG Mike
mitte der woche wollt ich auch fertig sein, so viel is da ja auch nich zu machen'^^
ich würd bei deinem haus die smoothinggroups komplett löschen

@apok
was gibts denn da großartig zum moddeln? glaube nur der obere und untere teil sind recht aufwendig, den rest würd ich mit texturen lösen;)
 

miky999

Bloody Noob

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Hey!

@SweeT_C: das mit den paar Würfeln und ZYlinder war ja nur n Scherz - ich hab ja dein Bad gesehen
Wegen dem Polygonfeheler - Ich glaub das war nur wegen dem smoothen (Hab auf den ersten Blick zumindest keinen im Mesh gefunden) . Ich habs jetzt abegeschalten und seh keinen Fehler mehr.

@Keul3 Danke für den Tipp - sieht definitiv besser aus.

good n8
 

Repenning

Blender-User

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Wollt ihr alle schon am Ende der Woche fertig sein???

Zur Diskusion oben, ich fühl mich noch nicht als "Profi",
ich kann zwar modellieren, aber Licht, Effekte, Physik bin ich miserabel.

Vielleicht mache ich ja außerhalb der Wertung, aber dann müssten Sweet, Keule und Co. das auch machen, damit die Beginnende hier auch mal eine Chance haben auf dem Podest zu stehen.
 

Repenning

Blender-User

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Außerdem ist der Fortgeschrittenen-Contest "Im Reich der Kleinsten" grad nix für mich, da ich keine wirkliche Idee dafür habe. ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

Wollt ihr alle schon am Ende der Woche fertig sein???
ich für meinen fall ja:) is ja auch nich viel, war auch so beabsichtigt, da ich keine wirklich gute idee hatte

Vielleicht mache ich ja außerhalb der Wertung, aber dann müssten Sweet, Keule und Co. das auch machen, damit die Beginnende hier auch mal eine Chance haben auf dem Podest zu stehen.
von mir aus, auch wenn ich mich selbst nich als forti seh, hat man wenigstens kein druck'^^
 

DrMatrix

Hobbyzeichner

AW: 3D-Beginnercontest Mai 2008

@ Apok : Ich werde auch ein Gebäude bauen, dass es im RL nicht gibt. Ohne Vorlage baut es sich am ungezwungensten. das schwierigste haste erstmal hinter dir : Die Idee. Und was Fenster und sonstige Details angeht, kann man sich ja immernoch Vorbilder holen. Aber die Einzigartigkeit wird dein Tower auf jeden Fall behalten ;) Bin auf deine Abeit bis jetzt am meisten gespannt. Weiter so !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben