Gelegentlich zu Gast :-)
Wichtig:
So ich denke mal das Ergebnis unserer Umfrage ist eindeutig.
Ab sofort darf das Zusatzpaket Advanced Renderer von Maxon
offiziell bei beiden 3D-Contests verwendet werden.
Der November-Contest hat begonnen
So schaut eure Punkteverteilung aus.
11 Punkte = Thema 1: einem Boot
14 Punkte = Thema 2: Bank, Gefängnis, Krankenhaus
12 Punkte = Thema 3: eine Pflanze
09 Punkte = Thema 4: eine Legofigur
23 Punkte = Thema 5: eine Küche
03 Punkte = Thema 6: ein Essen/Gericht
13 Punkte = Thema 7: eine Kamera / Bild oder Video
04 Punkte = Thema 8: ein Kindergarten
15 Punkte = Thema 9: eine kleine Hütte im Wald
17 Punkte = Thema 10:ein Flipper aus Kugelperspektive
06 Punkte = Thema 11:ein Lebkuchenhaus
05 Punkte = Thema 12:eine moderne Höhle ???
03 Punkte = Thema 13:einen belegten Obstteller
09 Punkte = Thema 14:einen Freizeitpark/Kinderspielplatz
Hier nun die Contestregeln:
Das Thema für den November heißt: modellieren einer Küche
Abgabetermin - Votingbeginn ist der 25. November 2007 gegen 18:00 Uhr
Abgegeben wird ein Endbild 1024x768 und möglichst kleiner als 300kb , ein Wireframe und eine Shadedversion.
Im Endbild muss erscheinen Euer Nick und das Programm mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.
Die ausführliche Contestregeln finden wir hier >>>
Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim moddeln.
@ alle
Für diejenigen die nicht wissen wie sie ein shaded oder ein wire erstellen.
Für c4d:
shaded: lösche einfach alle texturen im Texturmanager
wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.
Für 3Dsmax
shaded: Einfach auf alle Objekte das graue Standardmaterial zuweisen.
wire: Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.
Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.
So ich denke mal das Ergebnis unserer Umfrage ist eindeutig.
Ab sofort darf das Zusatzpaket Advanced Renderer von Maxon
offiziell bei beiden 3D-Contests verwendet werden.
Der November-Contest hat begonnen
So schaut eure Punkteverteilung aus.
11 Punkte = Thema 1: einem Boot
14 Punkte = Thema 2: Bank, Gefängnis, Krankenhaus
12 Punkte = Thema 3: eine Pflanze
09 Punkte = Thema 4: eine Legofigur
23 Punkte = Thema 5: eine Küche
03 Punkte = Thema 6: ein Essen/Gericht
13 Punkte = Thema 7: eine Kamera / Bild oder Video
04 Punkte = Thema 8: ein Kindergarten
15 Punkte = Thema 9: eine kleine Hütte im Wald
17 Punkte = Thema 10:ein Flipper aus Kugelperspektive
06 Punkte = Thema 11:ein Lebkuchenhaus
05 Punkte = Thema 12:eine moderne Höhle ???
03 Punkte = Thema 13:einen belegten Obstteller
09 Punkte = Thema 14:einen Freizeitpark/Kinderspielplatz
Hier nun die Contestregeln:
Das Thema für den November heißt: modellieren einer Küche
Abgabetermin - Votingbeginn ist der 25. November 2007 gegen 18:00 Uhr
Abgegeben wird ein Endbild 1024x768 und möglichst kleiner als 300kb , ein Wireframe und eine Shadedversion.
Im Endbild muss erscheinen Euer Nick und das Programm mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.
Die ausführliche Contestregeln finden wir hier >>>
Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim moddeln.
@ alle
Für diejenigen die nicht wissen wie sie ein shaded oder ein wire erstellen.
Für c4d:
shaded: lösche einfach alle texturen im Texturmanager
wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.
Für 3Dsmax
shaded: Einfach auf alle Objekte das graue Standardmaterial zuweisen.
wire: Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.
Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.
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