Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginnercontest November 2007“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Wichtig:

So ich denke mal das Ergebnis unserer Umfrage ist eindeutig.

Ab sofort darf das Zusatzpaket Advanced Renderer von Maxon
offiziell bei beiden 3D-Contests verwendet werden. ;)


Der November-Contest hat begonnen

So schaut eure Punkteverteilung aus.

11 Punkte = Thema 1: einem Boot
14 Punkte = Thema 2: Bank, Gefängnis, Krankenhaus
12 Punkte = Thema 3: eine Pflanze
09 Punkte = Thema 4: eine Legofigur
23 Punkte = Thema 5: eine Küche
03 Punkte = Thema 6: ein Essen/Gericht
13 Punkte = Thema 7: eine Kamera / Bild oder Video
04 Punkte = Thema 8: ein Kindergarten
15 Punkte = Thema 9: eine kleine Hütte im Wald
17 Punkte = Thema 10:ein Flipper aus Kugelperspektive
06 Punkte = Thema 11:ein Lebkuchenhaus
05 Punkte = Thema 12:eine moderne Höhle ???
03 Punkte = Thema 13:einen belegten Obstteller
09 Punkte = Thema 14:einen Freizeitpark/Kinderspielplatz


Hier nun die Contestregeln:

Das Thema für den November heißt: modellieren einer Küche
Abgabetermin - Votingbeginn ist der 25. November 2007 gegen 18:00 Uhr

Abgegeben wird ein Endbild 1024x768 und möglichst kleiner als 300kb , ein Wireframe und eine Shadedversion.
Im Endbild muss erscheinen Euer Nick und das Programm mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.


Die ausführliche Contestregeln finden wir hier >>>

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim moddeln.

@ alle

Für diejenigen die nicht wissen wie sie ein shaded oder ein wire erstellen.

Für c4d:
shaded: lösche einfach alle texturen im Texturmanager

wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.

Für 3Dsmax
shaded: Einfach auf alle Objekte das graue Standardmaterial zuweisen.

wire: Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.

Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Discard

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

Ui, schönes Thema!:)
Na dann wünsch ich allen die mitmachen (und das sind hoffentlich viele) frohes Schaffen, viel Erfolg und natürlich ne ganze Packung voll Spaß :)

-Discard
 

NT2005

Von dannen.

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

Eine Küche, nicht schlecht. Dann mal viel Spaß alle mit einander, ich muss noch bis morgen warten mit meinen Thema, aber ich hab schon mal in Exel zusammengezählt. :D
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

Ui klasse das Thema hab ich mir erhofft =) Das wird mir bestimmt spaß machen =) Auch´wenn ich wenig vertrauen in meine arbeit habe (wenn ich mir ansehe was da andere leute schon bei solchen contests gemacht haben, das krieg ich ja nie hin). Naja wie gesagt, Der weg ist das ziel :D
Wünsche allen viel spaß und glück =)
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

WTF? Kein Radiosity? ^^ Wie doof xD nya, leider nicht mein Lieblingsthema geworden, aber ich werd mich ma versuchen ;)
 

Seele

intermediate ***eller

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

Kein Radiosity ist ja in ordnung aber kein Ambient Occlusion ist shiete

aber da habe ich vor kurzem fällt mir gerade ein einen Trick gesehen.
:D
 

Benny_Ben_Ben

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

Küche ist gar nicht soooo schlecht :hmpf:

Aber eine Frage (entschließe mich jetzt zum ersten Mal mitzumachen).
Es sind ÜBERHAUPT keine Zusatzprogramme (wie Sky oder Hair) erlaubt?
 

Fritz_TheCat

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

Ich darf mal zitieren:

Welche Programme sind erlaubt?

  • Es dürfen alle 3D-Programme und dessen Standardelemente der letzten Version verwendet werden.
  • Weiterhin dürfen alle kostenlosen Erweiterungen verwendet werden, wenn sie für jeden Teilnehmer als Download zur Verfügung stehen.
  • Kostenpflichtige Zusatzelemente sind nicht erlaubt.
  • Dieses Tabu ist für ältere Programmversionen aufgehoben, sobald diese ein Bestandteil der Standardversion sind.
 

jojoho

C4D Benutzer

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

Hab schon ein erstes WIP.

Was meint ihr? Ist das ein anfang, oder lieber von vorne anfangen?







mfg jojoho
 
Zuletzt bearbeitet:

undergroudSTYL

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

ich find das sieht schon zimlich gut aus ;) aber ich bin auch kein experte in der rihctung :D aber mir gefällts^^
 
B

Black_Star

Guest

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

Ist doch schon mal ganz gut für den Anfang, ich würde nur den Kühlschrank nochmal bearbeiten, ist etwas zu eckig. :p

mfg
Black_Star
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

wobei das aber nach AO aussieht... oder isses der Trick xD Wenn ja kannste uns den dann verraten? ^^
 

Benny_Ben_Ben

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

Also ich finds für den ersten Entwurf super.

Viel wichtiger ist, dass du mir mit diesem Bild gezeigt hast, dass mir noch Kühlschrank und Ofen fehlen^^(so kanns einem gehen).
 

jojoho

C4D Benutzer

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

Den trick für AO findet ihr schon noch selber raus ;) Es ist keine AO

Ja, ofen und Kühlschrank sind die grundbestanteile von einer Küche ;)


mfg jojoho
 

Discard

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

Aber eine Frage (entschließe mich jetzt zum ersten Mal mitzumachen).
Es sind ÜBERHAUPT keine Zusatzprogramme (wie Sky oder Hair) erlaubt?

Nein, alle zusätzlichen Maxon-Module sind verboten. Also auch Sky, Hair, PyroCluster, Clothilde, Caustics, Global Illumination, Ambient Occlusion etc. weil das alles Bestandteile von zusatzmodulen sind.

Plugins darf man natürlich benutzen, aber nur wenn diese kostenlos, also allen zugänglich, sind!

-Discard
 

K-Dawg

********

AW: 3D-Beginnercontest November 2007

Hm, klingt sehr interesannt und da ich langsam wieder mit 3D anfange, wäre das eine super übung für mich. Aber da stellt sich mir gleich eine sehr wichtige frage.

Wenn Zusatz module für Radiosity usw sowie Haare und so verboten sind, was mach ich als Lightwave user wo das alles von werk aus dabei ist? Darf ich Radiosity nun verwenden oder nicht? eil weiter oben steht, solange es zum packet gehört geht es. Also was nun?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben