Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginnercontest November 2008“

Flegma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

@asturiano: OK werde ich mal bei zeiten ausprobieren :)
....wobei....
@Alex: Zeit? Was isn das? Ich stecke gerade mitten im Abi stress schrecibe nächste Woche 3 Klausuren :eek: und ich versuche zumindest den contest zu verfolgen, aber richtig zum Modelln werd ich mhm eig. kein Ausblick:'(
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

so heute nicht wirklcih weitergekommen, habe mir nur eine Perspektive gesucht, von der nachher das Final abstammen soll, eventuell ist das so schon die Finalsicht.. nur kommen noch ein paar Dinge hinzu ^^....

wie gesagt, alle Models sind noch basics, nur um zu sehen, wie ich später auskomme ;)
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

so ne kaffeemaschine hinzaubern aber nich wissen wie man teller und tassen hinbekommt, ja nee is klar :lol:

Hi Keule,

wie ist das denn nu gemeint?

ich hab noch nie ne Tasse oder Besteck gemacht, suche gerade Tuts darüber...

Frage Tassen:
hab nur über Gläser und Flaschen gefunden nix Tasse..denke aber wird das gleiche Prinzip sein per Spline und Lathe-Nurbs richtig?

Löffel: wie würdet ihr das machen? per HN und dann Deformer? oder Punkte schubsen?

lg
Asturiano
 

Undown

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

so die Texturen müssen noch bisschen gerichtet werden.
Dann noch paar kleiner Objekte noch hinzufügen wie "eiskarten" usw.

hat vlt jemand nen Tipp wie ich die Scheiben rechts textuieren könnte. Ich will schon dass die bisschen spiegelt aber man auch reinschauen kann. aber auch nicht so gut :)
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

schick schick @AlexH ... zu deiner Frage, was hier manche so machen ... ich für meinen Teil bin in "Rente" ... was aber nicht heißt, dass ich nicht zu genüge zu tun habe auch ;)

@trueSpace7.6 ... zefix ... abgespeichert, zum Weiterarbeiten wieder aufgemacht ... ganzen Lichteffekte weg usw ... das 2x hintereinander ... wenns so weitergeht, muss ich mir auch was kleineres suchen, also von der Ansicht usw. her, mal guggen ...sind ja noch ein paar Tage Zeit ... :(
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

endlich fertig: klick hier
Scroll nach ganz unten zum Download der Orginaldatei 1024x768 -130 MB im avi-Format
Tips zum Besteck, morgen vielleicht.

Der FG Contest ist auch noch, wenn ich diesen Monat wieder nichts abliefer nimmt mir der Andy den Pionierausweis ab :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexH

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

Asturiano... zu den Tellern oder Tassen....
ich mache das mit dem Loftnurbs..*gg*
ist eig das einfachste und effektivste dafür :p

1.) einen Spline erstellen, der den HALBEN Durchschnitt der Tasse (Teller) darstellt und dann in ein LoftNurbs... da musst du evtl nochwas dran herumschieben...

hoffe du verstehst das....
bei allen Splines und Nurbs immer auf "Polygonsparmodus", nee? :p

alex
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

Alex, sein mir net bös aber das ist der kleine Bruder der echten Nurbs. Selbst ein hochgezogenes Sechseck im HN bietet mehr Kontrolle als die Lofts. Und ist mindestens genauso schnell bei weniger Polygone.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

Hi Keule,

wie ist das denn nu gemeint?

wenn man sich deinen relativ komplexen automaten anschaut, würd ich nich denken dassde mit tellern, tassen etc., welche schnell und einfach gemacht sind, probleme haben solltest;)

besteck, teller, tassen usw würd ich persönlich pe boxmodeling machen und dann n meshsmooth draufknallen

btw, ich hab besteck und geschirr auch noch nie gemacht'^^
 

clemi14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

So an alle!

Erst mal sind die WIPS jetz scho richtig cool!

Ich hoffemein neues kann sich da mit einreihen!
Hab Testweise auch paar Texturen!

Hier nu das Wip



Urteile darüber erwünscht!
cya
 

Flegma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

@Clemi: Sieht cool aus.. Da heißts : bloß nich besoofen auf der Treppe rumblödeln :p

@Janosch: nettes tut!!! Aber "strong taste"? :D heißt die nich Steuerung(strg) von control(crtl) aber egal ich sag auch immer "String-Taste" xD und alle regen sich auf^^
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

@ asturiano

hier noch n fixes beispiel für ne tasse im boxmodelingverfahren, dauert keine 10min, vllt hifts ja
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

@Janosch..geiles Tut mehr als ein recht herzlichen Dank an Dich....sollte mehr Videotuts geben allgemein...dann versteht man auf Anhieb wies geht :) mit Pausetaste und schon kapiert man es..auch mit den Deformern fand ich klasse...ich konnte mit den dDeformern ne rechteckige Vase so ne modernernen Twirl verpassen...supi...

@ clemi..gefällt mir sehr gut..nur 3 Punkte die ich bemängele

1. versuch mal die Sitzfläche deines Hockers nach Hinten zu extrudieren..da passen ja nur XS-Mädels rein..nix mit dickem Pöppes..schau dir mal meinen Hocker an..die Lehne geht nach hinten und verjüngt sich nach oben

2. Theke ist klasse nur ich würd nen Schrank oder ein anderes Regal machen..kenne kaum eine Bar/Cafe die so ein "schnödes" Regal hinter der theke haben (nicht bös gemeint..nur konstruktive Kritik)

3.
Emporenabgrenzung:

wenn das Seile darstellen soll (sieht man vorne links ganz gut) entweder würde ich die straff spannen, oder mehr an den Pollern runterhängen...glaube nicht ds Seile oder Drahtseile so schön gleichmäßig geschwungen aufgehangen werden können


lg
Asturiano


<Edith

@ Keule

cool.....sieht aus wie aus nem Zylinder und dann einfach den henkel rausextrudiert und die Polys vom Henkel verbunden oder???

ich habs jetzt mal mit Spline und Lathe-Nurbs probiert...hab es aber mit dem henkel noch nicht hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

Mein Reden was die Nurbs in C4D angeht. Um es weiter zu bearbeiten musste es konvertieren und hast ne Menge sinnloser Polys weils danach wieder im HN landet. Bis auf HN kannste die anderen Nurbs bestenfallsfür Fussleisten, Regenrinnen und Fallrohe gebrauchen. Sie sind richtig angewendet ne gute und schnelle Modelliergrundlage aber mehr auch nicht.
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

derJanosch hat schon recht... die Nurbs machen schonmal viele, viele Polys... aber der Henkel soll auch formschön werden... deshalb noch ein Hnurbs... dann sind die unnötigen Polys x2 oder gar x3.... ist für eine tasse etwas hoch

mein abendbild kommt gleich ;)

edit:
das bild kommt doch nicht, habe kaum etwas verändert, nur den tisch vorne gedeckt...

gute nacht

alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

intermediate ***eller

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

ich will mich auch nochmal einmischen. Um den poly count niedrig zu halten und ein hypernurb ohne schlechtes gewissen nutzen zu können, geht man in die attribute des splines rein und wählt einen entsprechenden modus. So kann man die polys und das ausehen kontrollieren.

Hoffe ist verständlich so. Wenn nicht einfach probieren.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

Problem bei ner Tasse ist der henkel..was die Polys hochtreibt :(

würde ich nur im LAthe-Nurbs arbeiten und da ne Unterteilung von ca. 80 machen ist die Tasse auch schön gleichmäßig rund, mit gerade mal 3500 Polys und bräuchte kein HN aber der Henkel muss rund, bzw. in ner speziellen Form sein, also HN..... ich konnte die Poly einigermassen begrenzen, in dem ich dem Lathe-nurbs nur 16 Unterteilungen gemacht habe und das HN machts schön rund und den henkel auch..und komm auf 17000 Polys nun

die Untertasse braucht nur Bezierspline und Lathe und somit wenig Polys..

hier mal die Tasse im Einsatz:
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: 3D-Beginnercontest November 2008

@asturiano: Du bist dir sicher, dass du Beginner bist ??? :uhm:

Schon lustig mitzuverfolgen, was sich hier im "Beginner Contest/Thread" so abspielt ;)

Aber mit deiner Kaffeemaschine bist du ja in Zukunft auch bei den Fortgeschrittenen :lol::lol::lol:

So, nun mal ein weiteres WIP von einem "echten Beginner" :p



Die Grundidee für das "Internet/Cyber Cafe" steht, nun fehlen noch ... Aschenbecher, Gläser, Tassen ... und und und ... zu guter letzt noch die Kaffeemaschine von @asturiano :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben