Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginnercontest Oktober 2007“

subcomtom

Nicht lieb

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

Ich habs mal wieder nicht geschafft :-(
Ich bin kläglich an einem Gesicht und fehlender Zeit gescheitert.

Meine Wertung war:
1. Discard (Bin mal gespannt, ob du zu den Profis wecheln möchtest, das Zeug hättest du ja)
2. MrRonsfield (Sieht Stimmungsvoll aus)
3. xtseven (Ist nicht perfekt, aber der Neid frisst mich auf)

Seid mir nicht böse, nächstes mal WILL ich ein Ergebnis liefern.
Gruß, Tom
 

xtseven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

subcomtom ... da braucht dich kein Neid zerfressen... wenn du es dir leisten kannst kauf dir eine der vielen videotutorial Cds die es ueber das organische modelling gibt. oder guck dir das hier an ...

3d Tutorial

für c4d gibts sogar ein gutes von Maxon selber.

und nein die Dame ist nicht nach tutorial entstanden.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

So meine Stimmen sehen so aus:

1. nihon_no_keks
2. Sebi90
3. Discard <<< (ganz knapp vor MrRonsfield)


Ich bin einfach nach den Gesamteindruck gegangen.
Auch wenn hier und da einiges verbessert werden könnte.
Mein Voting wird sicherlich aus der Rolle fallen, aber ich mag es lieber etwas
freundlicher und nicht so düster und traurig. ;)
Das 2. Kriterium war die Wire-Version aus den Endbildthread.
Wenn nur dieses entscheiden wäre, würde mein Voting wieder anders ausschauen.

...kurz zum Thema Contestwechsel:

Für die nächsten 2 Monate bleibt alles beim Alten.
Das heißt, von mir kommen keine Vorschläge,
da mir sonst der Beginner-Contest einschläft. :)
Wer freiwillig wechseln will, kann es immer machen.

Den weiteren Zeitplan für den November habe ich mir so gedacht:

24.10. - 28.10. Themensuche
28.10. - 03.11. Themenwahl
03.11. - 25.11. zum Modellieren (sagen wir so Samstag 14 Uhr, aber nur wenn ihr Lust habt ;) )
25.11. - 02.12. Voting und Themensuche/-wahl für Dezember
 

Sebi90

3D Azubi 2.Jahr / Sklave

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

Meine gingen an:
1. Discard
2. xtseven
3. MrRonsfield

Freue mich schon auf den nächsten Contest.

L Grüße Sebastian
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

So meine Stimmen sehen so aus:

1. nihon_no_keks
2. Sebi90
3. Discard <<< (ganz knapp vor MrRonsfield)


Ich bin einfach nach den Gesamteindruck gegangen.
Auch wenn hier und da einiges verbessert werden könnte.
Mein Voting wird sicherlich aus der Rolle fallen, aber ich mag es lieber etwas
freundlicher und nicht so düster und traurig. ;)
Das 2. Kriterium war die Wire-Version aus den Endbildthread.
Wenn nur dieses entscheiden wäre, würde mein Voting wieder anders ausschauen.

...kurz zum Thema Contestwechsel:

Für die nächsten 2 Monate bleibt alles beim Alten.
Das heißt, von mir kommen keine Vorschläge,
da mir sonst der Beginner-Contest einschläft. :)
Wer freiwillig wechseln will, kann es immer machen.

Den weiteren Zeitplan für den November habe ich mir so gedacht:

24.10. - 28.10. Themensuche
28.10. - 03.11. Themenwahl
03.11. - 25.11. zum Modellieren (sagen wir so Samstag 14 Uhr, aber nur wenn ihr Lust habt ;) )
25.11. - 02.12. Voting und Themensuche/-wahl für Dezember

1. Danke =)
2. Das mit dem Wire versteh ich nicht. Nach welchem Kriterium bewertest du da? (sind doch nur linien, oder?)
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

An den Linien erkennt man die Vorgehensweise und Details der Objekte
die durch Texturen oft verdeckt werden.
Das beste Beispiel ist xtseven. Die Frau hat Ohren, welche nur im Wire sichtbar sind.
Auch sieht man, wer mit Polygone sparsam umgeht, oder wer da verschwenderisch ist.
Deswegen halte ich mich mehr am Endbildthread. ;)
 

johnberd

Oberbaum Poly Flipper

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

von mir hat xtseven die erste stimme bekommen die ohren sind mir auch aufgefallen es gibt ja ein wip wo man sie sehen kann sehr datail reich
und ich kann mir vorstellen das es ne mega arbeit wahr menschen sind nun mal schwierig zu modeln
die zweite stimme hat mrronsfield bekommen da die stimmung seines bildes am ehsten an ein spiel erinnert obwohl er nicht verrät welches programm er benutzt hat aber ich denke mal c4d ( wie die meisten hier)
die dritte stimme ging an discard wegen der vielen kleinen details im bild
zb. cutter,klebeband,zerbeulter schrank usw.
 

xtseven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

Hallo allerseits,

erstmal danke an die Leute, die mir einiges an Mut machen, daß die Arbeit doch nicht so schlecht ist, wie befürchtet.

Im grossen und ganzen bin ich froh, daß das Thema durch ist. Zufrieden mit meiner Arbeit bin ich nicht und das aus gutem Grund. Gelernt habe ich seit dem Sommercontest viel. Wenn ich auch noch mindestens wenn nicht mehr lernen muss. Wenn ich weiter bin mit meinem Wissen , werde ich das Thema intern für mich nochmal angehen und hoffentlich ein deutlich besseres Resultat erzielen.

Zum Contest allgemein:

Mir gefällt nicht in welche Richtung sich der Beginnercontest entwickelt. Die Themen werden teilweise so komplex, daß sich echte Einsteiger sehr schnell abgeschreckt fühlen.

Vielleicht sollte man den Beginnercontest in die Richtung drehen, das Blueprint zur Verfügung gestellt wird (Man findet ja fast alles selbst Kaffeemaschinen) und diese Sache dann Modelliert werden und gut in Szene gesetzt werden soll. So würden die Bilder 1. Besser vergleichbar und 2. würde man so Designschwächen entdecken lernen (sowohl beim Gerät als auch beim Nachbau.) und auch bessere Hilfestellungen geben können. Momentan sind die Contests an sich vom Lerneffekt eher schwach zu bewerten, mal nen kleiner Tip (a la nimm den mal aus dem direkten Licht oder aehnliches)und das wars.Endbilder sollten zum Voting nur zugelassen werden, wenn mindestens 1 WiP gepostet wurde, um klarzustellen ich beteilige mich am Kontest.

An dieser Stelle möchte ich speziell Berglöwe danken, daß er sich so um die Contests kümmert.

LG Roman
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingping

CG Artist

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

Ich geb xtseven da vollkommen Recht die Qualität der Ergebnisse ist zwar beginner mäßig aber der anspruch der hier gestellt wird ist schon recht hoch, man sollte sich vlcht nochmal auf die grundlagen besinnen weil im end effekt artet das hier eher zu professionellen amateuren aus und schreckt lernwillige doch ab ich hab zwar diesen contest nichts brauchbares zustande gebracht aber ich hab mich auch 2x umgesehen ob ich überhaupt was finde was hier vergleichbar ist bzw überhaupt mithalten kann.
 

Sebi90

3D Azubi 2.Jahr / Sklave

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

Aber wo bleibt da dann der Spaß Faktor?
Wenn jeder das selbe macht, und das dann auch noch nach einem Bauplan?
Da wird einem die künstleriche freiheit genommen und die Contests werden langweiliger, wer schaut sich den schon gerne 6 mal ein Gerät an.
Gut man würde mit sicherheit große unterschiede fest stellen, keine frage, doch hier steht der Spaßfaktor ja auch im Vordergrund und nicht "nur" der Lernfaktor. :)
In dem anderen Punkt mit dem WIP posten bin ich ganz deiner Meinung, ist Interessanter und das Forum wird noch ein Stück lebendiger ;)

Liebe Grüße Sebastian
 

Kingping

CG Artist

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

dann einen kompromiss aus beiden ;)

im mittelpunkt steht ein objekt (evtl nach bauplan oder auch net ist glaub wurscht) und dann der künstlerische part dieses objekt ansprechend in szene setzen ?

ist halt de frage ;)
 

xtseven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

Ja Sebi das ist das Problem dabei, der Faktor Spass ist dann schnell dahin. Wobei ich schon Contests gesehen hab wo ein Mesh vorgegeben wurde, daß nur modifiziert werden durfte. Und ich sag ja nicht, daß es an den Grenzen des Bauplans aufhören muss ... Wird z.B. ein auto gebaut wird sicher keiner was dagegen sagen wenn festgelegt wird, daß das ding nahc herzenslust getunt werden darf.

Nur immer Äpfel mit Birnen vergleichen, kanns auch nicht sein.
 

MrRonsfield

Trekkie

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

die zweite stimme hat mrronsfield bekommen da die stimmung seines bildes am ehsten an ein spiel erinnert obwohl er nicht verrät welches programm er benutzt hat aber ich denke mal c4d ( wie die meisten hier)

Oooops hab ich vergessen hinzuschreiben, aber ja es ist C4D. Und danke für deine stimme. Eigendlich wollte ich ja noch ein oder zwei Fahrzeuge machen, und die Landschaft noch etwas besser ausstatten(Bäume und so) aber irgendwie ist mir die Zeit ausgegengen! :(
 
S

serolyx

Guest

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

so und nu noch der annere type vom 3d bereich...

xtseven: mein favourit in sachen moddeling, einzige was mich stört ist die beleuchtung und der verwaschenen hintergrund...

sebi90: mein favourit in sachen lightning: modell gut, beleuchtung find ich hier sehr gut umgesetzt, nur mit texturen hätte man mehr herausholen können...

discard: mein favourit in sachen wire: das wire ist spitze... nur leider wirkt das endbild zu eintönig... mir persönlich fehlt halt die farbe...

johnberd: vom moddeling ists ok, mir persönlich nur zu kitschig und überladen, kenn das spiel aber leider auch nicht...

nihon_no_keks: auch ein schönes modell, hier stören mich nur die texturen, und die beleuchtung..

mr_ronsfield: mein favourit in sachen stimmung, aber beim modell hätte man wenn man die größe der gebäude im endbild bedenkt vermutlich polygonsparender arbeiten können....



so, und nu meine abstimmung:

mr_ronsfield, xtseven, discard....

wirklich wieder super arbeiten dabei gewesen....
 

Discard

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest Oktober 2007

ich find die idee auch garnichtmal so schlecht. Vom prinzip wäre das ja ähnlich, wie die 2D Contest bei denen man ein Stock-Bild hat.

Mit dem Themenvoting müsste man dann nur gucken wie man das regelt. Entweder man macht es wie gehabt und einigt sich hinterher auf ein Model oder man macht die Themenvorschläge direkt mit Model und votet durch das Model sein Thema.
Wenn jeder das gleiche macht wär das natürlich nich ganz so spannend, desshalb würd ich auch vorschlagen, dass man kein zu schwieriges Modell nimmt damit auch genug Zeit für eine entsprechende Szene etc bleibt.
Spaß kann man dadurch trotzdem haben und der Lernfaktor steigt evtl weil einem duch die teilweise vorgegebenen Models genauer geholfen werden kann. Seine künstlerische Ader kann man dann ja in der Szene ausleben :)

Man könnte zum beispiel auch pro Thema drei Modelle vorgeben aus denen man sich für seine Szene eines aussuchen kann. Weil es kann ja auch vorkommen, dass man sich mit dem gevoteten Modell garnicht anfreunden kann und wenn man die wahl zwischen mehreren Vorgaben hat ist auch die Abwechslung größer.

Also mein Vorschlag wär dann:
-Bei den Themenvorschlägen neben dem eigentlich Thema noch ein (oder mehrere) entsprechendes Model vorstellen
-Das Themenvoting dann ganz normal wie gehabt (mit dem Model im Hinterkopf)
-anschließen ein Model des Siegerthemas frei aussuchen und fröhlich drauf los moddeln

Ich hoff man versteht ungefähr was ich mein und das war jetzt nich zu kompliziert beschrieben^^

-Discard :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben