Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginnercontest September 2008“

C

Casper470

Guest

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

@ Hmm alle
Das sieht richtig gut aus ...

@Maulwurf
Frage: Wie hast du das Stück Rohr moddeliert, dass es so gut in die Zylinder übergeht?
 

Maulwurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Das Rohr hat nur 5 Seiten. Ich hab also die Punkte an den zwei Seiten, an denen die Zylinder rankommen, geklont und mit ihnen die zylinder geformt dannach das ganze in ein Hyper nurb geschmissen.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

..sodele nun WIP2
..so langsam nimmt es Gestalt an und es macht richtig Spaß mein Baby wachsen zu sehen ;)

Ich denke man erkennt langsam was ich am basteln bin :D

...hab beim Contestthema total vergessen das man bei meinem teil soviel trotz Verkleidung sehen kann/wird..nun muss ich als Newbie ganz schön viel versuchen zu moddeln..lol

lg
Asturiano
 

clemi14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

So da ich heute mal Zeit gefunden habe hab ich mal die Achskonstruktion begonnen!

Somit kläre ich die Frage ob mein auto denn auch Achsen bekommen würde mit ja!
Die Räder werden nich mit Elektromagneten gehalten!^^

Hier nen Wip als wire



mfg Clemens

PS.: Wird leider mit Trommelbremse da meine zuvor modellierte Scheibenbremse zu viele Polys frisst! ca. 45000
Die war wahrscheinlich zu detailliert und in der Restzeit schaff ich keine neue!
 
Zuletzt bearbeitet:

N3oX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

@ asturiano:

sicher dass du das alles brauchst, bzw, das all diese Teile später dann sichtbar sind? Weil du würdest dir ne menge Zeit und Polygone sparn (v.a. beim Rendern. Bin mal auf das Chassis gespannt :]

@_Ludvik_:

Die Texturen sehen wirklich klasse aus. Besonders dieser used-look. Darf man Fragen, wie du das sogit hinbekommen hast? (nur im Groben)

Hab heut an meinem Gefährt ein par kleinigkeiten gemacht. u.a. Scheibenwischer, Spiegel, die Lichtanlage vorn und die Spoiler. Insbesondere die Spoiler geben dem Auto jetzt einen ziemlich sportlichen und aggressiven Look. C&C erwünscht :]
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

@n3ox:
danke! dein gefährt sieht aber auch schon klasse aus! einzig der spoiler sticht mir da gleich ins auge..ev. ein wenig zu kantig im vergleich zum wagen? bin aber kein autofreak..nimm mich nicht zu ernst ;)
bin schon gespannt wies dann mit texturen aussieht..

bin selber mit den texturen noch am experimentieren, langsam passt das farbschema :)
bin sonst in der architektur tätig, da muss alles immer sauber sein, drum wollt ichs hier mal richtig dreckig :)
das ganze ist ne mischung aus fotos, shadern und gemaltes aus photoshop. endlich kann ich meine brush-sammlung nutzen! :) hab selber gestaunt was da in photoshop möglich ist..
bei den meisten habe ich dann in cinema mehrere texturen übereinander gelegt, also mit alpha-maps versteht sich..ganz edel wärs natürlich mit bodypaint..da muss ich allerdings noch üüüüben..
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Hi n3ox :)

Jau danke...auf die Chassis bin ich auch gespannt..weil ich das noch nicht kann...sitze gerade hier und versuche und versuche und versuche..aber nix klappt...kein Plan wie ich das hinbekomm...mir fehlen die Basics und die Übung was brauchbares mit extrudieren, ziehen, verbiegen etc,. etc,. was anständiges hinzubekommen..verzweifle grad und trink nen Tee..lol....wenn ich mir dein Auto angugg brauch ich nicht mehr weiterzumachen.....hihihihi sowas bekomm ich in 10 Jahren ned hin.

Problem bei meinem Gefährt ist:
1. Original wäre viel zu aufwändig..Millionen Schräubchen 1000 verschiedene Formen, Bauteile etc., also wirds ne Fantasiegeschichte, gaaaanz grob an einem Original angelehnt
2. deine Frage zu beantworten ob ich die teile brauche, definitiv JA, da ich ja die Kotflügel direkt auf den Rädern hab, sieht man sehr viel vom Grundbau..iss ja kein Geländequad sondern ein Street-Quad

ZB. habe ich kein Kettenantrieb, also muss ich ne Kardanwelle basteln, aber weiß nicht mal wie ich die Gummi-Manschette hinbekomm, weil man die Welle sehen würde....im Endrender...und nen Quad ohne direkten Antrieb ist noch nicht erfunden worden ;)
3. die Plastik-CHassis
selbst annähernd bekomm ich nix hin...der Sprung von meinem bisher 1. Modell mit Cinema (Die Fernbedienung) zu meinem 2. jemals gemachten (dieser Contest) ist einfach zu riesig...zuviele Funktionen, Techniken die ich anwenden muss, aber noch nicht kann, bzw. noch gar nicht kenne um das Modell fertig zu bekommen :(

lg
Asturiano
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

So, ich sehe ihr habt noch einiges zu tun.
Ist ja auch ein umfangreiches Thema.
Meine Frage, reicht euch die Zeit oder wollen wir noch den Oktober dafür nutzen?
9 Tage ist nicht mehr all zu lange, und halbfertige Modelle sind nicht so optimal. ;)
Die Entscheidung überlasse ich euch, ich muss es nur wissen.
Wenigsten 2/3 der Teilnehmer sollten zustimmen, dann könnten wir den 18.10. (Samstag) nehmen. ;)
 

Maulwurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Ich bin für die Verlängerung des Contests! Sonst würde ich jetzt ziemlich unter Druck stehen.
 
L

LordCPU

Guest

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

ich würde es auch in 9 tagen schaffen was ich mir vorgenommen habe, aber mir macht es auch nichts aus wenn wir noch einen monat drauf legen dann hab ich wenigstens noch zeit alles zu optiemieren. Also ich schliesse mich der Mehrheit an.
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

ich wär dafür den gesetzten termin einzuhalten, war ja von beginn an für alle klar..:rolleyes:

falls die mehrheit allerdings nicht fertig wird und eine verlängerung wünscht.. bitte..dann verlängerts halt.
 
A

andy3000

Guest

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Ich bin auch für eine Verlängerung, da ich sonst auch nicht fertig werden würde.
Hab grad nicht so viel Zeit.
 

KBanane

is einer von denen..

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Also ich wäre auch für eine Verlängerung.
Falls nicht ist aber auch nicht schlimm.
In dem Punkt muss ich _Ludvik_ zustimmen *schleim^^
:D :D :D
 

Bananenmilch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Jo bin auch für eine Verlängerung, sonst schaff ich das nie im Leben bis nächstes Wochenende fertig zu werden.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

...stimme für Verlängerung...sonst werden meine grauen Haare noch grauer :D

will ein brauchbares Modell abgeben und kein Rohbau.

Ich weiß das es einen Abgabetermin gibt, aber ich hätte nciht gedacht, das ich so lange brauche..iss ja mein 1. aufwändiges Modell...außerdem gehöre ich zu denen, die leider fast den ganzen Tag im Real-Live Brötchen verdienen müssen ;)

also...bitte gerne Verlängerung...

lg
Asturiano
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

hm, scheint ziemlich eindeutig zu sein :(
damn.. bin bald fertig und freu mich doch schon auf den nächsten contest, nun ja..wird halt alles ein wenig verzögert...aber musses denn echt sooo lange sein? wären ja dann 5 wochen :hmpf:

also wenn DANN nicht ALLE abgeben werde ich sehr, sehr böse! :evil: ;)
 

sixsolutions

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

nach endlosen und verzweifelten stunden in c4d hab ich nun von der simson abgewunden nicht nur weil ich keine blueprints gefunden hab sondern auch weil sie mir noch ein wenig zu schwer ist

nach neuer suche hab ich mich nun entschieden einen gallardo zu basteln
doch nu hab ich ein problem
wie kann man im editor die dateilgenauigkeit der bilder höher stellen? gerendert sieht man ja die glatten linien des blueprints aber im editor selbst sind es nur zu erahnende raster

sollte der contest nicht verlängert werden werde ich zu diesem mal wieder nichts einreichen können, werde den gallardo dann in ruhe weitermachen

deswegen werde ich mich auch einfach nur der abstimmung fügen egal wie sie ausfallen wird

kleines wip


PS: Berglöwe, schöne Wips im Fortgeschrittenen thread von dir ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben