Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginnercontest September 2008“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

@sixsolutions

Oh vielen Dank für die Blumen ;)

Ja mit Blueprints schaut es schlecht aus bei der Simmi.
Außer Lenker und dem Emblem habe ich alle Teile 1 x 1 von Ersatzteilen übernommen.
So wurde nebenbei gleich mal Ordnung geschafft.
Den Motor hole ich mir auch vor den Rechner und dann geht es los mit Schiebelehre.
Er ist natürlich sauber... :)
Selbst für mich wäre von der Zeit her ein Monat auch zu knapp.
Da wäre dann Akkordtempo angesagt....

@_Ludvik_

Ich weiß es sind 5 Wochen, aber viele probieren und fangen neu an.
Da werden nur 50% fertig.

@all

Also wurde es ohne Gegenstimme beschlossen, wir werden den Contest verlängern bis 18.10.
Das Datum ändere ich nachher ab. ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

wie kann man im editor die dateilgenauigkeit der bilder höher stellen? gerendert sieht man ja die glatten linien des blueprints aber im editor selbst sind es nur zu erahnende raster

kann nur mit sicherheit sagen wies bei max geht, denke aber dass es bei c4d ähnlich is, unter den editor-optionen solltest du die bit-tiefe der im editor dargestellten texturen einstellen können
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

kann nur mit sicherheit sagen wies bei max geht, denke aber dass es bei c4d ähnlich is, unter den editor-optionen solltest du die bit-tiefe der im editor dargestellten texturen einstellen können


bei c4d geht das so.

du gehst auf deine mats mit den bp dann steht unten "illumination" da gehst drauf, dann steht da "vorschaugröße" und da stellst 1024x1024 ein und schon siehst du mehr
 

sixsolutions

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

danke euch beiden :)

mir fiel grad erst auf das der gallardo ja hier als tut existiert :hmpf:

gibs noch nen anderes auto mit so glatten flächen geeignet für anfänger?
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Kannst den Gallardo trotzdem machen.. ich finde ihn im tut nicht so ganz gelungen. Da kann man auf jeden fall noch was rausholen.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

danke euch beiden :)

mir fiel grad erst auf das der gallardo ja hier als tut existiert :hmpf:

gibs noch nen anderes auto mit so glatten flächen geeignet für anfänger?

frag mich sowieso warum du den gallardo bastelt, obwohl der große bruder imo hübscher is, mehr unter der haube hat und vom modeling her nicht schwerer wiegt

sprich, ich würd den murcielago nachbauen
BILD
einer der schönsten sprotwagen:)
 

Maulwurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Es geht leider nach wie vor nur sehr schleppend voran, aber immerhin passiert was. ;)
Spaßeshalber ein paar mat's rauf gelegt.
 

yzorg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

hallöchen

hier ist n neuer WIP von meinem Bahnrenner mit Kardanantrieb.
hoffe es gefällt.
Ich kümmere mich grad um Speichen, naben und passendere Pedale.
Es soll noch n besserer Hintergrund her. irgenwelche vorschläge?
ich dachte mir was wie ne werbung mit vorbeiflitzendem Hintergrund.

Ich hatte eben lust auf viel Carbon wie man sieht. Die "GTstreifen" geben dem Bike noch einen leichten retrolook drauf.


@Maulwurf sieht ja schon sehr interessant aus. Gute übergänge. Die Gabel is unten im Flachen teil etwas dünn meine ich, aber vielleicht sieht man das, nacher mit Rad und allem, gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Hallo an alle
Hab gerade gelesen das der Abgabetermin verschoben wurde was mich freut, denn ich bin im Moment voll im Stress. Somit kann ich doch noch mein Werk vollenden und abgeben.
Ein aktuellen WIP gibts zur Zeit noch nicht.Folgt aber in den nächsten Tagen.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

...nächster WIP...so langsam kapier ich das mit Poly by Poly und Boxmodelling :D

hoffe es gefällt :)

lg
Asturiano
 
Zuletzt bearbeitet:

rudsn

lustiger phrasenzwerg

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

boah schöne sachen...

ich befürchte, dass ich bie diesem wettbewerb nicht unbedingt fertig werde... mal sehen
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

...danke schön Arne :) habs ein bissi weniger "verbeult"...iss aber sehr bullig das Quad..muss sehen, das für Fahrer und Beifahrer ja Platz für die Knie und Beine bleiben....sitzen ja nich wie Old John Wayne aufm Sattel ;)...mache gerade Poly by Poly den Tank..bekomm ihn aber nicht schön rund oval :(
 
L

LordCPU

Guest

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Ich find das Reifenprofil sieht bisschen seltsam aus, aber der rest ist echt cool
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

...joah..mit dem Profil bin ich nicht glücklich..werde den Reifen noch neu machen müssen.

ist (noch) Displacement, aber schluckt irre viel renderzeit..denke werde noch ein echtes Profil modellieren...

Vielen Dank :)

lg
Asturiano
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

dein laufzahnrad is viel zu dünn =)

Na mir fallen da eher die Proportionen auf. Beim Trampel nen Tritt in den Hintern ist Geschmacksfrage ;)
Der Pedalarm ist zu lang und die Rahmenhöhe zu niedrig.
Bei dem vorderen Kettenrad wird keine Kette alt.
Bei der Felge mach nen Spline vom Felgenbett den Du um den Schwerpunkt (Achse) rotierst. Narbe genauso. für die Speichen am Besten mit Vorlage eine Linke modeln und diese um den Verschobenen Schwerpunkt Duplizieren. Schwerpunkt einer Speiche danach zur Felge verschieben und die Speiche zur anderen Seite kippen. Schwerpunkt wieder zur Achse und Duplizieren. Dann haste die eine Sorte von der Ausrichtung her schon mal. Die andere ist Dito. Die Räder sind leichter als ein vernüpftiger Rahmen mit Sattel. Das schaffst Du schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maulwurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginnercontest September 2008

Na mir fallen da eher die Proportionen auf. Beim Trampel nen Tritt in den Hintern ist Geschmacksfrage ;)
Der Pedalarm ist zu lang und die Rahmenhöhe zu niedrig.
Bei dem vorderen Kettenrad wird keine Kette alt.
Bei der Felge mach nen Spline vom Felgenbett den Du um den Schwerpunkt (Achse) rotierst. Narbe genauso. für die Speichen am Besten mit Vorlage eine Linke modeln und diese um den Verschobenen Schwerpunkt Duplizieren. Schwerpunkt einer Speiche danach zur Felge verschieben und die Speiche zur anderen Seite kippen. Schwerpunkt wieder zur Achse und Duplizieren. Dann haste die eine Sorte von der Ausrichtung her schon mal. Die andere ist Dito. Die Räder sind leichter als ein vernüpftiger Rahmen mit Sattel. Das schaffst Du schon. :)

Ich danke dir vielmals für die Kritik und die Hilfe, werd ich mich morgen ransetzen.

Aber das mit dem "in den hintern treten" wird natürlich mit dem hohen Sattel vermieden - ich glaube BMX fährt sowieso eher im stehen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben