Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Bild mit PS-CS3“

bassist

Faulpelz

Hi,
vor kurzem habe ich hier im Forum ein Tutorial zum Thema 3D mit PS gemacht() und überlegte mir: wie kann man das praktisch anwenden. Als ich dann eine folge von South park gesehen habe bin ich drauf gekommen:
Ein Panzer ist ein gutes Übungsbsp. denn dieser ist leicht mit elipsen und rechtecken nachzumachen. Das schwierige war in dem Falle einfach nur den 3D-Effekt richtig anzuwenden. Hier wäre mal mein Bsp.
In diesem Sinne
Dank an Dioxis für das Tutorial

HIER DAS BILD:
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: 3D Bild mit PS-CS3

ich hab kP wie schwer das mit PS ist, aber ausm Bauch heraus würd ich mal sagen gelungene Arbeit =) schau mir das tut vllt auch mal an..
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: 3D Bild mit PS-CS3

3D? Nicht so ganz.
Ich würde auf Ebenenstile tippen.

Aber eine Frage:
Warum müssen die Copyright-C's und
Künstlernamen eigendlich immer irgendwie
größer sein, als die Bilder selbst? :uhm:

mfg, Arti
 

bassist

Faulpelz

AW: 3D Bild mit PS-CS3

@Fidair: Danke, schwer ist es eigentl. nicht...ist nur recht viel Arbeit wenn man das ganze auch perspektivisch richtig haben will

@Artgraphic: Das es nicht 100% 3D ist ist klar, ist ja auch mit einem 2D-Programm (photoshop) erstellt worden. Zu deiner Frage: Ka, ist einfach so ^^ muss man halt hinnehmen
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: 3D Bild mit PS-CS3

...
@Artgraphic: Das es nicht 100% 3D ist ist klar, ist ja auch mit einem 2D-Programm (photoshop) erstellt worden.

Ja ja...habe ich schon verstanden. Is' zwar schon
spät, aber das mit dem Lesen funktioniert noch ;).

Zu deiner Frage: Ka, ist einfach so ^^ muss man halt hinnehmen

Ja leider :D.

So, nu' sei mal nicht gleich sauer...
Arti hat's nich' bös gemeint :hmpf::nee:!!!!
 

Repenning

Blender-User

AW: 3D Bild mit PS-CS3

Hehe^^

also dafür, das es mit PS gemacht wurde ist es sehr gelungen.
Ich hätte den Panzer aber eher in Blender oder einem anderen 3D-Programm gemacht.
Geht schneller und man hat noch Variationsmöglichkeiten ;)

Aber das Copyright und der Name...klein aber fein tuts doch auch ;)
 

bassist

Faulpelz

AW: 3D Bild mit PS-CS3

@Artgraphic: Ähm, ich bin nicht sauer^^ und wars auch nicht :p

@Repenning: Ty, aber 1. habe ich (derzeit) kein 3D-Programm (und da ich mich immer schlecht in andere Programme einarbeite will ich auch keins....habs mal mit Maya probiert, aber das hat auch nicht viel gebracht) und 2. Wollte ich es ja mit einem 2D-Programm (hier: photoshop) erstellen. Einfach nur um zu sehen ob ich es kann ;-)

@alle: ich finde mein copyright toll :p und zudem füllt es noch Platz aus, sonst würde das Bild so leer wirken (eine kleine Rechtfertigung)

Gruß @ all

P.S.: Nix von da oben ist böse gemeint ;-)

EDIT: Hab jetzt noch das Panzerrohr überarbeitet, eine Spiegelung des Panzers eingefügt und das Copyright verkleinert:
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian86

3D ***eler

AW: 3D Bild mit PS-CS3

Sry, aber mit Bvwl and Emboss arbeiten geht mal garnicht. Von Farben und Komposition wollen wir erst garnicht reden.

Kleiner,bzw großer Tipp. Google nach nem Panzer und Zeichne/Male, was du siehst- digital. Mit deinen Foren und Ebenenstilen kommst du nicht weit. Zumindest nicht auf Dauer.
 

Wi3ner

Gesperrt

AW: 3D Bild mit PS-CS3


wenn ich sowas mache, dann wür ich mit ner 3d ebene arbeiten...
ausserdem...
-die schrift passt überhaupt nicht
-der panzer ist teils pixelig
-der hintergrund sieht beschissen aus

=>ich würd einfach nochmal von vorne anfangen!
 

bassist

Faulpelz

AW: 3D Bild mit PS-CS3

alles schön und gut, aber ich hab kein 3D-Programm....also wie soll ich eine .3ds-Datei erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian86

3D ***eler

AW: 3D Bild mit PS-CS3

Garnicht! Nur weil es geht, musst du esnoch lange nicht machen ^^
Photoshop kann ja auch keine 3D-dateine erstellen, also vergiss am besten, was du hier gelesen hast. Arbeite schön weiter an deinen PS-Skills : )
 

knudjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Bild mit PS-CS3

Sieht eher wie ein rundlicher Käfer aus. Ein Panzer? OK? Vielleicht aus dem Jahre 2050 ;-) Dennoch eine interessante 3D-Variante
 

bassist

Faulpelz

AW: 3D Bild mit PS-CS3

@Wi3ner: Ja ähm, aber ich will ja keinen Panzer den ich einfärbe, sondern einen den ich mit einem 2D-Programm selber gezeichnet habe (in 3D).

@Knudjo: Mir ging es Primär um den 3D-Effekt. Deswegen habe ich den Panzer nicht ganz korrekt gezeichnet(z.B. die Ketten). Aber denoch finde ich kann man ihn gut als Panzer erkennen....welcher Käfer hat den bitte ketten und ein Rohr?^^
 

knudjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Bild mit PS-CS3

@bassist
Frag mal meinen Käfer, der haut auch ein Rohr: Ein Auspuffrohr ;-)
Nein, Scherz beiseite, der 3D Effekt, um den es Dir ja primär ging ist doch ganz ordentlich. Für einen richtigen Panzer hat mir das Teil einfach zu rundliche Formen.
 

bassist

Faulpelz

AW: 3D Bild mit PS-CS3

"selber gezeichnet" siehts aber beschissen aus

1. Ich will einfach testen wie weit man mit Photoshop gehen kann, der Panzer diente nur als Beispiel. Das er nicht perfekt ist, ist mir klar. Es war auch nur ein Testdurchgang! (Er ist ja immerhin nicht mal angemalt!)
2. Ist das absolut kein Argument. Wenn ich da mehr Arbeit reinstecke, sieht der Panzer später auch gut aus. Dauert zwar wesentl. länger als wie wenn man ein 3D-Programm nutzt oder eine entsprechende Datei downloaded. Jetzt würde bestimmt das Argument mit "investierter Zeit" aufkommen....Auch kein Argument. Wenn man keine Zeit investieren will, wird man immer nur bei den einfachen langweiligen Projekten bleiben(wie z.B. schneide das aus -> Füge es in diese Datei ein -> Speichere es ab)

@knudjo: lol^^, jup danke, Ich weis die Ketten sind zu exrem (rund)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben