Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Bilder aus 2D Bilder erstellen“

L

leibnitz

Guest

Hi Leute,

hab hier ein youtube Video gefunden:

YouTube - Iconic Images with a Twist

Jetzt Frag ich mich wie man sowas macht, kennt ihr da irgendein Tutorial etc?

Hab irgendwoe gelesen, dass sowas mit Photoshop in Verbindung mit Cinema 4D funktioniert. Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Gruß Leibnitz
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: 3D Bilder aus 2D Bilder erstellen

Also ich glaube eher das das mit After effects gemacht wurde ;)
Wenn ich mich irre dann entschuldige bidde.

MFG
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: 3D Bilder aus 2D Bilder erstellen

könntest dir auch mal diesen beitrag hier anschauen, damit sollte sihc auch so ein effekt generieren lassen, zumindest mit den KOSTENLOSEN programmen.
letzlich sind es verschiedenen ebenen.



grüße
sasch
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: 3D Bilder aus 2D Bilder erstellen

Naja, der entscheidende Satz ist dieser hier: "...and arranged the components in 3d space".

Im Prinzip ein Ebenenarrangement, eine virtuelle Kamera, ein wenig Vorarbeit in Photoshop, damit die einzelnen Ebenen auch genug Material liefern, und schon kann es losgehen.


VG
Frank
 

solart

Terraner

AW: 3D Bilder aus 2D Bilder erstellen

ein wenig vorarbeit ist gut. der muss ja informationen erstellt haben die so gar nicht existieren. oder wie hat er es z.b. geschafft bei den beatles-bild das man hinter dem letzten (ringo star / john lennon???) den käfer komplett erkennt? das sind ja infos die so auf dem foto nicht exestieren können. ich denke das meinte er dannwahrscheinlich wenn er von c4d sprach. anders kann ich mir das nicht erklären. oder?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: 3D Bilder aus 2D Bilder erstellen

ein wenig vorarbeit ist gut. der muss ja informationen erstellt haben die so gar nicht existieren. oder wie hat er es z.b. geschafft bei den beatles-bild das man hinter dem letzten (ringo star / john lennon???) den käfer komplett erkennt? das sind ja infos die so auf dem foto nicht exestieren können. ich denke das meinte er dannwahrscheinlich wenn er von c4d sprach. anders kann ich mir das nicht erklären. oder?


Naja, der Begriff "ein wenig Vorarbeit" ist relativ, für den einen ist das etwas Großartiges von der Leistung her, für den anderen ganz normaler Alltag und nichts Besonderes! ;)

Soviel Retusche ist da nun auch wieder nicht notwendig, schau Dir mal die anderen Bilder genau an, da musste wesentlich weniger Arbeit investiert werden. Und warum sollte auch immer alles mit einem Knopfdruck gehen, ist doch gut, wenn man auch mal etwas Arbeit investieren muss... ;)


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

solart

Terraner

AW: 3D Bilder aus 2D Bilder erstellen

ja eh, sollte nicht abwertend oder vermindert rüberkommen. nur der knack punkt bei der sache ist eben wie er DAS gemacht hat. weil das wird in dem tutorial ncht gezeigt für AE. und das man das nur mit der layer composition alleine macht glaube ich nicht.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: 3D Bilder aus 2D Bilder erstellen

ja eh, sollte nicht abwertend oder vermindert rüberkommen. nur der knack punkt bei der sache ist eben wie er DAS gemacht hat. weil das wird in dem tutorial ncht gezeigt für AE. und das man das nur mit der layer composition alleine macht glaube ich nicht.


Nein, als abwertend habe ich Deinen Beitrag auch nicht verstanden, sondern es geht mir nur darum zu sagen, dass man den Aufwand, der für z.B. so einen Effekt betrieben werden muß, sehr unterschiedlich beurteilen kann. ;)

Klar, nur mit den Ebeneneffekten alleine ist das nicht getan, da muß natürlich retuschiert werden, bevor man sich mit den Ebenen auseinandersetzen kann. Und dafür gibt es ja auch Photoshop. Bei dem Auto könnte ich mir z.B. vorstellen, dass da das Heck gespiegelt und angepaßt wurde, oder dass ein ähnliches Fahrzeug aus einem anderen Bild zum Lieferanten für das fehlende Segment gedient hat, oder jemand konnte gut zeichnen, oder oder...auch bei den Flächen gibt es viele Möglichkeiten, z.B. der Stempel, das neue "content aware fill" oder die alten klassischen Methoden per Hand (Bildteile kopieren, überlagern und verschmelzen/ineinanderblenden, strecken usw.). Wie es letztendlich gemacht wurde werden nur die Macher selbst genau sagen können, aber auch hier gilt: 1000 Wege führen nach Rom! ;)


VG
Frank
 

MDBig

Der Techniker

AW: 3D Bilder aus 2D Bilder erstellen

Also richtig 3D ist es ja nicht. Die einzelnen Personen sind auf einer anderen Ebene d.h. sie liegen nur übereiander und erreich somit eine Tiefenwirkung denn sie verändern je nach Betrachtungswinkel ihr Lage untereinander und somit auch zu Hintergrund. Ein 3D Modell kann man auch von allen Seiten betrachten da sie einen richtigen Körper (mit X,Y und Z koordinaten) bilden.
Aber man muss sagen, dass die einzelnen Bilder mit ihrer Tiefenwirkung sehr gut gemacht sind.

Gruß
MDBig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben