3D-Bilder erstellen möglich?

3D-Bilder erstellen möglich? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mephisto91, 21.09.2007.

  1. mephisto91

    mephisto91 Photoshopjunkie/3D-Freak

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    hauptsächlich in NRW aber ursprünglich in Schleswi
    Software:
    Adobe's Programme, Cinema 4D, etc. pp.
    Kameratyp:
    Nikon D80 also DSLR
    3D-Bilder erstellen möglich?
    Hallo, ich hab da mal eine frage:
    Ist es möglich in Photoshop solche magenta-cyan-farbenen bilder zu erstellen, die durch eine dazu gehörige brille dann 3D aussehen. Und wenn ja, wie?
    Kennt da vielleicht jemand ein Tutorial?

    Viele Grüße
    Mephisto
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. laxus

    laxus Guest

    3D-Bilder erstellen möglich?
    AW: 3D-Bilder erstellen möglich?

    Ja es ist möglich.
    Making Anaglyph Images in Adobe Photoshop da ist ein Tutorial..es gibt auch welche auf Deutsch, da bin ich mir sicher, die finde ich zur Zeit aber nich..Ich poste die Links, wenn ich sie gefunden habe

    Edit: Anaglyphe Bilder das meinte ich zwar nicht, aber da gibt es sogar eine Aktion zum erstellen solcher Bilder (keine Ahnung ob die was taugt, hab sie noch nicht ausprobiert)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2007
    #2      
  4. Faneramx

    Faneramx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Bilder erstellen möglich?
    AW: 3D-Bilder erstellen möglich?

    ich glaube das ist eher eine frage des gedruckten materials oder?
     
    #3      
  5. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    3D-Bilder erstellen möglich?
    #4      
  6. mephisto91

    mephisto91 Photoshopjunkie/3D-Freak

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    hauptsächlich in NRW aber ursprünglich in Schleswi
    Software:
    Adobe's Programme, Cinema 4D, etc. pp.
    Kameratyp:
    Nikon D80 also DSLR
    3D-Bilder erstellen möglich?
    AW: 3D-Bilder erstellen möglich?

    HEy, danke für die antworten, werd ich doch gleich mal durchprobieren^^

    Gruß
    Mephisto
     
    #5      
  7. Pandorrah

    Pandorrah Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    3D-Bilder erstellen möglich?
    #6      
  8. EduardoDaVinci

    EduardoDaVinci Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Bilder erstellen möglich?
    #7      
  9. Avensis

    Avensis Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Bilder erstellen möglich?
    AW: 3D-Bilder erstellen möglich?

    Danke für den Beitrag man lernt halt nie aus
     
    #8      
  10. Sam_Deer

    Sam_Deer Brummbär

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    238
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3 extended
    Kameratyp:
    Fujifilm S200 EXR
    3D-Bilder erstellen möglich?
    AW: 3D-Bilder erstellen möglich?

    Der Link ist grandios, danke!

    Wenn man dann mit den Kanaleinstellungen etwas herumbastelt, kann man super Effekte rausholen.

    LG Sam
     
    #9      
  11. seidenraupe

    seidenraupe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3
    3D-Bilder erstellen möglich?
    #10      
  12. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    3D-Bilder erstellen möglich?
    AW: 3D-Bilder erstellen möglich?

    ich hatte da mal eine andere methode ,als in dem video gezeigte ,versucht, die aber weit komplizieret war.
     
    #11      
  13. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    3D-Bilder erstellen möglich?
    #12      
  14. BelaBreyer

    BelaBreyer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Bilder erstellen möglich?
    AW: 3D-Bilder erstellen möglich?

    gutes video - sehr informativ :pP
     
    #13      
  15. BelaBreyer

    BelaBreyer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Bilder erstellen möglich?
    AW: 3D-Bilder erstellen möglich?

    gibt es hier auch artikel oder threads die beschreiben wie man ein 360° bild erstellt?? oder weiss da jemand was drüber?
     
    #14      
  16. thomaskeil

    thomaskeil Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Bilder erstellen möglich?
    AW: 3D-Bilder erstellen möglich?

    Jetzt muss ich als Jemand, der länger stereoskopische 3D Bilder macht auch mal was anmerken:

    1. Die ersten tuts, in denen beschrieben wird, wie man aus 2 Bildern (rechtes und linkes Teilbild) eine Anaglyphe montiert, sind im Prinzip in Ordnung, aber unnötig kompliziert. Wichtig bei zwei Bildern ist eine saubere Montage und Bildausgleich (Höhenfehler, Trapezfehler etc. etc.). Sauber gemacht dauert das in Photoshop Stunden. Wenn man schon zwei Bilder hat, ist es viel einfacher die freeware StereoPhoto Maker zu verwenden, die die Montagearbeit und Anaglyphenausgabe automatisch übernimmt ( http://stereo.jpn.org/ger/stphmkr/index.html)

    Das Video ist leider Blödsinn, wenn man nur ein Bild hat, ist eine Konvertierung in S3D nicht ganz trivial. Das dort gezeigte Verschieben eines Kanals hat mit 3D nichts zu tun!

    Ich hatte hier mal in einem tut vorgestellt, wie man es in Photoshop von Hand machen kann: http://www.psd-tutorials.de/tutoria...w/1991--2d-fotos-in-3d-stereobilder-umwandeln

    Wenn Ihr GIMP habt, geht es auch automatisch, in Photoshop leider nur manuell:
    http://www.tkfilter.bplaced.net/TKFilter tutorials 2Dto3D 3D-automatic stereoscopic conversion.html
     
    #15      
  17. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Bilder erstellen möglich?
    AW: 3D-Bilder erstellen möglich?

    thomaskeil - hast vollkommen recht!!!

    Das mit denm Viedeo ist eine schöne Spielerei - die entstandenen Bilder sind nur einigermaßen brauchbar, weil zwischen Motiv und Hintergrund nichts ist, was irgendwie einen Tiefenverlauf erzeugen könnte - mehr aber auch nicht.

    Ich benutze selbst den StereoPhoto Maker - der ist für die Umsetzung bestens geeignet. Voraussetzung dafür sind immer 2 Bilder aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf ein Motiv - alles andere ist Bl*ds*nn - oder am Computer berechnet....
     
    #16      
  18. freeworker

    freeworker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Bilder erstellen möglich?
    AW: 3D-Bilder erstellen möglich?

    Danke für den guten Link
     
    #17      
  19. LemmyK

    LemmyK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Bilder erstellen möglich?
    #18      
  20. AndiS3D

    AndiS3D Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon S95 SDM Stereogespann
    3D-Bilder erstellen möglich?
    AW: 3D-Bilder erstellen möglich?

    Der Thread ist nun zwar noch älter, aber ich habe dazu auch noch einen Link:
    http://www.andis3d.de/anpassung.htm

    Für die Justage/Montage der Stereobilder nutze ich ebenfalls SPM(StereoPhotoMaker), auch dazu findet man dort Tutorials. ;)
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×