Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 02|2012“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Hallo und willkommen zum Contest im Februar.






Da die Resonanz zu diesem Thema ziemlich positiv ausfiel, werden ab diesem Monat die Beginner und Fortis gemeinsam in einem Contest antreten.


Eure Themenvorschläge waren:
Thema 01: Hot-Rod
Thema 02: Dino (Trickfilm)
Thema 03: kleiner Raumjäger
Thema 04: Unterwasserszene/Aquarium
Thema 05: Straßenszene
Thema 06: 2012 Weltuntergang
Thema 07: Fahrzeug mit mind. 4 Rädern
Thema 08: American Diner
Thema 09: ein Gerät des täglichen Bedarfs in der Zukunft
Thema 10: Winterdienst- Fahrzeug
Thema 11: Pistenraupe
Thema 12: Winterszene (Lift usw.)
Thema 13: die Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft)
Thema 14: Zweirad
Thema 15: Musikinstrument


Eure Stimmenverteilung:

//die Stimmen von Roxania musste ich entfernen, da sie an beiden Wahlen teilgenommen hat, mit unterschiedlicher Stimmabgabe. Aber auch mit ihrer Stimme hätte sich nichts am Wahlsieger geändert.


Das Thema für den Februar ist demzufolge --> Hot Rod



Letzter Abgabetermin
ist der 26.02.12 19:59 Uhr
Das Voting startet am 26.01.12 um 20:00 Uhr und geht bis 04.02.12


Abgegeben wird:
1. ein Endbild (ab Größe 1024x768 / 768x1024 bis maximal 1400x1400) (möglichst kleiner als 500kb),
2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
3. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

Euer Nickname muss nur in der WIRE Version ersichtlich sein

Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier

>>>
<<<



//hier könnt ihr eure fertigen Bilder abgeben



Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Moddeln und gutes Gelingen.
icon_nick.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 02|2012

Beginner und Fortgeschrittene in einem Contest ist ja ok, aber nur einen Monat Zeit... ich habs ja unter Berglöwe schon kaum in 2 Monaten geschafft :rolleyes:
Naja, hier noch etwas zum Modeling, ist für Max aber gilt eigentlich für alle 3D Apps

best fish
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 02|2012

Schön...freut mich...Thema ist zwar nicht so meines aber naja, mal sehen was man daraus machen kann.
Wie sind denn die Bedingungen für das Thema? Hot Rod von heute oder kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen??

Edit: Keule!!...warum bin ich schwarz umrahmt? Hat das ne bestimmte Bedeutung?? ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 02|2012

@siedepunkt
Lasst eurer Fantasie ruhig freien lauf, aber es sollte schon ein OldTimer sein.

mit dem Rahmen habe ich einen Fluch auf dich gelegt:D ... nee nee, hatte irgendwo hingeklickt um eine Auswahl aufzuheben.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 02|2012

Supi...dann kann man ja ne Menge mit reinbasteln!!

Ah...the Grudge is with me!!! :D Na dann hab ich ja schon nen Namen für meinen Hot Rod!!
 

AdrianXY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 02|2012

Ja! Super! Dann mal ran an die Ideen! Ich finde 1. Monat ist genug. Wenn man zuviel Zeit hat dann denkt man nur länger nach(und meistens denkt man:"Ach, ist ja noch soo viel Zeit"...bis es irgendwann umschwängt in:"Ahh, schon so spät!"), macht aber nicht unbedingt mehr. Hab ich bei dem letzten Contest bemerkt ;)
Dann mal ein produktives Wochenende und viel Spaß bei der Ideensuche :D
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] Contest 02|2012

mhh... Rod-Hot, Hot-Rod.... is ja mal so jaar nich mein`s ;) hehe.... aber was soll`s, vllt. werd ich ja beim model`n ein Fan :D Also dann... auf geht`s...

@ Siede ...ich kann tote Kommentare sehen... lach :D :D
 

AdrianXY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 02|2012

@derJOKER
Wenn das Basisfahrzeug und die Umbauten in etwa so sind wie bei Wiki beschrieben, dann ist doch alles drin.
Ich denke ob da nun hinten 2 oder sogar 3 Achsen ist ist egal, solang es als "typischer" HotRod zu erkennen ist.
Vorn kannst auch mehr Achsen einbauen...es soll aber noch lenkbar sein ;)

Schönes Contest Bild keul3 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 02|2012

Basisfarzeug sollte auf jeden Fall ein Oldtimer sein, wobei es imo nicht unbedingt ein US-Fabrikat sein muss. Könnte mir z.B. gut eine aufgemotzte Ente oder Käfer vorstellen.
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: [3D] Contest 02|2012

Ist zwar nicht mein Favorit und mit Autos habe ich schon immer ein kleines Problem. Wenn ich neben dem 2D Monatscontest noch etwas Zeit finde werde ich mich trotzdem mit einem Hot Rod versuchen. Euch allen schon mal viel Erfolg!
 

derJ0KER

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 02|2012

So hab mir jetzt ein paar Oldtimer angeguckt und die meisten Ideen kamen mir Beim Aston Martin DB3S. Werde mich jetzt also erstmal dran machen das Auto zu modeln...
 

Rufus_1

100%-me

AW: [3D] Contest 02|2012

Sehr schön, bin dabei.
Hot Rods müssen eigentlich nicht alt sein. Viele werden aus alten Autos gebaut, doch die meisten modernen Hot Rods werden komplett neu konstruiert.
 

AdrianXY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 02|2012

Herzlichen Glückwunsch an RenderMax, Chriko und alle anderen Teilnehmer!
Ihr beide habt ja bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen gehabt :D
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Contest 02|2012

Herzlichen Glückwunsch an RenderMax, Chriko und alle anderen Teilnehmer!
Ihr beide habt ja bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen gehabt :D

Dankeschön. Ja und dir auch zu deinem Sieg. Mich hat es bisschen überrascht das du so weggezogen bist. =)

Denke auch das ich diesmal wieder dabei bin. Aber diesmal mit VRAY..
 

Rufus_1

100%-me

AW: [3D] Contest 02|2012

Erster Zwischenstand:
Hab mich für einen klassischen Ford Highboy Hot Rod entschieden.




Zweiter Zwischenstand:
So ganz halte ich mich nicht an den Blueprint, der dient nur als ungefähr Vorlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rufus_1

100%-me

AW: [3D] Contest 02|2012

Hat heut wirklich noch keiner was gemacht?
Heut is Sonntag, da müsste man doch was geschafft haben ;)

Ich bin mit meinem schon wieder weitergekommen, Motorhaube, ein Teil vom Chassis und ein paar Schwünge in der Karosserie sind dazugekommen.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: [3D] Contest 02|2012

Da werde ich auch wieder mitmachen. Muss nur erst lernen ein Auto zu modeln, hab ich noch nie gemacht :)

LG. Niko!
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 02|2012

Geht mir auch so, versuche mich am Käfer. Habe aber mit Autos auch Null Erfahrung und mußte heute feststellen, dass es mir nicht ganz so leicht fällt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben