Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 02|2012“

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 02|2012

Ich würde wohl wenn ich nicht lange suchen will das LowPolyMesh aus dem HN nehmen und duplizieren. Dann Optimieren wählen um doppelte Punkte und Flächen auszuschliessen und es als wavefront exportieren und danach wieder importieren.
Ansonsten mal in ne neue Szene importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 02|2012

So habs rausgefunden...es war ein Texturfehler!!
Meine Textur die ich drüber gelget habe hatte nen Fehler...irgendwie hat die sich nicht über Kanten gelegt!
Egal...neue Textur erstellt!
Trotzdem Danke
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Contest 02|2012

so mit dem Modeling bin ich nun so gut wie durch.
Jetzt heißt es sich mit Vray vertraut machen und Lichter und Materialien anlegen.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: [3D] Contest 02|2012

so mit dem Modeling bin ich nun so gut wie durch.
Welch schönes Ding! Leider lässt sich das Bild bei mir im Moment nicht vergrößern, aber man sieht, dass es was kann!
Ich werde mich hier peinlichst verabschieden, aus dem Contest. Ich bin einfach zu blöd ein Auto zu modeln :(
Sollte ich es wider erwarten doch hin bekommen, dann bin ich natürlich bis zur letzten Minute dabei :)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 02|2012

@render max...sieht gut aus,beim Motor wirst irre oder? ;) Sollen die Felgen so matt sein?

@turboniko...verabschieden? Versuch doch mal nicht nach Vorlage zu modeln sondern einfach mal frei Schnauze...muss ja keine erkennbare Automarke sein...nen Hot Rod ist "Custom" !! ;)
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 02|2012

@turbonico: mein erster Beitrag in diesem Thread enthielt ne Bauanleitung, zwar für Max aber die kann man abwandeln für C4D. Ansonsten einfach fragen wie es ähnlich geht.
@RenderMax: ne gute Quelle für den Aufbau der Lenkung und Co ist die Montageanleitung von Spiritcars und Speedwaymotors mit dem Link zur exploded view.
Achja , die Krümmer sind ganz schön mickrig, mach die mal fetter
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: [3D] Contest 02|2012

Bauanleitungen und so, sind ja lieb. Und ich geb' eh noch nicht auf. Bissi Zeit hab ich ja noch, und auch keine Termine. Da sollte sich schon was ausgehen ;)
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Contest 02|2012

@render max...sieht gut aus,beim Motor wirst irre oder? ;) Sollen die Felgen so matt sein?
;)

Ne Materialien sind noch garnicht eingestellt. Für die Felgen habe ich mir ein schwarzes Chrom vorgestellt.
Ja der Motor war nicht ganz so leicht. Und ist jetzt auch nicht ganz original getreu. Aber man erkennt was es darstellen soll.
Wie machst du eigendlich deine Umgebung?


@derJanosch: danke für den Link. Ich werde jetzt erstmal die Materialen und Lichter einstellen. Wenn dann noch Zeit ist werde ich es weiter ausbauen und noch mehr Details hinzufügen.
 

Slammi

man in the mirror

AW: [3D] Contest 02|2012

Da ist ja doch ganz schön Leben in der Bude. Als Anfänger lasse ich den Motor besser weg, da ich allein mit der Karosserie so meine Probleme hab. Der sieht bei RenderMax schon ziemlich klasse aus und bekräftigt mich in meiner Entscheidung. Mit Modellieren bin ich lange noch nicht fertig, hab aber auch schon ein bissl mit dem Material gespielt. Hier mal ein Update von mir. Kritik und Anregungen sind wie immer gern gesehen.

 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 02|2012

@rendermax...ich habe auch versucht den Motor detailreich zu machen aber das ist ne frickelige Angelegenheit!! ;) Jep schwarzes Chrom hab ich auch...Chrom muss sein :)
Meine Umgebung!! Tja bin ich noch am Überlegen wird aber eine Außenscene!

@Slammi...sieht doch schon mal ganz gut aus...die hintere Felge muss noch ein wenig raus...zuu weit drin! Die Stoßdämpfer vorne dämpfen noch nichts, da musste die Radaufhängung noch machen! Und halt Kleinigkeiten...wie Motorhaube ausmodelieren...aber bist ja noch nicht fertig ;)
 

Slammi

man in the mirror

AW: [3D] Contest 02|2012

@Siedepunkt: Die Stoßdämpfer dämpfen schon was, es kommt in der Perspektive nur nicht gut rüber. Unten sind sie an der Vorderachse befestigt und oben an der Halterung für die Scheinwerfer. Der Rahmen liegt aber nicht auf der Achse auf. Im Bild unten sieht man das etwas besser.

Frontansicht

Was auch wichtig ist und fehlt, ist die Lenkung vorn. Da weiß ich aber nicht, wie ich die hinbekomme bzw. wo ich die am Rad montieren muss. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Es bleibt noch viel zu tun, ich bin aber zuversichtlich, dass was Gescheites draus wird.
 

Slammi

man in the mirror

AW: [3D] Contest 02|2012

Danke für die Links. Ist mal ganz schön heavy, das so moddeln zu wollen. Ich kümmere mich dann doch erstmal um meine Karosserie und danach nochmal um die vordere Aufhängung. Bin jetzt etwas abgeschreckt.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 02|2012

Jepp sehr heavy ;)

So hab mal angefangen meine Scene zu modelieren! Kleines Update siehe unten!

Mal noch ne Frage!! Ich habe Splines als Kabel für die Lampen. Wie kann ich das Kabel durchhängen lassen aber an den Lampen und am Haken muss es fest sein?
Hatte schon mal nen Tut gefunden damals....find ich aber nicht mehr :(
Kann jemand helfen? Danke!!

So und hier mein Scenen Update!!

 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 02|2012

@ Siedepunkt: Sieht gut aus, aber der Hinterreifen ist ein wenig arg fett oder. Das sieht sehr gegquescht aus, so als ob der reifen im Radkasten festsitzt und keine Luft mehr hat.
Hmm bei dem Kabel kann ich dir auch nicht helfen. Obwohl ginge das nicht mit Cloth, da kann man ja auch so halte/fix Punkte setzen.
@all: bin sehr gespannt auf eure Ergebnisse :)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 02|2012

@Alex...jepp der Hotti muss noch ein wenig bearbeitet werden! Kommt aber noch...hab ja noch Zeit!! ;)
Mit Cloth ging das glaub ich nicht...muss irgendwie mit den Dynamics funzen...werd wohl noch mal Schule machen müssen! :D

Ja bin auch sehr gespannt was die anderen so machen! Hoffe ja das Keule, KBB und Kosy und so mitmachen!!!!???
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 02|2012

...

Mal noch ne Frage!! Ich habe Splines als Kabel für die Lampen. Wie kann ich das Kabel durchhängen lassen aber an den Lampen und am Haken muss es fest sein?
Hatte schon mal nen Tut gefunden damals....find ich aber nicht mehr :(
Kann jemand helfen? Danke!!
...

Willst du das Kabel animieren, oder wo ist da das Problem? Spendiere dem Spline ein paar Scheitelpunkte mehr und bring ihn in Form
 

Slammi

man in the mirror

AW: [3D] Contest 02|2012

Oder eben doch mit Clothilde und Fixpunkte setzen. Dann kannst Du auch bestimmen, wie elastisch Dein Kabel sein soll. Das ist zumindest der Weg den ich kenne. Bin aber auch für Neues offen.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 02|2012

@keul...nein keine Animation...aber so würde es einfacher gehen ;)
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben :(

@slammi...hhmm...ein Versuch ist es wert
 

Slammi

man in the mirror

AW: [3D] Contest 02|2012

Mal wieder ein kleines Update von mir. So langsam geht es aufs Finale zu. Darum wäre es schön, ein paar Anregungen zur Verbesserung zu bekommen. Die Lenkung vorn werde ich noch modellieren, mit dem Rest bin ich schon recht zufrieden.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben