Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 02|2012“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 02|2012

@Keul3: Sorry für Doppelpost. Kannst Du aber mal beim Abgabemodul schauen, dass man Bilder größer 500Byte einreichen darf. Ich wollte gerade abgeben und meine 253kB waren zu groß.

sry, hatte ein "KB" vergessen. Sollte jetzt gehn.


edith:
...
Ja das Bild hatte ich im großen und ganzen als Vorlage. Ich frag mich die ganze zeit schon ob das Echt oder 3D ist? Kannst du mir das Beantworten?
dat ist schon ganz klar 3D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Slammi

man in the mirror

AW: [3D] Contest 02|2012

@Keul3: Danke, werd es gleich mal hochladen.

@RenderMax: Der Typ hat es echt total drauf. Vielleicht hat der auch so ne Kiste in der Garage stehen, denn an die ganzen Details kommt man nicht einfach so ran. Zu unserem Glück macht der hier nicht mit ;)
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 02|2012

Mir ist gerade mein Hot Rod ziemlich peinlich haha. Versuch jetzt wenigstens noch ein paar Details einzubauen.
Ist Quatsch, er verbaut nen V8 und lässt Platz zwischen dem 2. und 3. Pott (für nen 5.???)
Aber warum ist die Halterung der Frontscheibe bei Dir so pixelig? Krümmer sagte ich schon, wirste aber wohl nicht mehr ändern können. Der Motor ist zu kurz für nen V12.
Dein Hintergrund ist zu dunkel, schau mal ob Du den mehr in Richtung grau/weiss bekommst. Hätteste mit MR gerendert würde ich empfehlen ne Production Shader auf die Camera zu hauen. GI wird auch immer überbewertet! Ein paar gut platzierte Flächenlichter und FG würden schneller berechnet werden und sind besser kontrollierbar.

@Siedepunkt:
Was ist mit deiner Felge hinten passiert? Vor 2 Wips waren diese 6-eckigen Spiegelungen noch nicht da?

@Slammi:
Sry, kP. vom AR. Ich würds einfach tweaken. Bild ohne GI berechnen lassen + Render alle Mats schwarz bis auf das weisse Spiegelglas und dann in C4D den vorherigen Render mit Maske (2ten Render) als Constant Shadert (Leuchtenkanal) ohne Reflection als Mat für den Spiegel. Mit GI rechnen lassen. Texturprojection Camera.
 
Zuletzt bearbeitet:

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Contest 02|2012

@ Slammi: Ich habe mir dein Bild eben angsehen. Die idee mit der Miniatur ist echt gut. Nur den Hintergrund verstehe ich nicht ganz... Aber das an sich Auto gefällt mir wirklich gut. Man bedenke das es dein erstes ist, oder?

So ich werde noch einmal eine Nachtschicht einlegen.

@ Keule. Wenn ich eine Textur über ein Tutorial von Blenderguru.com verwende. Muss ich die angeben bzw. darf ich diese denn überhaupt hier verwenden. Auf der Textur ist auch ein Markenname zu erkennen, welchen man nur als kleines Detail auf den Reifen findet.

@ Janosch: die Krümmer habe ich schon vergrößert. Ich schau mal was noch geht. Ja das mit der Scheiben Halterung verstehe ich auch nicht. Überall wo ich Chrom verwende und das Area Light spiegelt darin, ist es so verpixelt.
Hintergrund ist schon geändert. Ja sind 4 Area Lights im Einsatz.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Slammi

man in the mirror

AW: [3D] Contest 02|2012

@RenderMax: Kennst Du die Packungen von Carrera-Autos? Da ist immer eine Spiegelfolie. Das Auto steht in einem dunklen Holzregal und als Umgebung hab ich ein HDR Image genommen, was nach Raum aussah. Das Modellieren ist immer das eine, aber das Ganze noch in Szene setzen ist nochmal so schwer. So 100% zufrieden bin ich damit auch nicht, aber es waren jetzt einige Nachtschichten und ich hab einfach keine Muse mehr.

@derJanosch: Danke für Deine Hilfe. Davon habe ich nicht alles verstanden, aber ich werde es mir nochmal anschauen und ein bischen testen. Für den Contest nicht mehr, aber der nächste kommt ja bald.
 
Zuletzt bearbeitet:

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 02|2012

Noch bin ich hier also was Du nicht verstanden hast frag einfach :)
Manchmal drück ich mich etwas Stichpunktmässig aus
 

Slammi

man in the mirror

AW: [3D] Contest 02|2012

@derJanosch: So wie ich es verstanden habe, mache ich alles schwarz, die Spiegelfläche weiß und das rendere ich dann. Soweit so gut. Das mit dem in eine Maske legen, 2. Render und das dann als Leuchten-Kanal leuchtet mir nicht ein ;) Mit Texturprojektion habe ich bisher auch noch nichts gemacht. Daher klingt das alles etwas kryptisch für mich. Ich denke so ist das dann, wenn verschiedene Skill-Level aufeinandertreffen. Zumindest kann ich ein paar Kniffe lernen.
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 02|2012

Genau, alle Meshes bekommen ein schwarzes Material nur dasSpiegelglas bekommt ein weiß im Leuchtenkanal. Wichtig, alle Lichter auf 0 drehen. Wenn Du jetzt renderst bekommste ein schwarzes Bild wo nur das Spiegelglas weiß ist. Das wird deine Maske. Bei ner Kamera Projektion wirft eine Cam deine Textur ins Bild, in diesem Fall die gleiche die auch aufnimmt.
Gott ist das in C4D lange her, kommt das jetzt in den Vordergrundcomposing oder ins Mat? Ich teste es morgen früh mal...

Edit: ich mein ohne Maske kams in Mat mit Kameraprojection, oder aber mit Maske ins Vordergrundcomposing. Nachteil ist C4D kann nur ein Composing gleichzeitig. For or Background. Also entscheiden was muss. Kameraprojektionen gehn aber beliebig viele.
PS: Editieren des Beitrags mit IE ist immer noch grottig! Wo ist der Cursor?
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 02|2012

...
@ Keule. Wenn ich eine Textur über ein Tutorial von Blenderguru.com verwende. Muss ich die angeben bzw. darf ich diese denn überhaupt hier verwenden. Auf der Textur ist auch ein Markenname zu erkennen, welchen man nur als kleines Detail auf den Reifen findet.
...

Was sagt denn der Autor des Tutorials dazu? Wenn du dir nicht sicher bist, obs lizenzfrei ist, dann lieber nicht. Kannst du mal einen Link schicken?
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 02|2012

@ RenderMax:
Zum fehlendem AA bei Chrom hab ich gefunden, schau auch mal ins Material ob da "Fast Interpolation" angeklickt ist.
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Contest 02|2012

@ RenderMax:
Zum fehlendem AA bei Chrom hab ich gefunden, schau auch mal ins Material ob da "Fast Interpolation" angeklickt ist.

Also das habe ich noch nicht gefunden aber bei deinem Link steht etwas anderes und das scheint das A****Ailaising deutlich zu verbessern. Nur sind meine Materialien alle nun verstellt. Meine Reifen sind Weiß und mein Lack ist rosa.

Aber Danke das du dir so viel Mühe machst mir zu helfen...

@Keule.
Hier ist die Seite von der Blenderguru die Textur hat


und hier der Link zu Blenderguru (er hat die Textur gespiegelt)
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Contest 02|2012

Ich hab keine Ahnung wie's in Maya aussieht aber in SI gibts diese Einstellungen:

[URL="http://www.abload.de/image.php?img=vray1p0bak.jpg"] [/URL]

Wenn Du sowas findest setzt mal die Werte für min und max höher.


Achso. Ja das ist aus. Aber ich glaube es funktioniert doch mit Sub-Pixel Mapping and the Clamp Output. Vorhin hat sich alles verfärbt aber das lag wohl an einem andern Grund. Ich lass es jetzt nochmal Rechnen und dann sehen ma weiter.

neben bei was macht deine Kiste eigentlich ? Ich will doch nicht hoffen das du die jetzt aufgibst...

@ Keule: Danke


Update:
Kann mich zwischen den Hintergründen nicht entscheiden. Eigendlich gefällt mir der Graue Besser. Was meint ihr ?

 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 02|2012

@Render Maxe...also rot auf keinen Fall, wenn damm den grauen! Modelierst du noch nen Hintergrund rein? Deine Reifen find ich richtig gut...nur steht das Goodyear aufn Kopf! ;)
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Contest 02|2012

@Render Maxe...also rot auf keinen Fall, wenn damm den grauen! Modelierst du noch nen Hintergrund rein? Deine Reifen find ich richtig gut...nur steht das Goodyear aufn Kopf! ;)

Okay dann der Graue. Denke nicht das ich mein Hot Rod noch in eine Szene integriere. Hatte zwar eine Idee aber wohl keine Zeit mehr. Ich versuch mal mein Bestes.

Ja die Bump Map ist gespiegelt. Wegen Urheberrecht oder was weiß ich. =(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben