Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 02|2014 - "Friedhof"“

90kosy90

Individueller Benutzertitel

@kisusuli ...ist schön geworden (klingt irgendwie komisch, bei `ner Friedhofszene) ;)
Und du hast das who is who der Grafikprogramme zusammengebracht :D
ps. du hast doch auch XFrog benutzt, sind die Bäume in deiner Szene aus xFrog? Weil ich hab die irgenswie realistischer in Erinnerung... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

kisusuli

Aktives Mitglied

Danke!

Der Baum im Vordergrund und die etwas größeren im Hintergrund sind mit XFrog erstellt worden, nur das Laubwerk macht noch so seine kleinen Komplikationen.

Die XFrog Bäume aus dem Gratis-Set sind auch wesentlich realistischer :D

Die kleineren Bäume im Hintergrund habe ich in Blender zusammengeschraubt, noch bevor ich XFrog zum testen hatte und wollte sie nicht entfernen, da ich sonnst mehr Zeit für neue gebraucht hätte.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

@keule ...ups ...ist mir durch die Lappen gegangen... werd` mir die Contest-Bibel ausdrucken, rahmen und an die Wand hängen

Ich werd bei Gelegenheit mal Kontrollbesuche machen:D

Ui...und ich hab's nur über den Contest-Beitrag gelesen...dann muss ich mich aber sputen.
Das is jedenfalls mein Zwischenstand.
Die Stimmung ist schon mal sehr schön. Uferbegrenzung, Gras usw. werden bestimmt noch kommen oder?
 

Bubsi

.................

@kisusuli
Deine Lichtstimmung ist interessant. Es scheint die Morgensonne zu scheinen, aber es ist auch noch neblig.
Zu so einer frühen Zeit ist es auf dem Friedhof auch am Schönsten.

Ich durfte hoffentlich dein Bild mal nehmen, und hab es in Photoshop mit einer Gradationskurve versehen.
Ich finde, das macht die Stimmung noch ausdrucksstärker.

Aber mach, wie du es gut findest ....

Öhm - der Baum rechts, gefällt mir eigentlich gar nicht.
Die Rinde verläuft irgendwie unkontrolliert, der Stamm endet unten so undefinierbar, und an den grünen Zweigen sind so harte Kanten.
Ich würde den Baum, ehrlich gesagt, weglassen.

@TherionDracos
Boah, da möchte man aber nicht begraben sein - das ist ja hochwassergefährdet.
Gefällt mir schon sehr gut. Schöne Farben.
.
.
.
mann mann mann, das Gras macht mich fertig ....

@keul3
Kann ich in dem Wireframe-Bild fürs Contestmodul die Hair-Particles weg lassen, oder müssen die auch zu sehen sein ?
Ich hab nämlich soooo viel Fell und Gras da drin, dass kaum noch was anderes zu sehen wäre.
 

kisusuli

Aktives Mitglied

@TherionDracos, ja da hast du vollkommen Recht, der Mistkübel ist wohl neu aufgehängt worden ;)

Dein Bild gefällt mir ziemlich gut, es wirkt auf mich wie ein vergessener/aufgelassener Friedhof, bei welchem zufällig noch die Gaslaternen versorgt werden und wo etwas Abseits ein Biber einen kleinen Bach gestaut hat, wodurch nun ein Fluss und kein Bach zwischen den Gräbern durchfließt.


@Bubsi, selbstverständlich darfst du zum verdeutlichen deiner Aussage mit der Gradationskurve spielen. Mein Bild ist so wie es ist, 1zu1 aus dem Rendering gekommen, ohne Nachbearbeitung.
Der Baum selbst ist mMn noch der Beste von den drei verschiedenen, welche sich im Bild befinden. Die harten Kanten (sofern wir die gleichen meinen) ergeben sich leider aufgrund des Nebels, welcher nicht so recht mit der Alpha-Map zusammenarbeiten kann.
Mit der Rinde habe ich mich nicht lange gespielt, Textur geladen, Relief und Displacement drauf und fertig... ;)
Schönere Wurzeln hätten das ganze natürlich wesentlich besser abgerundet.

Hair, benötigst du im Wire nicht.
 

workingpixel

...töröööö

Ha, nun stolper ich noch über den Abgabetermin... hmm... lass mal den sktuellen Stand rendern... keine Zeit mehr etwas daran zu tun... aber klasse Bilder sind schon dabei....
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

@kisusuli ...sollte ja auch keine Kritik sein ;) Deine Bäume passen irgendwie besser zum Stil des Bildes... ich schätze mal zu realistisch aussehende Bäume würden in der Szene gar nicht so gut aussehen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben