Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 02|2015 - "Flur/ Treppenhaus"“

Krasus

Aktives Mitglied

...na toll, kaum biste mal ein paar Tage nicht zu Hause siehts aus wie Sau!

...hier mal ein Bild:


:D

Sehr cool. Bloß der Außenbereich (2D Bild) passt nicht ganz mit dem Baustil überein. Deine Fenster sind oben rund und die draußen sehen so normal modern aus.
Die Texturen sind der Hammer, aber die eine Textur oben rechts gleich nach der Treppe ist glaube ich eine vertikale Mauer Textur? Habe ich irgendwo schon mal gesehen und/oder selbst verwendet.

Aber bevor ich noch weitere Sachen schreibe, sollte ich selbst erstmal ein WiP hochladen :p.
 

workingpixel

...töröööö

Müll und Unrat, ein paar Pflänzchen und rechtes Licht fehlt noch...

Das Nebengebäude ist schon genauso abgeranzt wie die Halle! Da sind einfache Holzfenster drin wie auch im Rest des Hauses... nur im Eingangsbereich hat das Haus die großen Fenster mit der Rundung oben... ist einer "Ruine" in Frankreich nachempfunden die ich da mal sah! War eine echt superschöne Villa die an einem Kreisverkehr vor sich hin gammelte...
.und die Deckentextur oben rechts gefällt mich auch noch nicht so wirklich, da haste vollkommen Recht....

...tja, so schauts aus wenn die Putze nicht mehr kommt nur weil man ihr sagt sie möge doch bitte einmal den nassen Boden wischen!
:0D
 

Krasus

Aktives Mitglied

Jetzt wo ich wieder zu hause bin, habe ich die Gelegenheit mein WiP zu posten.
Dennoch komme ich noch lange nicht an unsere Topperformer ran.

Treppenhaus%20v5.jpg
 

workingpixel

...töröööö

@Krasus: ...ach was, schon alleine die Idee ist doch echt cool!
...ich würd nur das Bullauge plan im Boden versenken und die Rohre entfernen... so legt sich ja jeder lang! ;0)
Texturen kommen ja sicher noch....
Ich finds klasse!
 

Bubsi

.................

@Krasus
Nun ja, ich sach mal ---- ne sehr eigenwillige Version von nem Treppenhaus.
Für mich sieht das ziemlich eng da aus - wie in nem U-Boot.
Und dieser Vorsprung rechts oben, mit den drei hellen "Bändern", sieht so aus, als müsste man sich da bücken, um zur Treppe zu kommen.
Ich will dich nicht demoralisieren, aber so richtig will mir das noch nicht gefallen.
Aber mach ruhig mal weiter.

Mein Bild wird dagegen wahrscheinlich wieder ziemlich kitschig und naiv. Irgendwie kann ich das gar nicht anders.
 

workingpixel

...töröööö

So Leuts, isch abe fertisch! ...hoffe, es gefällt...

...und ich werd niiiiiiieeeee wieder nich Blätter basteln...:neee:
14 Blattbilder in PS Pfade erstellt, in Illustrator für Cinema bereitet, da dann 14 Blätter erstellt, verbogen und gezogen und dann 14 x MoGraph-Klone erstellt und in der Szene plaziert.... :eek: Fleißarbeit die echt nervig sein kann...
...und so ein Spinnennetz in Illustrator zu zeichnen ist auch etwas mühsam... :confused:

...obwohl.... nu hab ich ja mal 14 schöne Blätter! :D

Hätte noch viel Unrat reinbasteln können, doch wie immer.... der Rechner setzt Grenzen...

Wünsch Euch noch viel Spaß beim "frickeln"! ...bin gespannt was noch für Bilder hier rauskommen....

...und noch ein :danke: an Patrick! Rechner lüppt nu wieder :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

workingpixel

...töröööö

@Krasus : ...wenn Du noch eine Leiter in den Schacht bastelst, würde die "Falttreppe" echt Sinn machen... und ween ich das so schon echt klasse finde ist dir wohl bewusst, dass die Stufen sich beim drehen so wechselweise einmal hoch und einmal runterklappen, oder?! Damit sie sich alle in die gleiche Richtung drehen fehlt jeweils ein Zahnrad dazwischen...
Was ich ja bei Materialien geil finde ist ein z.B. blauer Schimmer... ich leg da auf die Texturen gerne noch ein Mat drauf das nur aus einem breiten Glanzlicht besteht... sieht immer cool aus...
 

Nicklaner

Patient im Anfangsstadium

@All: Hallo :) bin dieses Mal auch wieder dabei(Prüfungszeit vorbei juhu)

Ich bräuchte da mal eure Hilfe:



wie bekomme ich die Textur auch bei dem extrudierten Teil hin?

Und dann noch ne kleine Anmerkung ich glaube es hat jemand den Contest verwechselt da ein Foto hochgeladen wurde :)
 

workingpixel

...töröööö

He, ich glaub gar nicht das es ein Foto ist... Hat er doch mit Photoshop gemacht und wer weiß ob es da nicht mit den 3D-Funktionen erstellt wurde....
Zudem ist unser Keulchen doch ein helles Köpfchen und wird das bei Zeiten schon regeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

He, ich glaub gar nicht das es ein Foto ist...
@workingpixel
Doch - is n Fotto. Ich hab mal nach den exif-Daten gekuckt. Eindeutig geknipst.

Ich hab jetzt mal mit dem CyclesRenderer gearbeitet.
Ich hatte zwar vor, Cinema4d mal auszuprobieren, aber da beiss ich mir momentan noch die Zähne dran aus. Dafür muss ich mal nen Contest sausen lassen, um an etwas Leichtem zu üben.

So - ich sachs mal gleich : Die Lichtpickel will ich noch versuchen, wegzubekommen.
Ansonsten hab ichs, nach meinem Empfinden, so gut wie möglich gemacht.
Aber ihr könnt trotzdem meckern.
Aber nich zu dolle, nech ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben