Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 02|2015 - "Flur/ Treppenhaus"“

workingpixel

...töröööö

He @Bubsi, mach doch nicht immer auf "devotes Weibchen" und bettel um Schelte... ;0)
Du hast in der letzten Zeit echt Fortschritte gemacht und brauchst dich nicht klein machen!
Hab auch nix zu meckern.... nur Anmerkungen! :0D
-Bump der Wände kleiner und nicht so hoch
-die Wände nicht so hell beleuchten
-mehr Licht auf die Treppe
-obere Etage dunkler
-"Eventraum" heller
...damit würde die Szene mehr Tiefe bekommen und dem Auge ein "Weg vorgezeichnet"... so irrt man mit dem Blick immer hin und her....
...wird schon und sieht auch garnicht nach Barbie aus
 

workingpixel

...töröööö

@Bubsi : ...wenn Du Zeit und Lust hast fände ich es toll würdest Du in den oberen Raum eine coole, leuchtende Bar bauen die durch den Eingang den oberen Flurbereich zur Treppe hin beleuchtet....
Hoffe ich hab mich mit den Anmerkungen klar genug und verständlich ausgedrückt...
Und jetzt..... "MACH... NE... BAR... !!!" ...peitsch...
;0)
 

workingpixel

...töröööö

...find ich schon ganz gut, nur mit dem Licht musst Du noch etwas tun!
...ist mir zu sehr ausgeleuchtet, man sieht die Downlights nicht wirklich gut... hast Du die gesamte Szene ausgeleuchtet oder ein reales Licht gebastelt?
Beton die Downlights, setz das Hauptlicht runter und mach das Licht der Etage unten dunkler und nicht so direkt von unten... vielleicht noch Glanz auf die Stufen.... bei denen musst Du auch die Textur noch stufenweise anpassen/verschieben... so siehts nach 'kopierten Stufen aus...
 

Nicklaner

Patient im Anfangsstadium

...find ich schon ganz gut, nur mit dem Licht musst Du noch etwas tun!
...ist mir zu sehr ausgeleuchtet, man sieht die Downlights nicht wirklich gut... hast Du die gesamte Szene ausgeleuchtet oder ein reales Licht gebastelt?
Beton die Downlights, setz das Hauptlicht runter und mach das Licht der Etage unten dunkler und nicht so direkt von unten... vielleicht noch Glanz auf die Stufen.... bei denen musst Du auch die Textur noch stufenweise anpassen/verschieben... so siehts nach 'kopierten Stufen aus...

Hi,

und danke schon mal für die Anregungen. Ich habe nicht die gesamte Szene ausgeleutet sondern nur ein reales Licht gebastelt. Kannst du(oder vll auch andere) mir helfen wie ich die Textur bei Klonen variieren kann? Hab schon mal ein wenig rumprobiert, es aber noch nicht hinbekommen
 

workingpixel

...töröööö

...das einfachste wäre das Klonobjekt umwandeln (aktuellen Zustand in Objekt wandeln), dann hast Du einzelne Stufen und kannst da die Texturen einzeln bearbeiten...
 

fe_web

fe_web

@Nicklaner
Gefällt mir als Idee wirklich sehr gut. Probiere mal die Lichtverhältinisse "diagonal von links nach rechts" bei den einzelnen Stufen leicht zu verändern damit der Kontrast der Stufen erhöht wird. Nur so ne Idee.
Gruss, Fernand
 

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

Hier mein Zwischenstand.

Langsam gehen mir allerdings die Ideen aus. Habt ihr noch welche, was noch fehlt/ gut passen würde? Auch bei dem Licht lässt sich bestimmt noch was rausholen...
 
Langsam gehen mir allerdings die Ideen aus.

Was mit gerade auffällt...
Du hast Raufaser an den Wänden, was ja auch gut ist... aber du solltest die Textur der Raufaser nicht auf das Fenster ausweiten... sieht etwas eigenartig aus...
Ebenso unten auf dem Türrahmen...

Was ist denn das eigentlich links an der Wand??...

Was soll hinter der Tür sein??...
Vom Boden her, könnte es ne Küche sein... evtl. noch nen Küchenschrank hinten an die Wand stellen...
Oder irgendwas... so ein Blickfang... der einen in seinen Bann zieht die Tür weiter aufschieben zu wollen... ;)
 

Eierwanze

Nicht mehr ganz neu hier

Langsam gehen mir allerdings die Ideen aus.
. . vielleicht Steckdosen, Schalter, Hängeregal, Gardinenstange über dem Fenster (evtl. Gardine), Treppen-/Stufenschoner, Kugeln auf den Geländerpfosten, ...?
Ich würde vielleicht die Zwischendecke auch aus Holz ausführen, ähnlich dem Geländer. Und die Stufen soweit nach oben ziehen, bis die erste Stufe bündig mit dem Boden der Zwischendecke ist. An den Balken, der die Zwischendecke trägt, eine einfache Schaukel hängen und einen Bär oder eine Puppe draufsetzen...
 

workingpixel

...töröööö

@sonnenblume : ...zum Licht hab ich dir ja schon etwas geschrieben... Stufentextur ist bei zwei Stufen noch gleich... und beim Treppenabsatz oben ist gar kein Boden.... da fehlt die letzte Sichtstufe und allgemein der Boden
Wo ist der Glanz auf dem Holz?
 
A

adsgdfht

Guest

Schönen Abend zusammen!
Habe gedacht, es ist wieder mal an der Zeit, dass ich auch mal wieder an meiner kreativen Ader arbeite. ;)
Da ich ein normales Treppenhaus etwas langweilig finde, habe ich mir etwas überlegt, was sich davon etwas abhebt, aber doch nicht zu extrem. Kurz gefragt: ist ein Katzentreppenhaus/leiter auch erlaubt? Falls nicht, nicht schlimm, da ich nicht weiss, ob ich Zeit finde in dieser Woche, muss mich auch erst mit C4D R16 auseinander setzen. Wenn ich schon dabei bin; wie kann ich die Snappingeinstellungen anpassen? Gefunden habe ich sie, jedoch ist sie ausgebleicht und nicht anwählbar? Früher konnte man diese Einstellungen bei jedem Werkzeug separat anwählen...

Besten Dank für die kommende Hilfe. ;)

Gruss Manu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben