Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"“

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

@kosy...das heißt also du baust etwas aber gibtst nicht ab?? Wieso? Du kannst ja die 2 Progs benutzen...das hattest du doch schon mal gemacht! Es wird halt nicht so gern gesehen...aber...naja...so geben wenigstens mehrere ab!! ;)
 

Fanthom

Observer

AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Ich würde Dich auch gerne zum zeigen UND abgeben ermutigen kosy, Regel sind ja dehnbar, und wenn alle damit einverstanden sind warum nicht? Solange nicht mit Photoshop am Ergebnis rumgebastelt wird halte ich den Einsatz von zwei oder mehr 3D Programmen in einem 3D-Contest durchaus für legitim.

Siedepunkt, ich stell mir schon nen riesen Loch in der Seite deines Buildings vor. Leider war ich noch nie in Magdeburg um die Authenzität und den Detailgrad zum Orginal bemessen zu können, aber bisher gefällt mir das Teil schon sehr gut.

Ich wollte eigendlich unbedingt mal wieder teilnehmen und hab auch schon nen Plan was es werden soll, doch ich merke gerade das es nicht so einfach ist Zeit zu finden um ins Moddelfieber zu kommen. Bin seit einer Woche im Papaurlaub und mit meiner 10 Monate altenTochter den ganzen Tag alleine zuhause. Ich habe nur am Abend ein paar Stunden und da darf ich die Zeit nicht vergessen denn pünktlich zwischen sieben und halb acht macht der kleine Stern die Äuglein wieder auf...juhuuu...(gääääähnnn) ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Das waren noch glückliche Zeiten.. mit 20 sorgen "die lieben Kleinen" dann ganz anders für schlaflose Nächte :muede:
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Wirklich viel gemacht hab ich noch nicht, aber damit etwas Bewegung in den Bums kommt, ein kleines MysteryWiP:D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Wie jetzt.. schon wieder ne Felge, oder diesmal das Innere eines Colts? :D
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Verdammt, ich dachte es sei so nicht zu erkennen:motz:

Ja, ist eine Felge. Ich verbinde hier das Angenehme mit dem Nützlichen. Ist das letzte Auto auf meiner Liste und kann es auch für die Endzeitszene benutzen:)

Wie jetzt.. schon wieder ne Felge, oder diesmal das Innere eines Colts?
biggrin.png

wieso eigentlich schon wieder? Poste ich hier denn nur Felgen?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

"Schon wieder" ist nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Automodell-Schwemme, die gerade im C4D Forum reinschwappt. Im Verhältnis zu sonstigen WIPs gefühlte 1:10 :D

(Btw, gibts eigentlich grad keinen C4D Mod?)

Verdammt, ich dachte es sei so nicht zu erkennen
Na die im Kreis angeordneten Vertiefungen für die Schrauben in organischer Form..
 

666_DaMiaN_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Jetzt hab ich endlich mal wieder ein bissel Zeit um ein bissel zu Blendern, schau mal wieder hier vorbei und dann gleich so ein Hammer-Thema. Thema ist wirklich brilliant, aber sicher auch echt heftig für jemanden, der nicht tagtäglich modelliert. Aber egal, wenn die Zeit es diesen Monat zulässt, werd ich schauen ob ich was abgabereifes zu Stande bringe. Heut nach Feierabend erst einmal auf Motivsuche begeben. Das heisst 2012, Armageddon, the day after tomorrow, Volcano, Dantes Peak und was ich sonst noch so im DVD-Regal hab, im Schnelldurchlauf anschauen :lol: und dann einfach mal loslegen.
Bin schon echt gespannt wie die ersten Entwürfe hier aussehen werden!
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Mahlzeit Leuts...fange morgen wieder an mit modeln...!!

Gibts es eine einfache Möglichkeit ein Gebäude realistisch zu sprengen? Oder geht das nur mit den Sprengstoff Tools?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Du kannst das ganze Gebäude kreuz und quer per Hand zerschnibbeln und diese Teile dann schließen, damit sie massiv wirken. Jetzt noch alles auf dem Boden stapeln, voilà! :D
Aber auch mit den Destruction Tools allein wirst Du noch keine sehr realistische Ansicht hinbekommen. Son zerbröselter Stahlbeton ist schon aufwändig, und Postproduktion ist ja nicht erlaubt..
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Jepp...hab ich gemerkt...das ganze Projekt wird wohl ne gaaaanze Weile dauern...mal schauen wie weit ich beim Abgabe Termin bin...werde wohl jedes einzelne Teil sorgfältig durchdacht auf die Ebene platzieren müssen :(.............das wird ein Spaß!!
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Nabend...noch keiner ein WIP parat? Würd gern mal sehen was ihr schon so gemacht habt!!
 

Slammi

man in the mirror

AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Ich finde zwar das Thema sehr gut, aber für mich etwas zu schwierig.

Meine Idee war die Erde von oben, sodass man die Landmasse und auch Teile vom Weltraum sieht. Unten auf der Erde sieht man überall jede Menge Atomeinschläge und auf verschiedenen Höhen und direkt an der Kamera vorbei weitere Nuklearraketen, die von Ost nach West und West nach Ost geschossen werden. Ich wäre natürlich auf die verschiedenen Langstrecken-Raketentypen der einzelnen Nationen eingegangen (Minuteman, Peacekeeper, R-36, Taepodong, etc.), sodass die verschiedenen Angreifer erkannt werden können.
Die Hauptaussage wäre, dass wir keinen Meteoriten oder Außerirdische brauchen, um die Welt für uns untergehen zu lassen. Die falschen Männer am roten Knopf reichen schon.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Ist doch ne super Idee...und so schwer auch nicht umzusetzen...musst ja bei den Raketen nicht so ins Detail gehen, das man die Herstellernummer erkennt :D;)
Aber versuch mal was zu modeln...ich glaube es machen nicht sooo viel mit!!
 

Rufus_1

100%-me

AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Da hast du wohl was ähnliches gedacht wie ich ;)

Ich werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit zum moddeln finden, darum hab ich mich beeilt und gebe gleich ab.
Es ist ebenfalls eine Ansicht aus vom Weltraum wie die Erde "untergeht". Es sind die Folgen der Erderwärmung, ich habe dargestellt was passieren würde wenn die Erde von innen heraus verglüht. Also fangen die tektonischen Plattengrenzen als erstes an zu schmelzen, da dort die dünnsten Schichten und Spalten vorhanden sind.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

@rufus...wolltest du nicht abgeben? Hast wohl doch noch ein wenig Zeit gefunden ;)
 

Fanthom

Observer

AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Nun ich weiß nicht ob ich was vorzeigbares zustande bringe, die Zeit ist mehr als knapp, und irgendwie lieg ich in nem Kreativloch. Hatte zwar ne Idee aber die Deadline rückt immer näher und ich hab gerade mal ne Perspektive und nen Grobaufbau der Szene...
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 03|2012 - "2012 Weltuntergang"

Egal...versuch dein bestes und gib ab.

Ich werde auch nicht alles schaffen was ich mir vorgenommen habe, aber abgeben tue ich auf jeden Fall.

Habe heute mal ein wenig weiter gemacht. Das Segel ist vorbereitet...jetzt kommen die ganzen Feinheiten dran und dann gehts an´s Zerbröseln, dreckig machen und zerstören ;)
Freu mich schon darauf, die ganzen Fenster kaputt zu schmeißen...hehe!!

Hier mal nen kleines WIP noch:

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben