Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"“

walross01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

holla, da geben einige aber Gas :). Sieht gut aus, workingpixel, muss ich mich ran halten.
 

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Moin...
@randeacek_pro: wetten, dass hier eher nach dem Original geschaut und verglichen wird als beim "Nachbaucontest"?! ;o)
@walross01: thanks... kriegste hin, da bin ich mir sicher...
...hab ein paar Texturen bei CG runtergeladen... und eine Menge Photoshopbastelei...
...aber cih weiß jetzt schon das ich am Wasser verzweifeln werde... hab einmal nach einem Tut geschaut doch jeder erklärt nur wie man eine schöne Oberfläche hinbekommt... an trübem Wasser scheint kein Bedarf zu sein... ;o) hmmm... schaun ma mal... werd gleich noch einen Zwischenstand kund tun... hab noch 'n bisschen dran geschraubt...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

@walross01 :lol: viel weiter bin ich mit meiner Szene auch noch nicht, hab aber schon partiell an Texturen gespielt - bissel chaotisch das Ganze :D

@workingpixel ist schon irgendwie logisch, dass man danach schaut ;)
Hast du den "Dreck" in PS auf die Texturen gebastelt, oder gibts in C4D auch so nen Texture-Paint-Mode?
 

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

...keine Ahnung... gibt es bestimmt.... ich sag ja, ich bastel eher rum... ;-) mache mir einen screenshot frontal von dem Objekt für das ich die Textut erstellen möchte... PS auf und den als Ebene angelegt... nun hab ich eine Vorlage wie in einem Malbuch und kann loslegen... ich schieb gleich mal noch was hoch... da habe ich beim Haus im Hintergrund genau so die Textur erstellt... dabei sind z.B. vier verschiedene "Bilder" von cg für die Hauswand zusammengebastelt, Fenster eingebaut und alles aneinander angepasst! ...das Material dann als Flächenmapping auf die ganzen Teile verteilt... den ganzen Kleinkram wie die Rohre, Fensterläden, Balkone, Kabel usw. dann gemoddelt und texturiert... so mach isch datt!...beim Geländer und dem Fallrohr ist dagegen ein dirtmap für den Rost drauf... ...h noch, dann bin ich @home und schieb mal den aktuellen Stand hoch.. da kannst Du dann einmal schauen was ich hier getippt hab...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Du musst auch keine Angst haben, dass ich was weg gucke :D Ich laufe ja außer Konkurrenz :lol: Weil, ich mach dat erst seit Kurzem ;)
*ich sag das nur mal so...
 

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

*lach* ...ha, da hab ich auch keine Angst vor.... ich mache das hier weil es mir Spaß macht! Wenn es anderen gefällt, ich ein Lob bekomme oder einfach nur etwas Schönes dabei herauskommt freu ich mich darüber und bin natürlich auch ein wenig Stolz... aber der fun steht definitiv im Vordergrund und ich mache auch kein Geheimnis aus meinem "Wissen" und teile dies gerne... ist ja eh nicht allzu viel! ;o) Im Airbrushbereich z.B hab ich Kurse gegeben und kann mich nur über die "Spinner" amüsieren die aus allem ein Geheimnis machen... uuuiiihhhh Farbe... Geheimmischung.... Mustergeheimnisse... technische Praktiken die niiieeeemals verraten werden... :eek:D ...wäre Jeder so eigenbrötlerisch würden wir noch auf Bäumen rumhopsen....
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Hmmm, geheime Farbmischungen... :) Wenn ich's hinkriege, bemale ich meine Häuser später vielleicht mit Mudbox, damit meine Texturen auch mal etwas interessanter werden! (Ja, in C4D könnte man's auch mit Projection-Man nach Photoshop schicken...!) Beim 5D-Contest ist das mit der Weiterbearbeitung in Mudbox aber auch so eine Sache... ^_^
Also erstmal baue ich auch mein Vorlagenbild in etwa nach, denke aber mal, auch wenn 3D'ler ja auf Schmutz und Dreck stehen, mache ich's lieber etwas hübscher - auf dem Bild ist es mir persönlich etwas zu Slum-mäßig und ungrün! :)
 

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

...so, da isset!
@dineria: ach, ist das so? stehen 3d'ler auf Dreck? ;o) Ich pers mag es auch seeehr clean, doch hier ist ja die Realität gefragt und Venice IST dreckig! ...oder "mediterran" :eek:D
Aber für die nächste Themenwahl hätten wir doch schon ein Thema: "Candyland"... alles schön sauber und "gelutscht"! Ich wär sofort dabei!!
...so, noch viel Spaß euch allen... greaz



...und sollte ich dann einmal fertig sein und vielleicht sogar das "Wasser" hinbekommen haben... dann kommt das "LICHT" uuuaaaahhhhhh...... ;o)
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Neu und sauber kann ja jeder! ;-) Daher habe ich auch gefragt, ob das Bild dem Original nahekommen muss... ^_^ Venedig hatten wir auf unserer Oberstufenfahrt durch Italien leider ausgelassen, also ich hatte mir das schon schöner da vorgestellt! :)
Haha, ja, Du kannst ja Candyland fürs nächste Mal vorschlagen - da arbeiten wir dann mit ganz viel Glanzlicht! ^_^
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Nicht ordentlich ausgelegte UVs... na ihr habt aber Probleme ;-D

Ich wäre froh, wenn ich es so zustande bekäme.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

So, da ich eh sowas wie der Kater bin, lass ich die Katze mal aus dem Sack :D
@workingpixel du machst mir Angst :D
Schon bevor du dein Modell gezeigt hast, denn ich hatte mit seit Freitag das gleiche Foto als Vorlage gesucht :lol:
Wenn ich deinen Fortschritt aber so sehe, dann überlege ich, ne andere Brücke zu nehmen :p
Was die UV-Geschichte unter der Brücke betrifft: keul3 erklär doch mal, wie du das genau meinst :D
Weil hier vieles auch von der Kameraperspektive herkommt, da sieht manches etwas verzerrt aus...
 

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

he, sorry... Angst möchte ich hier natürlich keinem machen... ;o) Zumindest scheint uns das Gleiche zu gefallen...
He, da ist Wasser unter der Brücke, da kommt keine Auslegware hin! :eek:D ...aber wenn Du das "Streifenmuster ganz oben im Bogen meinst, dann hast Du Recht! ...aber ich bin ja noch laaaange nicht fedisch...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

haha, ne so war das nun nicht gemeint ;)
Ich würde das Wasser trotzdem schon als Mesh mit Displacement anlegen und nicht alles über Bumps machen, da wird sich das Licht nicht so richtig drin fangen (so meine ersten Tests - zumindest DIE hab ich schon gemacht :lol:)
Also mal zu meinem prozeduralen Verständnis: es ist total okay, wenn ich an den Texturen im Bildbearbeitungsprogramm rum schraube und das nicht alles in Blender mache?
Das Ausrendern natürlich komplett in Blender, ohne Getrickse ^^
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

Nun denn, dann zeige ich auch jetzt mal meinen derzeitigen Stand meiner Version der Seufzerbrücke!



Feedback erwünscht! :)
 

walross01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

workingpixel, gefällt mir.

noch nicht ganz so weit wie Du, aber weiter als vorhin :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

...
Also mal zu meinem prozeduralen Verständnis: es ist total okay, wenn ich an den Texturen im Bildbearbeitungsprogramm rum schraube und das nicht alles in Blender mache?
...
Na klar, ist imo auch die einfachste Methode. In PS kann man alles schön organisieren und leichter verändern. Hat man einmal die *.psd als Textur geladen brauch man auch nur noch in PS mögliche Änderungen vornehmen.
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

:eek:Ein neues WIP von mir

Jetzt fängt das mit den Texturen an ....
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [3D] Contest 03|2013 - "Brücke in Venedig"

@kisusuli die Details an der Brücke gefallen mir! Hast du gut hinbekommen (Figurinen und Gesichter im Halbrelief...)

Und auch beim walross gehts voran! :daumenhoch:

Okay, keul3, geht klar, danke - kann zwar in Blender keine psd nehmen, aber müsste ja mit anderen Formaten auch gehen...

@Achim chic! ;) du und walross01 habt auch das gleiche Motiv, oder? :lol:
So hat dann halt nicht jeder von uns eine andere Brücke - macht ja auch nix, aber ist interessant, bisher habe ich noch keine Rialto-Brücke gesehen und die Seufzer-Brücke auch erst einmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben