AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"
Und sie ist nicht unscharf (das würde die Tiefenunschärfe der Kameralinse machen), sondern verpixelt weil zu niedrig aufgelöst.
Aber wenn Du PS schon besitzt, sollte der Illustrator ja kein Problem sein, oder?
Edit: wenn Du mit einem HDRI ausleuchtest, achte darauf, dass das zur Ausleuchtung relativ klein ist. Zur Spiegelung kannst Du dann ein größeres nehmen. Zur Bearbeitung von HDRIs nimmt man den freien HDRI-Shop (Version 1, die 2er ist richtig teuer ).
Siehe auch sIBLings, eine Sache die Du ebenfalls in Blender einsetzen kannst. Allerdings muss man ohne Loader auf die ladbaren Presets verzichten und sich eine "Sonne" anhand der HDRIs selbst basteln.
Achtung: in Blender gibt es noch eine weitere Geschichte, die sibling genannt wird und nix mit ImageBasedLightning zu tun hat!!
Was daran liegt, dass die Karte im Vordergrund immer noch die gleiche ist. Vergleiche beide Bilder und Du siehst, dass sie zwar weiter hinten von der neuen Textur überlagert wird, aber auch da immer noch zu erkennen ist, während sie im Vordergrund nach wie vor dominant ist. Wie auch immer das in Blender gehtJedoch bleibt die Karte im Vordergrund unscharf -.-
Und sie ist nicht unscharf (das würde die Tiefenunschärfe der Kameralinse machen), sondern verpixelt weil zu niedrig aufgelöst.
Ja, nur selbst zeichnen mit Illustrator, Freehand, CorelDraw oder, wenn wir mit Blender auf der kostenlosen OpenSource Schiene un dbei Ubuntu bleiben, InkScape. Es gibt eigentlich so gut wie nur "Leute von uns", die sowas dann selbst zeichnen. Die Rose ist auch nicht besonders schwierig. Ein 3D Artist beherrscht idR. 3 Programme: seine 3D App, eine Bildbearbeitung und ein Vektorprogramm.Außerdem weiß ich nicht so recht wo ich hochauflösende Texturen herbekommen soll die etwas ausgefallener sind, z.B. die Skala vom Kompass finde ich nur kostenpflichtig. Und es mag vielleicht Leute von euch geben die dafür was bezahlen, ich jedoch (vorerst) nicht. Was sind dafür gute Quellen und welche Programme würden sich zum selbst erstellen eignen? Eigentlich nur Illustrator oder?
Aber wenn Du PS schon besitzt, sollte der Illustrator ja kein Problem sein, oder?
Wa, Cycles soll keine HDRI-Beleuchtung können? Das ist doch eine von 2 Möglichkeiten, die jeder GI Renderer beherrscht. Vllt. musst Du es technisch anders angehen als im Video gezeigt, da gehts ja um den alten internen Renderer.Das Blendernation bzw. ja Blendernerd Video war sehr interresant, danke für den Link. Doch leider in der Cycles Render Engine von Blender so nicht umsetzbar.
Vllt. zu wenig Samples? Keine Ahnung wie Du das Bild aufgebaut hast.. und es gibt sicher mehrere Stellen, wo Du samplen kannst, oder?Jedoch rauscht es jetzt etwas mehr und ich habe an einem Rand so viele helle Pixel. Jemand ne Ahnung wodran das liegt? Das Bild wurde mit 400 Samples gerendert.
Edit: wenn Du mit einem HDRI ausleuchtest, achte darauf, dass das zur Ausleuchtung relativ klein ist. Zur Spiegelung kannst Du dann ein größeres nehmen. Zur Bearbeitung von HDRIs nimmt man den freien HDRI-Shop (Version 1, die 2er ist richtig teuer ).
Siehe auch sIBLings, eine Sache die Du ebenfalls in Blender einsetzen kannst. Allerdings muss man ohne Loader auf die ladbaren Presets verzichten und sich eine "Sonne" anhand der HDRIs selbst basteln.
Achtung: in Blender gibt es noch eine weitere Geschichte, die sibling genannt wird und nix mit ImageBasedLightning zu tun hat!!
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