Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 04|2012 - "Kompass"“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Auch noch a weng pixelig - und ulkig, der Fehler mit der schwarzen Spitze die zur Seite läuft bei SW ;) Oder ist das Absicht? Ist bei den anderen Richtungen nämlich nicht zu erkennen..
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Auch noch a weng pixelig - und ulkig, der Fehler mit der schwarzen Spitze die zur Seite läuft bei SW ;) Oder ist das Absicht? Ist bei den anderen Richtungen nämlich nicht zu erkennen..

habe jetzt noch schnell mal eine Draufsicht hinzu gepostet...die Spitzen sind alle gleich ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Dann würde ich den Bump stark reduzieren, weil der wohl die Ursache für den Fehlschatten ist. Oder es gibt anderweitig Gründe für den Shadingfehler. Gut aussehen tut das so in meinen Augen nicht.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Sooo...damit ihr nicht denkt ich mache nichts :D ;)
hier mal kleinere Updates!!

War am überlegen, ob ich es in Comic oder es realitätsnah modelliere!
Habe mich aber für die Comic Schiene entschiede, da es von der Zeit her schneller geht.

@KBB...nicht meckern
icon_nee.gif
ist nur nen WiP...wird noch ne Menge dran geändert!

Achja...wird dann doch nicht die Piratenfrau ....aaaaaaberrrrr.....so ähnlich!

So hier nun die Bilderchen:

realer:

comic Style:
 

MrEOS

ubuntu-user ;)

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Danke @KBB :)
Hab jetzt ein wenig mehr Licht hinzugefügt, damt müsste eigentlich auch der Kontrast etwas gestiegen sein, und der Kompass hat einen kleinen Schatten bekommen^^ Die Kamera müsste ich wohl noch weiter raus fahren als jetzt, und, wenn ich mir eure Sachen hier so ansehe wohl noch irgendwelche Backgroundobjekte hinzufügen^^



Schön das so viele verschiedene Stile dabei sind. Antik, Modern, Futuristisch. Cool!

VG MrEos :)
 

Lyricoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

@Lyricoon: Dreht sich denn die Halterung der Kompassnadel mit den Zahnrädern mit oder ist sie denen beim Drehen im Weg? Das kommt für mich nicht klar rüber, da die Halterung an der schwarzen Fassung angebracht ist, die starr und unabhängig unter den Zahnrädern zu liegen scheint, statt mit den Zahnrädern verbunden zu sein.

Die Nadel ist Starr, genauso wie die kleinen Zahnräder. Es dreht sich lediglich das äußere Zahnrad auf dem die Himmelsrichtungen angezeigt werden. Der Kompass wird dann so lange gedreht bis die Nadel nach N zeigt.

Gerade bin ich mit dem Gehäuse fertig geworden auf dem eine Glasscheibe sitzt die noch etwas schlecht zu erkennen ist. Allerdings ist offensichtlich durch die Scheibe mein Antialiasing wirkungslos geworden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Rendertag mit höherem AA, evtl. 8/8, aufs Glas legen.

Wenn die Nadel starr montiert ist, woher weiß man dann, dass die Nordausrichtung stimmt? Oder dreht die Nadel die Zahnräder und die den äußeren Ring mit den Himmelsrichtungen? Dann braucht sie ganz schön Kraft.
 

Slammi

man in the mirror

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

@Lyricoon: Ich verstehe die Technik nicht so ganz. Reagiert dann sozusagen dein äußerer Ring auf das Magnetfeld der Erde und der Norden darauf zeigt immer nach Norden? Und wenn ich nach Südwesten will, drehe ich mich mit dem Kompass so lange, bis die Nadel nach Südwesten zeigt? Wenn nein, dann habe ich das Konzept nicht kapiert.
 

lamer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Tag alle zusammen,
ich dachte mir es wird auch mal wieder Zeit das 3D Programm zu nutzen. Dazu noch ein eher "angenehmeres" Thema :p.
Ich hab dann gestern angefangen und will mal meinen aktuellen Stand zeigen.

Unzufrieden bin ich im Moment aufjedenfall noch mit der Textur der Nadel.
Evt. sieht mir der Rand auch noch zu rostig aus, obwohl es ja einen "alten" look haben soll.

Ansonsten fehlt noch eine Glasscheibe und einige Zahlen auf den Skalen. (Evt. noch ein paar Objekte für die Umgebung)



Dieses Bild versuche ich als Vorlage zu nutzen:


Es sind aufjedenfall schon viele gute Bilder die man hier sehen kann, bin schon gespannt auf die Ergebnisse.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

@lamer...also die Rosttextur find ich richtig gut...die vom Zeiger nicht so, da musst nochmal ran ;)
die Glasscheibe die fehlt, würde ich zersplittern lassen oder nur Bruchstücke rein setzen und die Splitter im Kompass liegen lassen...der Rest wird ja vom Wind und vom Wasser weg getragen! Vielleicht noch ne kleine Krabbe daneben?
 

lamer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

So, ein paar Fortschritte gab es heute bei mir.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich noch an eine Krabbe wage, aber es sieht schonmal ein bisschen mehr nach Strand aus. :D
Die zersplitterte Scheibe ist aufjedenfall auch eine gute Idee gewesen.
Vielleicht krieg ich die auch noch besser hin.





Ansonsten mal sehen was noch hinzu kommt, ist ja noch ein bisschen bis zur Abgabe.
 

Artpaint

Querdenker

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

@ Roadrunner- Alter Schwede, nett das Du auch noch existierst :D uns danke nach 6.5 Jahre wieder ein Normales Job zu haben ist verflucht und verdammt eine gute Gefühl :lol: vor allem wenn man als 3D Grafiker arbeiten darf :p

@ Siedie- nette Cartoon, hast Du schon mit Compass angefangen? :p

-------------------------------------------------

...und hier mein zwischen stand (aktuell arbeite ich an Umgebung)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Hi Arti...jepp habe schon mit dem Compass angefangen, aber da ich diesen als nicht so schwer ansehe baue ich erst die ganze scene drumherum. Im Moment steht nur nen KomassDummy...siehe weiter oben...denke mal, das ich noch so 3 Tage für die Scene brauche und dann erstelle ich den Kompass.
Deiner sieht gut aus...die Textur und das rendering gefällt mir ;)...was soll es denn für eine Scene werden??
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

So.... mal nen kleiner Zwischenstand... ;) aber nur nen jaaaanz kleiner, hoffentlich schaff ich alles bis zur Deadline :(
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

So hier ist auch mal ein update von mir...

KBB: danke für deine aufwendige Antwort. Ich habe jetzt nicht alles umgesetzt aber ich hoffe es gefällt dir. Meine Reise nach Berlin war Privat, die ich mit einem Termin kombiniert habe.

Edit1: ich sehe grad das mein Bild etwas dunkel ist. Muss da wohl noch am Kontrast/Helligkeit schrauben.
http://www.abload.de/image.php?img=composition_kompass.0huk4z.jpg

Update: Bisschen Heller und Farbkorrektur
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

Puh geschafft ;) Hab's tatsächlich in ner Nachtschicht noch hinbekommen und heute früh abgegeben... Hatte nicht viel Zeit und schaff auch bis Sonntag nichts mehr, aber wollte unbedingt mal wieder mitmachen ;) Hoffe euch gefällt's trotzdem, die Konkurrenz ist jedenfalls wie ich sehe recht stark ^^ Freut mich aber, dass so viele mitmachen diesmal!

Bin schon gespannt auf eure endgültigen Abgaben...
 

darkinside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

@ kosy was wird das denn für ein Wesen? Sieht ein bisschen aus wie ein Ork....
@ rendermax dein Bild ist nice, da kommt man ins Urlaubs-/Sommerfeeling.
@ masterhutzi deins find ich auch gut mit dem depth of field, nur schade das man die Kompassrose nicht so direkt sehen kann....

Hier ist nochmal ein neues WIP von mir, würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.:)
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"

So bei deinen beiden Versionen unterscheiden sich doch nur die schatten oder ?
Also beim oberen Bild sind die zu scharf und beim unteren zu verschwommen. Eine Mischung aus beiden würde bestimmt am besten sein. Dann fällt mir noch auf das dein Seil/Kette nach draußen geht und dort um ein Pfosten gewickelt ist. Ich glaube das ist nicht so. Sieht aber darnach aus. Dann finde ich den Hintergrund noch etwas schepp. Hier solltest du noch bisschen an der Kamera arbeiten. Eine spannendere Perspektive kann ein Bild noch um einiges aufwerten. weiter so!!

Masterhuzi: dein Bild gefällt mir sehr. Es ist zwar nicht all zuviel drauf aber das was dort zusehen ist spricht für sich. Nur das mit der Kompassrose ist mir auch aufgefallen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben