Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"“

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"

@kellerwichtel...wo liegt denn das Problem? Arbeitest du mit Himmel Presets oder erstellst du eigene Lichter? Meine Sonne ist an der gleichen Bildstelle wie deine...ist das denn überhaupt eine Sonne oder ist das der Mond? Weil wenn Mond, dann musst micht bläulich grauen Licht arbeiten.
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: [3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"

@Siedepunkt: Als erstes habe ich die Himmel Presets verwendet, ist auch nicht Wahre. Dann habe ich mir den Nachthimmel, ja es soll ein Mond sein, mit PS erstellt. Dort sieht es auch richtig gut aus. Warum die Sterne beim rendern verblassen und der Mond plötzlich so strahlt... keine Ahnung. GI habe ich aus, nur AO möchte ich wegen der Schatten in den Ecken behalten.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"

Es gibt aber richtig gute Presets in Cinema ;)

Also...

  1. Der Mond muss viel höher stehen denn dadurch beleuchtest du die Scene mehr
  2. schau mal ob in den Rendervoreinstellungen das Glühen an ist wenn ja dann ausmachen dann (wenn du ein Licht verwendest) das das sichtbare Licht aus ist
  3. kein gelbes Licht in einer Nachtscene verwenden, wie schon erwähnt ein bläuliches Licht nehmen
  4. versuch mal ein schwaches Licht direkt über der Kamera zu positionieren, ohne Schatten dieses kannst du dann "leicht" gelblich einstellen
  5. Das Licht der Lampen...schwächer einstellen und mit Abnahme arbeiten
so das sollte erstmal reichen ;)
 
B

barri

Guest

AW: [3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"

@thomaskeil
Ich kenne den Workflow in Blender nicht, aber grundsätzlich würde ich auf jeden Fall versuchen bis zum Ende nichts zusammenzufassen, sodass Änderungen bis zum Schluss möglich sind. Zum Arbeiten schalte ich meistens schon fertigmodellierten Bereiche im Editor aus, sodass ich nichts störendes im Weg habe und die Peformance im Viewport möglichst gut ist.

@Kellerwichtel
Die Nachtstimmung hat was :) Habe auch schon über so etwas Ähnliches nachgedacht. Momentan tendiere ich aber doch zu einer Tag/Abend Szene.

Habe mal eine grobe Szene mit Platzhaltern aufgebaut. So in etwa wird es aussehen.

Das Wasser im Boot wird noch mit dem bösen Bool Objekt weggeschnitten :D
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: [3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"

Mein Sonnenuntergang ist mal garnichts geworden. Jetzt passen die Texturen nicht mehr dazu. Siede: Heute Abend versuche ich deine Einstellungen! Vielen Dank für deine Tipps :)
 

Artpaint

Querdenker

AW: [3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"

hi, Leutz :D
vielleicht schaffe ich dieses mal...
Frage, gibt es ne bessere Auflösung für dies Blueprint?
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"

Nabend Arti...!!

Also das Originalbild von mir ist 1200x800 größeres hab ich nicht gefunden...könnte höchstens versuchen dieses ein wenig zu vergrößern.

Na hoffentlich...ich werde es wohl nicht schaffen abzugeben...werd aber alles nur erdenkliche versuchen ;) :D
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"

Hm, im kostenlosen Vue bekomme ich ja auch ein Wasserzeichen in der Ecke... Ist das schlimm? Oder sollte ich das ganz dreist wegschneiden...? :)
 

Basamawi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"

Hi Ho

Bin ziemlich neu mit sowas, werde versuchen hier einwenig mitzumachen und mitzuhalten.
Das erste Haus in 3D sowie erste erfahrungen.
Die Bilder die bis jetzt hier gezeigt wurden sind toll, hoffe bis zum Ende noch einiges an meinem Haus zu ändern.


 

Slammi

man in the mirror

AW: [3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"

@90kosy90: Schicke Szene. Alles selbst gemacht? Ich bin grad noch am Texturieren vom Haus. Bei den vielen Einzelteilen zieht sich das. Eine Szene hab ich noch nicht und langsam neigt sich ja auch der Monat dem Ende hin. Es wird auf jeden Fall eng.


Hier mal ein Zwischenstand von mir. Kritik ist gern gesehen!!!


 
Zuletzt bearbeitet:

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"

Argh, 90kosy90 nimmt auch mit Vue teil - dann kann ich wohl einpacken... ^_^ (Habe Dich nach dem "Weltuntergang"-Thema ja etwas als Vorbild genommen! :) )
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: [3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"

Sieht ja super aus, Hochachtung. Hast du die Texturen einzeln auf jedes Brett gelegt oder auf die ganze Wand? Meine Nachtszene nimmt langsam Form an, bin auch gerade bei den Texturen für die Außenwände. Es ist ziemlich mühselig jedes Brett einzeln zu belegen :-(
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"

@Dineria ...nee nee nee nix mit einpacken, du gibst brav ab ;) :D hehe... wir alle kochen nur mit Wasser. ;)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 05|2012 - "Modell nach Blueprint"

@kellerwichtel...Danke! ;) Die Bretter sind alle modelliert. Die Textur habe ich aber als ganzes drauf gelegt und mir das so hinskaliert wie ich es brauchte. Da kommen dann noch DirtMaps drauf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben