Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"“

Kluki

Stehaufmännchen ;-)

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

@ kellerwichtel
die Idee hatte ich auch erst mit einem Unterwasser-Restaurant. Aber Deine Idee ist noch besser.


@
Bon3fac3
Klasse Idee, mal sehen wie sein bester Freund wird, kommt Thateus auch noch?:D

Hier mein upload:


 

Kluki

Stehaufmännchen ;-)

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

@Joker
Die Pflanze oder Korallen im linken Vordergrund sehen irgendwie wie Würmer aus. Vielleicht kannst Du da noch etwas machen. Die rechten Pflanzen sehen super aus.

Hier mein neuer Fortschritt, ich denke ich komme zum Ende


 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

@Bon3fac3 ...jup der Patric ist dir gut gelungen... aber pass wegen den Rechten auf! Besser du modelst Ihne ein wenig um... ;)
 

Bon3fac3

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

@ 90kosy90: Danke für den Tipp, nur ab wann hat man gegen die Rechte verstoßen? Kann man das iwo nachlesen? Bzw. wie sehr muss ich mein Modell verändern das man nicht mehr sagen kann, das ich es "kopiert" habe?

MfG Bon3
 

videl

3d Artist

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

Geht das nicht unter Fan Art? Man sieht doch ständig irgendwelche Artworks, auch in 3d, die an irgendwas bestehendem wie z.b. einem Film orientiert sind..
 
AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

Hier ist mein aktueller Stand.


Ich muss nun schauen ob ich bis zum WE eventuell noch etwas Fauna da rein bekomme, obwohl's zeitmäßig nicht so gut ausschaut...zur Not muss ich mir eben ne gute Ausrede einfallen lassen, warum da nix lebt.
Naja...und der Übergang zur Wasseroberfläche (links hinten)...das gefällt mir auch nicht so richtig, aber im Moment sind meine Änderungsversuche nicht von Erfolg gekrönt. Da muss ich mir noch was überlegen.

LG
Therion
 

Basamawi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

Sieht doch richtig gut aus, Respekt. Evtl. noch einwenig Partikel im Wasser, sieht so Steril aus. Moos an den Steinen oder ähnliches.
 

derJ0KER

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

Habe gerade noch ein paar haare als pflanzen platziert, die auch gerendert werden, aber sobald es um die Schärfentiefe geht, verschwinden die einfach, ganz so als ob sie gar nicht da werden oder unsichtbar. jemand ne ahnung woran das liegt?
 
AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

Sieht doch richtig gut aus, Respekt. Evtl. noch einwenig Partikel im Wasser, sieht so Steril aus. Moos an den Steinen oder ähnliches.

Danke...ich sollte mir meine WiPs nochmal anschaun vor'm hochladen...
Partikel waren da schon drin, hatte ich aber im Editor deaktiviert...und blöderweise auch beim rendern ;)

So schaut's mit Partikel aus:


LG
Therion
 

donatra

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

*schmunzel* bin zwar noch nicht lang angemeldet und es sind nur noch 2 Tage zeit, aber mal guckn dass ich da nicht auch ein bissel was hinzaubern kann. Ein bißchen Abwechslung zum Hauptprojekt schadet nie... da ich ohnehin da grad nicht weiterkomme.
 

derJ0KER

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

@ Therion: Sieht echt sehr nice aus. Richtig gut geworden. Hab nur eine Frage:D Was ist das da hinten rechts? Ist das ne Pyramide?

So bin grade am rendern und werde dann wohl heute mein Final hochladen, da ich morgen eh nicht mehr zum modellieren komme und das Rendern nunmal ein bisschen was an Zeit frisst xD

gab es eigentlich schonmal nen Animationscontest? Besteht für sowas überhaupt Intresse oder eher nicht?
 

Scorp08

sCorporation

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

ALso ich find eure Arbeiten echt großartig und wie gesagt, schaue öfters mal bei euch hier rein. Nur eine Frage von nem Anfänger: Wie bekommt ihr überhaupt so eine Unterwasserszene hin, bzw das es eben auch so aussieht wie Unterwasser? Ist das einfach nur eine Art Kameraeinstellung oder wie? Soll nicht ausführlich erklärt werden nur einfach damit ich es mir vorstellen kann :)

Wäre ja der falsche Thread dazu :D

Danke euch
 
AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

Jepp, das ist ne Pyramide. Die ist allerdings nur ein Überbleibsel einer ersten Idee und kommt wieder weg. Sie passt irgendwie nicht ins Bild.
Ich hab nur vergessen sie zu deaktivieren beim Rendern...darin bin ich anscheinend Meister *seufz*

LG
Therion
 

derJ0KER

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

@scorp: Erstmal danke im Namen von allen (ich hoffe es ist in eurem sinne). Das geheimnis liegt in der Umgebung, wie zum Beispiel Nebel. Im Wasser ist es nunmal so, dass man meistens nicht besonders weit sehen kann. Dann kommt als denk ich wichtigster Punkt das Licht dazu. Wenn man es hinbekommt Lichter so zu setzen und zu benutzen, dass es nicht nach Licht an der Erdoberfläche aussieht (meistens mit volumetrischem Licht, also sichtbarem Licht, das zu einer Wirkung führt, dass jede Menge Partikel vorhanden sein müssen) und dazu eine eingeschränkte Sichtbarkeit der ganzen Szene einfügt, dann ist der größte Teil getan. Dann muss man nur noch das Unterwassersetting modellieren und es dürfte schon größtenteils nach Unterwasserwelt aussehen.
 

Kluki

Stehaufmännchen ;-)

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

Mich hat mein Rechner zur Verzweiflung gebracht, der hat den ganzen Tag gerendert. Da werde ich wohl mal auf einen leistungsstärkeren sparen. Meine Blubberblasen sind nicht so dolle geworden, aber ich wollte das Rendering nicht abbrechen. Egal, dabei sein ist alles.
Ich wünsche allen viel Glück und viele Punkte. Das wird wieder ein schweres Voting....
 

derJ0KER

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

Jop wünsche auch allen viel Glück. Freu mich jetzt schon auf die Themenwahl...hab so viele Ideen...
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

eigentlich schon.


Ich muss demnächst die Regeln nochmal durchgehn.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest 09|2012 - "Unterwasserszene"

Morgen Morgen...alle fleißig am basteln? ;)

@Keule...sach mal "Underdog" ;) wie sieht es eigentlich jetzt mit Cinema aus? Da Cinema jetzt ja das Sculpten mit drin hat kann man das ja jetzt auch benutzen! Zählt das denn für die Contest´s auch? Weil Zbrush war ja auch so ein Streit Thema.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben