[Erledigt] [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

Erledigt - [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 29.08.2013.

  1. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    Hallo und willkommen zum 3D-Contest im September

    [​IMG]



    THEMA_______________________________________

    Da ich diesen Contest etwas kürzer gestalte als sonst, und es so eine kleine Möglichkeit zum experimentieren bietet, habe ich auf die Themenwahl verzichtet und stelle euch vor vollendete Tatsachen.
    Die kommenden 2 Wochen dürft machen was ihr wollt. Einzige Voraussetzung, ihr fangt von grundauf neu an, und holt keine alten Projekte her, baut komplette Tutorials nach, o.ä. Also so wie immer nur dass diesmal das Thema FURZEGAL ist:D

    ______________________________________________



    ZEITPLAN_____________________________________

    Letzter Abgabetermin ist der 15.09., 19:59 Uhr

    Das Voting startet am 15.09. um 20:00 Uhr und geht bis 21.09.
    ______________________________________________



    REGELN_______________________________________

    Abgegeben wird:
    1. ein Endbild mit einer Auflösung von min. 1024x768 / 768x1024 bis max. 2000x2000 und einer Dateigröße <= 1MB
    2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    4. bei Verwendung von Postwork das Originalrendering - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    5. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

    Euer Nickname muss nur in der WIRE Version ersichtlich sein




    Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier

    >>> 3D-Contestregeln
    <<<
    ______________________________________________



    EUER BEITRAG________________________________

    Votingmodul //hier stellt ihr eure finalen Beiträge rein
    ______________________________________________


    Viel Spaß beim Basteln [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2013
    #1      
  2. Vetter_62

    Vetter_62 Guest

    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    :D:D WOW :D:D:D
    Ihr habt hier tolle Themen.
    Bin gespannt was da Rauskommt :p:lol:
     
    #2      
  3. Patrick Glaser

    Patrick Glaser Polygoner

    12610
    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77855 Achern
    Software:
    C4d MSA studio, Adobe CC
    Kameratyp:
    Fujifilm X-M1
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Find ich guuuuuuut! Hab jetzt 2 Wochen Urlaub :)
     
    #3      
  4. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Na dann mach ich weiter mit Obst und Gemüse ;-)
     
    #4      
  5. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    972
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Okay, mal schauen, was ich noch auf der Liste habe - was KEIN Tutorial ist... ;-) (Das schließt das Mädel, das ich Wolves empfohlen habe, ja leider aus... ^_^)
     
    #5      
  6. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Ich hab da eigentlich 2 Ideen was ich machen könnte. Einmal wieder versuchen Richtung Menschen zu gehen (kein Tut sondern mal mit dem gesammelten Wissen klar kommen) oder...
    da bräuchte ich aber ein okay.....

    Meine andere Idee ist, das ich mal ein 2D-Composing von mir versuche in ein 3D-Composing um zu wandeln. Beispiel: http://wolves-psd.deviantart.com/art/One-Coffee-please-342143402
    Da ich nicht weis, ob sowas okay ist Frage ich lieber :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2013
    #6      
  7. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    972
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Solange Du's tatsächlich nachbaust und nicht nur als Alpha-Map einstellst, sollte doch nichts dagegen sprechen... :)
    Hm, mal sehen, vielleicht mache ich nun 'nen Tempel (hätte es bei 'ner Themenwahl vielleicht nochmal vorgeschlagen, aller guten Dinge sind ja 3), wobei ich jetzt aber auch 2 Ideen dafür hätte... Oder ich mache jetzt einen und schlage danach nochmal Tempel vor... ^_^
     
    #7      
  8. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Na wenn das mal als Thema ansteht, würde ich dafür Stimmen :D

    Interessiere mich ja schon mal lange den Turm von Babylon zu machen, aber hatte noch keinen Contest dafür gehabt bzw. die Zeit gehabt.
     
    #8      
  9. Patrick Glaser

    Patrick Glaser Polygoner

    12610
    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77855 Achern
    Software:
    C4d MSA studio, Adobe CC
    Kameratyp:
    Fujifilm X-M1
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Die Kaffeemaschine ist ja cool :)
    Das Motiv ist ja geradezu gemacht für 3d.
    Würd mich auf das Ergebniss freuen.

    Ich werde mich an einen Character setzen,
    ein Portrait wollt ich schon immer mal machen...
     
    #9      
  10. Piston Slap

    Piston Slap Aktives Mitglied

    322
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    771
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Cinema 4D R11, Photoshop
    Kameratyp:
    Sony Nex5R
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Einen furz zu erstellen, könnte ich noch hinbekommen, aber das mit dem "egal", mmmh..bereitet mir Kopfzerbrechen :D ;).
    Na mal schauen was mir zum Thema einfällt :)
     
    #10      
  11. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    @Roadrunner Animation
    Wat? Das will ich sehen...bau du mal eine Furz ...also neee :lol:

    Aber weisste was ich grad gelesen habe?Bor ich blöd...
    Furz Regal...und ich so, mmh was soll man da erstellen?
    Aber dann Augen gerieben und nochmal gelesen ach so das Thema ist Furz Egal..ah das kommt hin.:D

    @Wolver
    also die kaffeemaschine wäre bestimmt der Hammer.
     
    #11      
  12. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Na da nehm ich wohl die Kaffeemaschine :D

    Die PSD-Datei hab ich zum Glück noch, da kann ich mir dann die Teile seperat einblenden lassen. Denke aber das ich kleine Veränderungen machen muss, aber mal schaun :)

    Würde da aber noch gerne die Meinung von Keule haben, weil es ja theoretisch ein altes Projekt ist. Denke aber das die Regel auf alte "3D-Projekte" bezogen ist.
     
    #12      
  13. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Ist gestattet;)

    Wobei ich gern ein anderes Composing von dir in 3D umgesetzt sehen würde, und zwar das mit den Geigenspielern im Gestein. Dürfte allerdings etwas zu komplex werden.
     
    #13      
  14. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

    1086
    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Creativ Collection, c4d, daz Studio,
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Hi Leuts.... nice, da können wir uns ja mal richtig austoben... und nun wird ja auch die Idee und die Umsetzung einmal mitbewertet... cooool!
    Dann man los an der Renderfront...
     
    #14      
  15. kisusuli

    kisusuli Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Auf einen Contest mit wirklich vielen guten Werken!
     
    #15      
  16. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    na wenn ich einen eil auch mit Alpha-Masken machen darf, könnte ich das auch probieren. Sehe da halt die grösste Schwierigkeit bei den Sachen im Vordergrund. Würde ich mich nur auf die Berge konzentrieren, bräuchte ich ja nur einmal den Oberkörper mit der Geige zu modellieren.
    Bei dem Vordergrund wären es ja 2 komplette Menschen mit Kleidung, sowie 2 Tieren. Denke das ich dafür noch nicht bereit bin, um dies in dieser Zeit Ansatzweise zu schaffen.

    Bei der Kaffeemaschine selber, habe ich heute Nachmittag nur den ober Wasserbehälter geschafft (Blasen und das Material selber hatte aufgehalten, sowie die Wasserbewegung)

    [​IMG]

    P.S.: Ich hab mit absicht weniger Polygone genommen, da am Ende der Behälter eh kleiner ausfallen wird.

    edit: da ich so oder so einen menschlicher Körper brauche, egal welche Idee ich umsetze, habe ich nach dem Feierabend mal damit angefangen. Da ich beim letzten mal durch einen Körper auch sehr viel Zeit verloren habe, dachte ich mir, dies am Anfang zu erledigen, damit ich ein besseres Zeitmangement habe.

    An einigen Punkten muss ich denke noch schrauben, aber für einen Abend bin ich relativ zufrieden mit dem Ergebnis. (Wie ich den Körper jetzt in der Pose anpasse, weis ich mittlerweile auch :D )

    [​IMG]

    ach ja als Vorlage hatte ich ne Skizze gemacht, wo ich mich an verschiedenen blueprint vorlage gehalten habe. Hoffe das ist, wenn man sich bei dieser Art Skizzen eine Mischung aus verschiedenen Vorlagen macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2013
    #16      
  17. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

    1086
    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Creativ Collection, c4d, daz Studio,
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Habe gestern mal etwas Zeit gefunden eine Idee zu "formen...
    Bei mir wird es wohl ein "reisender Gemischtwarenhändler in fantasievoller Umgebung"...
    ...oder so! ;o)
     
    #17      
  18. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Hab auch mal angefangen. Was es genau wird weiß ich noch nicht, für den Moment spiel ich einfach mal bisschen mit Licht in nem Tunnel rum, mal schauen ;)

    [​IMG]

    Das Biped ist nicht wirklich Teil der Szene, sondern nur Größenreferenz.
     
    #18      
  19. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

    1086
    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Creativ Collection, c4d, daz Studio,
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    ...mal 'n erster Test...

    [​IMG]
     
    #19      
  20. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"
    AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

    Gefällt. Hätte iwie auch ins letzte Thema passen können:D
     
    #20      
x
×
×