Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"“

annabar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

Ich hab mir auch mehr vorgenommen, als ich zeitlich noch umsetzen kann! =/ Aber hauptsache ich geb etwas ab! =) Wie Kluki schon so schön sagte, es muss auch Leute geben, die den Letzten machen! ;D
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

Tja, ich stehe diesmal wohl nicht für den letzten Platz zur Verfügung, mein Läppi muss wohl in die Reparatur und ich kann wohl froh sein, wenn ich die Szene danach überhaupt noch beenden kann...
 

annabar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

Oh nein Dineria, kannst du denn wenigstens dein bisheriges Bild einreichen, oder geht so gar nix mehr? =/
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

Ich habe jetzt nur die hier gezeigten WIPs, aber noch kein Finalrender und die C4D-Datei ist nur auf dem Laptop...
 

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

Ohhh nooo... das ist ja echt shit wenn die Zeit ausgeht oder der Rechner zickt... :0/ das mit der Zeit hab ich beim letzten contest ja auch gemerkt...
Nun denn, mein "abgespecktes Pict" steht jetzt jedenfalls mal on...
@ nannabar: (ich will immer bär schreiben ;0)) gern geschehen... wenn ich schon einmal etwas weiß geb ich das auch gerne weiter... ...das mit dem Licht wirst Du dort sicher auch finden... im Einstellbereich des sichtbaren Lichts ist halt ein "Nebel" drin damit das Licht nicht so gleichmäßig strahlt... den Kontrast und das Leuchten etwas hochschrauben und tataaaa....
@Keul: jep, Danke ...so muss ich nicht ständig versuchen zu erklären wo die Vorlage herkam ;o) bin nun auch deinen Wünschen gefolgt und habe eine etwas dunklere Wabenstruktur aufgebracht... war in Illu ja fix gebastelt...

Euch allen nun ein schönes WE und das Ihr die restlichen h noch gut nutzen könnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

...ach ja @vivi:
Dein Pict ist echt gut gelungen... lediglich der Haut hätte etwas mehr Glanz und ein SSS gut getan... dann wären auch die Schatten nicht ganz so tief geworden... und wenn ich mr die Tapete anschaue ist das Licht vielleicht auch etwas zu "weiß" ne olle, gelbliche Funzel würde dem Portrait auch mehr Wärme und Atmosphäre geben...
Die Brille ist absolut gei. ....
 

Patrick Glaser

Polygoner

AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

Danke, ich hab mit dem Glanz rumgespielt und hab ihn dann herunter geschraubt, bis zu diesem Punkt. Bei mehr hatts mich an ne Wachsfigur erinnert :( vielleicht hätt ich da was anderes als nur den Schieberegler zu bewegen, versuchen müssen. Hab da nicht so viel Wissen darüber :(
SSS muss ich erstmal googeln :)
 

workingpixel

...töröööö

AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

Jo, ich kenn das Spielchen...

Guckssu hier! ...hab für dich mal kurz was gebastelt...
Du bestimmst hiermit die Lichtdurchlässigkeit mit der entsprechenden Farbe eines Materials ein...
Im Farbkanal kannst Du deine Textur lassen und schiebst einfach im Leuchtenkanal das "Subsurfacing Scattering"... bei mir finde ich das unter den Effekten... die Filterlänge, Stärke und so musst Du deinem Model anpassen... aber so leuchten auch die Ohren... ;0)
Hier im Beispiel ist es zur Veranschaulichung etwas übertrieben... vielleicht bleibt dir ja noch die Zeit es noch einmal durch zu rendern...
greaz

 

Patrick Glaser

Polygoner

AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

Danke für die schnelle Hilfe. Werd ich auf jeden Fall noch an dem Modell ausprobieren, weiss nur noch net wann. Wenns was taugt post ichs hier dann als Beitrag :)
 

annabar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

Wie render ich denn in 3Ds Max ne wire version und was ist eine shaded? beim wire hätt ich jetzt einfach einen screenshot gemacht!? und wo ist der unterschied zwischen meinem normalen render und shaded? sorry, ich mache hier zum ersten mal mit! *scratch*
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

Guckst Du ! :) Shaded ist einfach nur die Szene ohne Material, bzw. nur mit dem Standard-Material!
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

so ich lade dann auch mal hoch, leider hatte die Zeit für die Felsenstruktur nicht mehr ganz gepasst, da ich letzte Woche der mehr zu tun hatte als wie geplant. Per normaler Textur kam ich nicht wirklich zu einem zufriedenstellenden Ergebniss...
 

annabar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 09|2013 - "FURZEGAL"

ich bin leider auch nicht wirklich zufrieden! =( aber dafür dass ich kaum zeit dafür hatte und mich die texturen/materialien wahnsinnig gemacht haben, bin ich froh immerhin etwas abgegeben zu haben! =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben