Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 09|2014 - "Bollwerk"“

Bubsi

.................

@workingpixel
Die Pubsi denkt jetzt mal wieder nur laut, weil sie nicht weiß, ob sie das richtig sieht :
Wenn in dem Kessel noch Schnee und Eis sind, müsste dann nicht auf den Berghängen auch Schnee liegen ?
aaaaahhhh - ich weiß ------ die schönen Felsen .....
 

workingpixel

...töröööö

@Bubsi: mussu gucken!! De Bersch is grau, de Schnee nisch! Da ist doch überall Schnee auf allen "nicht steilen Stellen"!
...ist allerdings nu kein "Wintermärchen" mit Puderzuckerschnee... ;-)
 

workingpixel

...töröööö

@siede: das sind ja auch mal coole Felsen... zumindest beim Autor, bei mir sieht das Material am Ende ganz anders aus... selbst wenn ich bei einigen Noise die "Richtung" (s/w) umkehre und so zumindest die gleiche Textur hinbekomme ist der Fels im Anschluss bei meinem Test viel runder... da kann ich hin und her an den Größen anpassen wie ich will, die Kugel sieht anders aus!
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Das Problem hatte ich auch...nach ein wenig rumbasteln dann aber hinbekommen. Versuch die Mischung aus "Oktaven und Größe"...wenn ich mein Mat finde kann ich es ja hochladen ;)
...versuch auch auf die Polys zu achten...je mehr desto besser ;) ;)
 

workingpixel

...töröööö

Hmmm.... im Vergleich bekomm ich die Textur schon hin wie das Muster im Beispiel... aber dann mit dem Displacemant gerendert siehts nicht mehr so aus! ...eher wie die Beispielkugel nachdem sie von nem Riesen 10 Jahre gelutscht wurde...
:0D
 

workingpixel

...töröööö

:confused:
Keine Ahnung...
Dateien gehen, glaube ich, nur als PN oder halt an die eingepflegte Mailadresse...
Legs Mat doch einfach auf ne Kugel und schieb die Datei als Download hoch...
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

Klingt gut, das neue Thema! Nach fast einem Jahr in Japan hab ich auch schon eine dazu passende Idee, nur weiß ich nicht, ob auch die Zeit reicht, denn nächste Woche geht's mit dem Studium weiter. Vielleicht beginne ich morgen einfach mal, kann ja nicht schaden...
 

Dineria

Aktives Mitglied

Sooo, für die Freunde formschöner Pimmel gibt's hier ein neues WIP! Nichtsdestotrotz hoffe ich, wir können uns mehr über die Beleuchtungssituation unterhalten... :p
 

Bubsi

.................

@Dineria @keul3
Jungs - wenn eure Pipimänner wie Knochen aussehen, dann tut ihr mir echt leid.
Ich würd ja ne Alternative vorschlagen :



..... ähm - zurück zum Ernst, bzw. Achim ....

@PeterNewman
Das "andere Licht" find ich sehr schön. Sieht aus wie Sonnenuntergang.
Die warmen Farben passen auch besser zu den Bäumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dineria

Aktives Mitglied

@Dineria @keul3
Jungs - wenn eure Pipimänner wie Knochen aussehen, dann tut ihr mir echt leid.

Nee, unsere nicht...! Aber schön, dass endlich mal jemand erkennt, was es wirklich darstellen soll... :daumenhoch

Ich würd ja ne Alternative vorschlagen :

Hm, Du scheinst ja auch zu den Schnellmodellern zu gehören - oder war da etwa Photoshop im Spiel...? ;)

@Siedepunkt: Hast Du nun schon mal nach einem File-Hoster gesucht? Ich hatte auch mal einen gegoogelt, als ich einen brauchte - war auch nichts, was mit illegalen Downloads in Verbindung war, und die Datei wird nach einigen Tagen auch wieder gelöscht... Sonst Abload bietet jetzt auch File-Hosting an!
Hast Du denn sonst viel am Material geändert? Falls es nicht allzu viel ist, kannst Du's ja vielleicht auch einfach auflisten? Das Tut selbst hatte ich damals schon für den Winterlandschafts-Contest nachgeturnt... :)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Hab´s jetzt mit Abload geladen. Trotzdem Danke.
@Dineria Also was ich geändert habe kann ich dir nicht mehr sagen, aber schau in den Shadern nach. Bei der kleinsten Veränderung des Shaders, verändert sich auch das Objekt. Und, man braucht auch nicht unbedingt auf die Projektion zu achten. UVW reicht meist aus um ein gutes Rendering zu bekommen.
Steinshader
falls der Link nicht funzt, hier noch nen anderer: Datei von filehorst.de laden
Hier mein kleiner Beitrag. Wollte eigentlich mitmachen aber fahre am Samstag in den URLAUB :D ...und von daher werd ich nicht mehr abgeben können. Vielleicht heut Abend noch ein paar Updates...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dineria

Aktives Mitglied

Danke, ist leider zu neu für mich... Kann man das noch irgendwie speichern, dass es auch mit der r11 kompatibel ist...?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben