Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 09|2014 - "Bollwerk"“

Krasus

Aktives Mitglied

Seid mir jetzt bitte nicht böse...aber es fehlt mir die Qualität in den Arbeiten!!
Ich weiß, das das was man sich vornimmt nie wirklich so wird wie man es von sich selbst erwartet. Aber das was abgegeben wurde...ist nicht wirklich so der Bringer.
Für mich, sehen die Farben und Formen, Licht und Schatten, eher aus wie schnell mal zusammen gezimmert.
Qualität sollte erkennbar sein...nicht Quantität in Form eines "hübschen" Bildes.

In euch ist soviel Fantasie, nutzt diese. Inspiration findet man zu Hauf...überall. Die meisten haben schon Texturen geklebt obwohl das Objekt noch nicht mal annähernd fertig ist.
Lichtfindung...geht am besten "ohne" Texturen.
Macht euch im Vorfeld Skizzen von eurer Idee. Von jedem Teil was ihr einbauen wollt. Habt ihr dieses getan, geht das modellieren schneller von Hand. Es reichen hier einfache Skizzen...es muss kein "Kunstwerk" auf Papier werden.

Ich finde, das die Qualität nachgelassen hat, sehe aber auch die Anstrengungen in den Bildern...arbeitstechnisch wie ideentechnisch...nur die Umsetzung sollte besser werden. Der Spaß an der Umsetzung der eigenen Idee...ist mehr wert als das Umsetzen der Idee in Spaß?

Das Bild soll nicht "uns" gefallen...sondern dem Ersteller.

Viele Grüße zurück aus dem Urlaub.

Bitte abwarten bis alle Bilder online sind
 

Patrick Glaser

Polygoner

Ich hoffe, das sollte jetzt nicht motivierend sein?!? Reingrätschen: alles doof?
Es hat nicht jeder das Auge und die Fähigkeiten perfekte Bilder abzugeben.
Wenn man arbeitet und eine Familie hat oder noch zur Schule geht ist auch
schlicht und einfach die Zeit sehr limitiert. 1 Monat für ein Bild nebenbei ist nicht
viel Zeit, da gibt man ab was übrig bleibt :)
Wir versuchen hier das Beste in der kurzen Zeit und versuchen uns gegenseitig
so gut es geht dabei zu unterstützen. Da ist es wenig nützlich irgendwelche
merkwürdige Gesetze aufzustellen wie: auf jeden Fall Global Illumination?
Ich habe in den letzten Contestrenderings kein GI benutzt, da es mich dort
eingeschränkt hätte.
Lichtsituation ohne Materialien erstellen? Kann ja jeder machen, wie er will
aber je nach Material muss man das Licht anpassen, wieso dann nicht gleich
mit Material?
Jeder arbeitet anders und das ist auch gut so. Gott sei dank sind wir mit 3d-
Programmen auch nicht eingeschränkt auf naturgetreue Abbilder und somit
auch nicht gezwungen "echte" Proportionen zu nutzen. So viel zu
" In euch ist so viel Fantasie"?!?
 

Dineria

Aktives Mitglied

Also ich wär froh, wenn meine Werke schon so aussehen würden wie die von Patrick, Workingpixel oder Krasus... :) Aber 1-2 Wochen mehr helfen da auch nichts, wenn mir noch die Erfahrung fehlt... Da müsste man schon 1-2 Jahre mehr Zeit haben, wenn nicht noch länger... ;)
Sonst müssen wir doch in Einsteiger & Fortgeschrittene aufteilen, dann machen da eben bei beiden nur je 4 Leute mit... Ich sag mal so, bei den 2D-Einsteigern sieht man ja auch, dass sie noch Einsteiger sind (nicht dass es bei mir großartig besser aussehen würde)! :p
 

Krasus

Aktives Mitglied

Ich hoffe, das sollte jetzt nicht motivierend sein?!? Reingrätschen: alles doof?
Es hat nicht jeder das Auge und die Fähigkeiten perfekte Bilder abzugeben.
Wenn man arbeitet und eine Familie hat oder noch zur Schule geht ist auch
schlicht und einfach die Zeit sehr limitiert. 1 Monat für ein Bild nebenbei ist nicht
viel Zeit, da gibt man ab was übrig bleibt :)
Wir versuchen hier das Beste in der kurzen Zeit und versuchen uns gegenseitig
so gut es geht dabei zu unterstützen. Da ist es wenig nützlich irgendwelche
merkwürdige Gesetze aufzustellen wie: auf jeden Fall Global Illumination?
Ich habe in den letzten Contestrenderings kein GI benutzt, da es mich dort
eingeschränkt hätte.
Lichtsituation ohne Materialien erstellen? Kann ja jeder machen, wie er will
aber je nach Material muss man das Licht anpassen, wieso dann nicht gleich
mit Material?
Jeder arbeitet anders und das ist auch gut so. Gott sei dank sind wir mit 3d-
Programmen auch nicht eingeschränkt auf naturgetreue Abbilder und somit
auch nicht gezwungen "echte" Proportionen zu nutzen. So viel zu
" In euch ist so viel Fantasie"?!?

Sehe ich auch so Patrick.

Ich benutze auch so gut wie nie GI. Dazu fehlt mir die Rechenpower und Zeit^^
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

GI macht bei weiten offenen Landschaften auch relativ wenig Sinn.
Generell würd ich auch behaupten das großflächige Outdoorszene relativ aufwendig sind, ich mein so ein Zimmer mit Möblen auszustatten und es somit relativ realistisch hinzubekommen ist im Vergleich zur Natur doch ziemlich leicht. Zumindest geht es mir so:)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

@keul3 ...und warum baut man dann nicht ein "Zimmer"? Man kann sich doch seiner eigenen Fähigkeiten anpassen. Und somit natürlich auch der Zeit.

@Patrick Glaser Natürlich sollte Jeder machen wie er will...doch sollte auch Jeder arbeiten wie er "kann"!

Wieso wird aber Kritik mehr kritisiert als einfach nur angenommen, so wie man eine Danksagung annimmt?
 

workingpixel

...töröööö

@peppl: ...sehr schönes Motiv... tolle Strukturen... lediglich die Blätter an dem "Appletree" sind mir zu platt...
@Krasus: ...tolles Konstrukt ...die Wolken überstrahlen etwas und 'n wenig mehr Kontrast würde mir gefallen...

...jedenfalls sehr coole picts dabei diesmal!
 

workingpixel

...töröööö

@siede: ...vielleicht wird die Kritik zerpflückt weil sie teilweise etwas arrogant klingt! Ich weiß das Du klasse Picts hinbekommst, doch da das hier eine "offene Klasse" ist zeigt sie natürlich auch den Stand der Teilnehmer... dabei die Qualität herunter zu ziehen ist vielleicht für einige hier etwas hart... Was mich, wie schon angesprochen, eher "verwundert, ist die unfertige Abgabe vor Einsendeschluss...
..und nebenbei könnte ich auch anders wenn ich könnte ;-) aber da limitiert die Technik, halt nur n Aldilap der die Grätsche macht... :-D
Nundenn, allen noch a nice weekend... see u by the next level...
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

@keul3 ...und warum baut man dann nicht ein "Zimmer"?
weil man vllt die Herausforderung sucht;)
Man kann auch immer in den sicheren Gewässern schwimmen, aber wenn ich für mich sprechen darf, probiere ich gern immer neues aus, verhebe mich auch häufig dabei, aber ich lerne immer dazu, und dass ist imo die Quintessenz der hiesigen Contests ---> der Lerneffekt. Es gibt hier keine monetäre oder Sachpreise zu gewinnen sondern "nur" Erfahrung. Wer wirklich TopNotchQualitätsContests mit entsprechender Entlohnung haben möchte geht zur CGSociety oder ähnlichen Communites;)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

weil man vllt die Herausforderung sucht;)
Man kann auch immer in den sicheren Gewässern schwimmen, aber wenn ich für mich sprechen darf, probiere ich gern immer neues aus, verhebe mich auch häufig dabei, aber ich lerne immer dazu, und dass ist imo die Quintessenz der hiesigen Contests ---> der Lerneffekt. Es gibt hier keine monetäre oder Sachpreise zu gewinnen sondern "nur" Erfahrung. Wer wirklich TopNotchQualitätsContests mit entsprechender Entlohnung haben möchte geht zur CGSociety oder ähnlichen Communites;)
...so kann man es auch ausdrücken. ;)
Ich wollte einfach mal mit dem Hammer dazwischen. Reaktionen prüfen...und deren Auswirkungen.
Ich weiß doch, denn ich hab auch so angefangen. Aber man muss doch auch mal stänkern dürfen...;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Ich wollte einfach mal mit dem Hammer dazwischen. Reaktionen prüfen...und deren Auswirkungen.
Ich weiß doch, denn ich hab auch so angefangen. Aber man muss doch auch mal stänkern dürfen...
ja ist auch okay, solang man nicht beleidigend wird, was bei dir ja nicht der Fall war. Aber du hast natürlich jetzt auch die Erwartungshaltung der anderen an deinen zukünftigen Bildern hier ordentlich gesteigert:p
 

Bubsi

.................

Oh mann - watt habt ihr alle für grooooße Monitore !
Denkt doch bitte auch mal an die "kleinen" 23-Zöller.

Da sind aber noch n paar gute Werke dazu gekommen, finde ich.
Machte das Voting ganz schön schwer.

Na dann - viel Glück für alle.
 
H

Hesuni

Guest

Hallo, ja habe aktuell auch nur ein 21 Zoll display. Mein 27 Zoll iMac ist kaputt gegangen : (
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Mmhh... muß dem Siede bezüglich der Qualli der Bilder teilweise recht geben...
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber die Bilder vom workingpixel und peter-heller wirken auf mich wie frühe Werke.... grade wenn man die letzten Prachtstücke eurer Arbeiten daneben legt ist der Unterschied krass...
 

workingpixel

...töröööö

Ha.... ich weiß irgendwie gar nicht was daran nicht stimmen soll... werd doch bitte einmal etwas konkreter... ist vielleicht nicht gewohnt duster wie sonst aber ansonsten weiß ich echt nix groß zu meckern...
hmmmm, bin evtl auch etwas "betriebsblind" ;0)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Ich meinte es als "allgemeinen" Sachverstand.
Natürlich muss man unterscheiden. Zeit, Erfahrung und so weiter.

Ich wollte einfach mal dazwischen...und möchte mir bein nächsten Voting, und darüber hinaus, anschauen wo Veränderungen getätigt werden.

Jeder sollte mit seinem Werk zufrieden sein bei einer "Contest Abgabe". Da hilft es nicht ein "unfertiges" Bild in das Voting zu schicken. Man will doch seinen Standard "zumindest halten" und eventuell verbessern. Deswegen geben hier alle Tips und Anregungen ab. Ob diese dann von jedenm Einzelnen angenommen und umgesetzt werden...das sieht man dann an den Bildern der letzten und kommenden Contestabgabebildern.
Wer mit seinem Bild zufrieden ist, lässt sich auch nicht ärgern oder sieht sich in irgendeiner Weise angegriffen.
Desweiteren, Jeder, der hier mit einem Programm arbeitet was mehrere hundert bis tausend Euro kostet...möchte dieses Geld auch sinnvoll angewendet "sehen".

Ist diese Ausdrucksweise angenehmer? :frech::foto::ironie:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben