Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #1|2016 - "Märchenfigur"“

workingpixel

...töröööö

Habe heute einmal gegoogelt was die Kids in der Zeit an Kleidung getragen haben... und zu welcher Zeit Hänsel und Gretel überhaupt stattfand... jedenfalls gaaaanz schön lange her... nu bastel ich erstmal Klamotten und habs heute mal in die richige Jahreszeit gebracht...
rendert gerade... später dann mal n apdeit
 

Dineria

Aktives Mitglied

Sag mal, @Basquiaty , hattest Du den Marvellous Designer vorab mal getestet, bevor Du ihn erworben hast? Wie limitiert wäre die Testversion? Kann man damit konkret etwas erstellen und exportieren oder kann man das Programm wirklich nur testen?
 

Basquiaty

Bauchmensch

Sag mal, @Basquiaty , hattest Du den Marvellous Designer vorab mal getestet, bevor Du ihn erworben hast? Wie limitiert wäre die Testversion? Kann man damit konkret etwas erstellen und exportieren oder kann man das Programm wirklich nur testen?
Du kannst ihn zwei Wochen uneingeschränkt testen. Kurz vor Ende der Testzeit hab ich den Support um eine Verlängerung gebeten, weil ich erst am 15. Geld bekomme und so konnte ich dann nochmal 14 Tage länger testen. Im November war dann auch das Weihnachtsgeld dabei und dann hab ich mir MD für 550 Dollar gekauft. Subscription wollte ich nicht, obwohl Du mit dem Jahresabo wahrscheinlich ähnlich teuer bist. Zumindest wenn Du vor hast immer auf die neuste Version abzudaten. MD gibt's jährlich und ein Upgrade gibt's für 50 % off. :) Ich hoffe ich konnte helfen. Es lohnt sich auf jeden Fall und wenn Du eine einigermaßen schnelle CPU hast, macht es auch Spaß. Edit: Blöde Autokorrektur!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dineria

Aktives Mitglied

Danke! :) Ja, ich wollte mir bald ja mal 'nen Workshop ansehen und vielleicht kann man das Tool dann auch gleich mal ausprobieren... :nick: Tja, bevor ich da aber ein Abo abschließe, würde ich's wohl auch eher für 550 $ nehmen...
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

So solls ungefähr in der Szene aussehen, der Rumpel(ist ja ein Zwerg) muß noch bekleidet werden, etwas Stroh auf dem Boden verteilen, maybe ein paar alte Deckenbalken und Spinnweben-was denkt ihr, wie schaut das aus-was kann ich besser machen usw. Jede Anregung ist willkommen!
 

DeBr

Aktives Mitglied

(...)was denkt ihr, wie schaut das aus-was kann ich besser machen usw. Jede Anregung ist willkommen!

Die Spindeln im Vordergrund sind arg groß oder? ;) Und ist das die finale Beleuchtung? Wenn ja würde ich an der vielleicht noch ein wenig feilen, eventuell modellierst du noch eine Lampe, die an die Wand hinten oder links kommt, dann kann da auch ein wenig Licht her kommen ;)
 

SOL demiurg

Dennis

Jede Anregung ist willkommen!
Versuch dich mal "in" das Bild hinein-zu-versetzen, sei sozusagen mittendrin statt nur dabei :D ...schau dich dann im Raum um...vielleicht ist ein Mauseloch in der Ecke, ein Stück der Tür schaut in das Bild oder ein Fenster des Turmes, Stroh liegt verteilt umher, da die Müllerstochter vorher es nicht spinnen konnte.
DeBr sagte es schon mit dem Licht. Ich denke das zu dieser Zeit mehr Kerzen oder Fackeln benutzt wurden. Vielleicht die Müllerstochter den Rumpel anschauen lassen (wenn möglich)...eben noch ein paar kleine Details einbauen, die die Szene lebendiger machen. ;)
 

workingpixel

...töröööö

Jep, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... die Kameraposition sollte noch verändert werden... leichte Froschperspektive fänd ich nice... Szene mit einer Kerze ausleuchten... ein Fenster in eine Wand die Mondlich reinlässt und den dunklen Raum ausleuchtet... Stroh auf dem Boden verteilen und WOLLE zum spinnen als Rohmat in einem Korb vielleicht...
Momentan wirkt es noch wie ein Artikelfoto zum Handwerkermarkt...
 

SOL demiurg

Dennis

So...ich habe mich dann doch für das Rote Käppchen entschieden...Update der Szene gibts denke ich dann morgen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasus

Aktives Mitglied

Sodele, von mir gibt es auch etwas neues. Ich bin gerade an den Pömp Pömps, also diese Schulterteile da, wie auch immer die heißen.
Danach soll dann der panzerbrechende Blick verschwinden.

Snow%20White%20v9.jpg
 

SOL demiurg

Dennis

Sodele, von mir gibt es auch etwas neues. Ich bin gerade an den Pömp Pömps, also diese Schulterteile da, wie auch immer die heißen.
Danach soll dann der panzerbrechende Blick verschwinden.
sieht doch schon annehmbar aus...die sind zwar noch etwas steif aber denke mal das wirst noch bearbeiten. Den Apfel würd ich auch noch mal ein bisschen bearbeiten...der glänzt ganz schön.
Aber mal ne andere Frage: wie fügst die Bilder immer "so" ein?
 

Krasus

Aktives Mitglied

sieht doch schon annehmbar aus...die sind zwar noch etwas steif aber denke mal das wirst noch bearbeiten. Den Apfel würd ich auch noch mal ein bisschen bearbeiten...der glänzt ganz schön.
Aber mal ne andere Frage: wie fügst die Bilder immer "so" ein?

Im WYSIWYG Editor gibt es ein Button "Bild" und einfach einen Link vom Bild einfügen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben