Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #1|2017 - "Fantasiegestalt"“

SOL demiurg

Dennis

@Krasus viel weiter bin ich auch noch nicht...mein Grundmodel steht und jetzt bin ich dabei die Details auszuarbeiten...werde aber nicht sculpten...versuche alles durch Punkt/Spline/Polygonverschiebung handzuhaben... ;)
 

Krasus

Aktives Mitglied

Ich bin ein Schritt weiter. Habe jetzt das erstemal Sculpting getestet. Ist ganz cool:
FW%20v2.png
 

ChristianGerth

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, ich würde auch gerne mal ZBrush anwerfen und mitmachen. Ich wollte nur kurz sicher gehen, damit ich Nichts falsch mache - nach der ganzen Diskussion über Rigging und Zeugs... :confused:

Ich darf also auch einfach einen netten ZBrush-Character machen und ihn schön auf einem Tablett präsentieren, oder? :(
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Heureka! Meine neue Workstation ist bestellt und kommt bald, endlich ein vernünftiges Teil, ein
WildRabbit Quadro Workstation von Ankermann.
Hab es mir so konfiguriert:
CPU (Prozessor)
Intel Xeon E3-1225 v5 4x3.30GHz
Mainboard
Fujitsu D3417-B Intel C236 Workstation PRO
Grafikkarte (VGA Card)
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 8GB GAMING (90YV09N2-M0NA00)
Arbeitsspeicher (RAM)
16GB Samsung DDR4 PC-2133 2x8GB ValueRAM
SSD
256 GB SSD Intel 600p (M.2 PCIe 3.0 x4 NVMe)
Festplatte (HDD)
2TB Seagate HDD Barracuda (ST2000DM001)
Laufwerk (Drive)
DVD Brenner Electronics GH24NSD1 (GH24NSD1.AUAA10B)
Netzteil (PSU)
be quiet! Pure Power 9 600W CM 600W Schwarz (TN6V2L01)
Gehäuse (Case)
Antec VSP-5000 schwarz, schallgedämmt (0761345-92070-4)
CPU Kühler (Cooler)
Scythe Katana 3
Betriebssystem (wird incl. Treiber fertig installiert)
Microsoft Windows 10 64Bit Professional vorinstalliert & Key
Cardreader intern
Ultron UCR 75 75in1 Card Reader/Writer schwarz intern 3,5zoll

Ich freu mich wie ein Weihnachtself, keine 50-Stunden Rendersessions mehr, keine Pc-Abstürze, super Grafik usw. Jetzt fehlt mir nur noch der passende UHD/4k Monitor dazu, dann bin ich der glücklichste Pixelschubser der Welt!(hoffe, dass meine Arbeiten dann mit der Zeit auch besser werden, und ich mich endlich mit Animationen beschäftigen kann.)
 

Krasus

Aktives Mitglied

Heureka! Meine neue Workstation ist bestellt und kommt bald, endlich ein vernünftiges Teil, ein
WildRabbit Quadro Workstation von Ankermann.
Hab es mir so konfiguriert:
CPU (Prozessor)
Intel Xeon E3-1225 v5 4x3.30GHz
Mainboard
Fujitsu D3417-B Intel C236 Workstation PRO
Grafikkarte (VGA Card)
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 8GB GAMING (90YV09N2-M0NA00)
Arbeitsspeicher (RAM)
16GB Samsung DDR4 PC-2133 2x8GB ValueRAM
SSD
256 GB SSD Intel 600p (M.2 PCIe 3.0 x4 NVMe)
Festplatte (HDD)
2TB Seagate HDD Barracuda (ST2000DM001)
Laufwerk (Drive)
DVD Brenner Electronics GH24NSD1 (GH24NSD1.AUAA10B)
Netzteil (PSU)
be quiet! Pure Power 9 600W CM 600W Schwarz (TN6V2L01)
Gehäuse (Case)
Antec VSP-5000 schwarz, schallgedämmt (0761345-92070-4)
CPU Kühler (Cooler)
Scythe Katana 3
Betriebssystem (wird incl. Treiber fertig installiert)
Microsoft Windows 10 64Bit Professional vorinstalliert & Key
Cardreader intern
Ultron UCR 75 75in1 Card Reader/Writer schwarz intern 3,5zoll

Ich freu mich wie ein Weihnachtself, keine 50-Stunden Rendersessions mehr, keine Pc-Abstürze, super Grafik usw. Jetzt fehlt mir nur noch der passende UHD/4k Monitor dazu, dann bin ich der glücklichste Pixelschubser der Welt!(hoffe, dass meine Arbeiten dann mit der Zeit auch besser werden, und ich mich endlich mit Animationen beschäftigen kann.)

Putzig. 16GB RAM würden für meine Arbeiten nicht reichen
 

SOL demiurg

Dennis

Ach...ich habe auch "nur" 16GB...noch ne 560Ti 448 und nen i7...das alles dann so ca. 5-6 Jahre "jung"!
Geht auch...manchmal steht man vor einer Geduldsprobe...aber das kann ja nur zum Guten gereichen...auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß @Pixel_Maniac mit deinem neuen "Freund" ;)
Darf man fragen was er dir gekostet hat?
 

derJanosch

Aktives Mitglied

Putzig. 16GB RAM würden für meine Arbeiten nicht reichen
Das klingt schon etwas abwertend ;)
Aber ich muss auch zugeben das bei mir seit Windows XP nur noch die Pro Version läuft weil ich 32 GB hab.
Als "grobes" Richtmaß nutze ich seit Jahren diesen Link, der Junge verdient sein Geld mit Schrauben an Rechnern und aktualisiert die Liste regelmässig bei Neuerungen.
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Bei nur 4 Bänken kannste dann aber nur die 2 x 8 GB RAM's verschenken.
Das war dann nicht sehr weitsichtig. Aber beim nächsten Mal ...:)
Ja, ja, mach mich fertig-ihr Motzköppe:motz: könnt mir die Freude daran trotzdem net vermiesen!:happy: Morgen kommt das Teil! Ich kann ja mal erst noch 2 16-er Riegel dazustecken, dann hab ich schon 40 GRam, bisher hatte ich gerade mal 4- wartets nur ab, in ein paar Jahren seid ihr alle meine Groupies
 

Krasus

Aktives Mitglied

Ich meine mal gehört zu haben, dass es nur bis 32 GB geht. Aber vielleicht hat sich das in der schnelllebigen Zeit auch schon wieder alles geändert. Viel Spass damit und gute Bilder!:daumenhoch

Ach mit der CPU sind da ganz andere größen als 32GB mit möglich^^
Ich hätte da als nen XEON lieber den Intel Core i7-6700K empfohlen...
...ist nen super Ding.
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Ich hätte da als nen XEON lieber den Intel Core i7-6700K empfohlen
Den wollte ich zuerst auch, aber der technische Berater hat mir für das Arbeiten mit 3D Progs, Bild und Videobearbeitung dem Xeon empfohlen, bin ja auch kein Gamer, dafür ist der i7 besser. Warum genau check ich net, er hats mir erklärt, aber ich bin da bisserl technisch unterbelichtet. Kennste die:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben