[3D] Contest #1|2018 - "Schuh"

[3D] Contest #1|2018 - "Schuh" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sargas, 10.01.2018.

  1. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    Hallo und Willkommen
    zum
    3D-Contest #1 / 2018


    THEMA

    So habt ihr gewählt
    Themenwahl #1|2018

    Schuh

    ······························



    ZEITPLAN

    Letzter Abgabetermin ist der 4.3., 21:59 Uhr
    Das Voting startet am 4.3.um 22:00 Uhr und geht bis zum 11.3.

    ······························



    REGELN

    Der 3D-Contest-Leitfaden
    //WICHTIG! ---> Bitte mind. einmal durchlesen, dies gilt insb. für die Neulinge hier
    //hier findet ihr alle nötigen Informationen (Regeln, Anleitungen usw.)


    ······························




    EUER BEITRAG

    CONTESTMODUL
    //hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein

    ······························





    Viel Spaß!


     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2018
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    Na, dann wollen wir mal! Ich habe mir einen schicken Addidas Damenschuh zum Nachbau aus gesucht, denda:
    https://s1.shotroom.com/img/180110/QiWJG_o.jpg
    Da hab ich Textil, Kunststoff, transparentes Material, glänzende Nähte, das Logo kommt selbstverständlich weg. Den Kunststoff werde ich mit Subsurface Scattering umsetzen. Wie ich die Flügel hinkriege, weiß ich noch nicht, mal sehen. Erst mal die Grundformen und die Einzelteile bauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2018
    #2      
    Molly_Grue gefällt das.
  4. MaxPhilipProductions2017

    MaxPhilipProductions2017 Max Philip

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3ds max, Corona Renderer, PS, Illustrator, Indesign, After Effects ...
    Kameratyp:
    ja
    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    Kann man zu den Schuhen auch ein paar Utensilien zur Deko dazu bauen? Mir würde das schon sehr gefallen.
     
    #3      
  5. FreierWind

    FreierWind Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    21
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2018, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    Ich denke die ganze Zeit an einen modischen Damenschuh einer Pharaonin... so eine Art altägyptisches Prada. Als dekorative Formen möchte ich Flügel oder Schwanz einer mythologischen Figur aus der Zeit anbringen, also Schwanzfedern aus Gold. Nun habe ich nach passenden mythischen Wesen gesucht; aber die sehen alle nicht so eindrucksvoll aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich werde noch etwas weitersuchen, vielleicht taucht das richtige Wesen doch noch auf.
     
    #4      
  6. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    Bau dazu, was immer du willst - aber konzentriere dich auf die Quali der Materialien, der Beleuchtung und versuch es so realistisch wie möglich zu gestalten.

    Die liefen damals barfuß oder mit Sandalen rum,:D (https://www.google.de/search?q=altägyptische+kleidung&rlz=1C1ASVA_enDE729DE729&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiI6a3dps3YAhVHWBQKHWMbDToQsAQINw&biw=1536&bih=694):
    Vllt. so:
    https://i.pinimg.com/736x/51/3f/ba/513fba362c450f3c8a817261ba56f360--isis-halloween-ideas.jpg
     
    #5      
  7. Molly_Grue

    Molly_Grue Guest

    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    ich freu mich, dass es jetzt losgeht :)

    da ich die Tage Red Dead Redemption gezockt habe, fiel meine Wahl auf einen Cowboystiefel mit Sporen.
     
    #6      
  8. FreierWind

    FreierWind Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    21
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2018, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    Dass sie Sandalen trugen, habe ich dann auch festgestellt :sweatsmile:
    Meine Pharaonin, ist allerdings viel zu eitel für das einfacher Fuß-Volk. Die trägt mindestens sowas wie unter dem zweiten Link, allerdings noch richtig eindrucksvoll verziert.
     
    #7      
  9. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    Das ist schon schwer! Denk an all die Nähte, und du brauchst super gute Ledertexturen! Bin schon gespannt auf deine Umsetzung.
     
    #8      
    Molly_Grue gefällt das.
  10. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    #9      
    Molly_Grue gefällt das.
  11. MaxPhilipProductions2017

    MaxPhilipProductions2017 Max Philip

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3ds max, Corona Renderer, PS, Illustrator, Indesign, After Effects ...
    Kameratyp:
    ja
    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    Eine Zeitlang habe ich auch an Cowboy Stiefel gedacht, werde aber andere Schuhe als Vorlage nehmen.
     
    #10      
  12. Molly_Grue

    Molly_Grue Guest

    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    bin selber gespannt auf meine Umsetzung :) Erstmal modellieren. Für die Nähte habe ich mir überlegt, die mit nem Array zu machen, entlang von Splines. Dürfte ganz gut funktionieren (hoffe ich). Falten, Dellen etc. werde ich dann "sculpten":

    Bei den Texturen und auch Licht etc. brauche ich dann sicher Euren Rat und Eure Hilfe.


    wegen mir mußt Du nicht was anderes nehmen. Ich würde es sogar interessant finden.
     
    #11      
    MaxPhilipProductions2017 gefällt das.
  13. MaxPhilipProductions2017

    MaxPhilipProductions2017 Max Philip

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3ds max, Corona Renderer, PS, Illustrator, Indesign, After Effects ...
    Kameratyp:
    ja
    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    Ich weiß nicht recht, ob ich weiter teilnehmen kann, mein Rechner Spinnt. Habe schon mehrere Wiederherstellungspunkte ausprobiert, keiner will so richtig funktionieren. Wenn ich den PC ganz neu aufsetzen muss, dann kann das dauern... :eek:
     
    #12      
  14. Molly_Grue

    Molly_Grue Guest

    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    hast ja noch Zeit und dann läßt Du das "Drumherum", was Du noch machen wolltest, halt weg und machst nur nen Schuh :)
     
    #13      
    Gegenstrom gefällt das.
  15. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    Hab die Sohle von den Schluppen fertig - mannomann war das eine Pfriemlerei mit dem Profil, bis ich statt zu s[​IMG]culpten einfach eine Textur gebastelt habe. Zum vergleichen der Referenzschuh im Render, das Profil extra:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2018
    #14      
    workingpixel und Molly_Grue gefällt das.
  16. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    Gut, dass du die Profile nicht komplett gleich gemacht hast, wegen Urheberrecht und so.
     
    #15      
  17. Molly_Grue

    Molly_Grue Guest

    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    @Pixel_Maniac sieht gut aus.

    ich habe mein Grundmodell fertig. Darauf werde ich nun die Einzelteile modellieren.

    [​IMG]
     
    #16      
    workingpixel, Pixel_Maniac und BlackArrow gefällt das.
  18. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    Wow, sehr cooler Treter, und klasse gemodelt! Du machst dich, wird prima!
     
    #17      
    Pixel_Maniac und Molly_Grue gefällt das.
  19. Molly_Grue

    Molly_Grue Guest

    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    vielen Dank.

    Ich stelle fest, Objekte mit Referenzbildern zu modellieren ist als Anfänger deutlich sinnvoller und effektiver, als ein Fantasieobjekt zu gestalten. Fürs modeln habe ich mir auch vorher schon überlegt, welche Einzelteile ich machen muss.

    [​IMG]

    den Schuh habe ich von dieser Seite: https://www.fashion-boots.com/sendr...tang-borron-marron-barbados-quercia/a-326156/

    das Schöne ist, dass ich ihn da in 360° ansehen kann. Das hilft beim Modellieren ungemein.
     
    #18      
    Pixel_Maniac und BlackArrow gefällt das.
  20. Molly_Grue

    Molly_Grue Guest

    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    Warum gibt es eigentlich bisher kein Contest-Modul? Ich finde es sehr schade, denn es gibt bestimmt Menschen, die sich die aktuellen Contests angucken und nicht im Forum extra danach suchen.
     
    #19      
  21. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #1|2018 - "Schuh"
    Biste schon fertig oder was? :confused:Ist doch noch nix drin zum angucken! Unser Mod ist da nicht unbedingt immer der Schnellste:D.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×