Ist ein etwas pauschal, oder? Ich beschäftige mich auch ein wenig mit 3D und das Thema hätte mich auch fast am Hacken gehabt, aber meine to do Liste sagte „Nö“. Ich gehöre zwar zu der Generation die keine elektronische Fußfessel freiwillig mit sich rumschleppt aber es gibt bestimmt genügend jüngere die sich mit der Thematik auseinandersetzen. Dieses Forum ist auch nicht gerade die erste Anlaufstelle für 3D. Es gibt aber, wie ich feststellen konnte immer Nachschub in diesem Bereich. Allerdings sind die Ambitionen zielgerichtet. Also zum Beispiel in der Spielbranche. Da kommt fast jede Woche ein Frischling. Wie viele das auch durchziehen steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!
Natürlich pauschalisiere ich Heute wechseln ja auch die Mods schneller als ich die Wohnung neu streiche. Gibt es überhaupt noch einen/eine für diesen Bereich? Edit sagt: Natürlich ist es frustrierend wenn nur 2 Leute Bllder abgeben. Aber was solls, sie haben ihre Freizeit geopfert.
Ich borge mir diesen Thread mal um Werbung für meinen VFX -/ Animations - Contest zu setzen. Diesen habe ich zu einem kombinierten Contest erweitert, sodass auch ihr 3D - ler dort eingeladen seid, teilzunehmen. Schaut doch gleich mal vorbei https://www.psd-tutorials.de/forum/...ot-fuer-einen-sportwagen.180620/#post-2708255
Oh ha...der Contest Bereich hier im Forum scheint abgesoffen zu sein. Jetzt habe ich endlich wieder einen neuen funktionstüchtigen Rechner und könnte die Polygone schubsen und dann ist hier Flaute...oder übersehe ich etwas??
Ich habe leider nicht mehr die Zeit dafür... Vielleicht fühlt sich ja wer anderes angesprochen? Oder versuche es per neuem Thread...?
Animation ist nicht so meins...ich mag das Stillleben Bin auch ne ganze Weile raus und musste feststellen, dass man so einiges bis vieles an Wissen einbüßt wenn man lange Zeit nicht mehr mit den Progrämmchen hantiert. Ich werde erstmal wieder langsam ne Eingewöhnungsbastelei starten....
Wir können ja hier plaudern, und uns Sachen zeigen bis sich hier mal wieder etwas tut. Das hab ich letztens mal gebastelt: Grüße, C.
Ich kann dieses 3D - Zeugs gar nicht, vor Jahren zweimal an Blender gescheitert... "Progrämmchen" ist gut! Mir reichen meine drei Konsorten schon... die 3D - Programme stelle ich mir noch heftiger vor Die Erleuchtung für unseren @Cobblepot Bin dabei
Hauptsächlich arbeite ich mit Cinema4D...das alte Poser und mit der Windows Fotoanzeige ...Blender und 3DSMax sind mir zu kompliziert, ich mag den einfachen Aufbau von Cinema...vielleicht auch nur Gewöhnungssache. Progrämmchen deshalb, weil ich mit meinem Grundwissen mit dieser umfangreichen Softwarekomposition "handlicher" umgehen kann...auch wieder ne Kopfsache
So...hier können wir uns jetzt gern weiter unterhalten...https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/die-3dimensionale-gruppierung.181520/